ist mein G-Sensor defekt??? Verfasst am: 12.11.2009, 20:24
hey leute,
ich hab seit vorhin ein htc touch diamond (vpa diamond von vodafone) ....
es ist laut ebay-verkäufer ein neues, unbenutztes austauschgerät von htc...der zustand des handys lässt auch keine zweifel
daran, nur eins klappt nicht...
der g-sensor...
aufgefallen ist mir, dass sich opera bei jedem start nach links dreht...und nicht zurück durch bewegen des handys...
wenn ich den g-sensor kalibrieren will, geht dies zu starten, aber nur der "hoch runter" balken steht am ende in der mitte...
der links-rechts-balken steht GANZ rechts, was ja bedeuten würde, dass das handy ganz nach links gekippt ist...es liegt aber flach auf dem tisch!
nun meine frage: ist mein handy bzw der g-sensor defekt? oder gibt es da eine lösung!?
danke für eure hilfe...
EDIT: bei dem Spiel Teeter liegt der ball ganz links ...nach oben und unten kann ich ihn rollen lassen, aber nicht nach rechts egal wie ich das diamond bewege...
danke für eure hilfe! _________________
superbraz LOOP
Verfasst am: 13.11.2009, 13:06
war grad im vodafone shop... die brauchen ne belegnr zum gerät tauschen:( die hab ich ja leider nicht... gibt es ne möglichkeit den sensor zu deaktivieren?
cdgruen Active 100
Verfasst am: 13.11.2009, 16:30
Hallo,
hast du keine möglichkeit von dem verkäufer die unterlagen zu bekommen?
da es nicht als defekt verkauft wurde...
ich habe in dem programm "diamond tweak" einen punkt gesehen, wo man den g-sensor deaktivieren kann, habe es aber nicht getestet...
daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
superbraz LOOP
Verfasst am: 13.11.2009, 17:37
hey danke, ist das sowas wie spb mobile shell? geht das da verloren, damit bin ich nämlich grad super zufrieden...
ich versuch den verkäufer schon zu erreichen, aber geht nicht ans tel in der auktion stand, dass keine rechnung vorhanden ist...hab schon ein fax an vodafone geschickt, ob sie mir die unterlagen zukommen lassen könnten
EDIT: hab ihn erreicht, er schickt mir ein gerät, welches wie beschrieben völlig iO ist hoffe das klappt alles, dann ist das echt mal ein ehrlicher und guter ebayverkäufer
cdgruen Active 100
Verfasst am: 13.11.2009, 19:45
das freut mich für dich...
diamond tweak ist nur ein programm, womit man versteckte systemeinstellungen verstellen kann...
spb mobile shell ist ein heute-plugin, so wie tf3d auch...
wünsche noch einen schönen abend
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
superbraz LOOP
Verfasst am: 14.11.2009, 12:02
danke nochmal
bis auf den "kleinen fehler" bin ich bis jetzt echt zufrieden mit dem handy...navi, bedienung usw - top _________________
superbraz LOOP
Verfasst am: 19.11.2009, 09:51
neues gerät ist da, funktioniert nun alles
hab mir gleich den BP E270 akku bestellt...der orig. 900mAh hält bei bissl internetsurfen ja nichtmal nen tag...