Internetverbindung nach E-Mail Abruf. Wie abschalten??? Verfasst am: 23.03.2009, 16:51
Hallo,
habe das Problem, dass mein XDA nachdem es automatisch die E-Mails abgerufen hat (habe das Intervall auf 1 Stunde eingestellt), anschließen im Internet bleibt und sich nicht wieder abmeldet. Sehe dann im Systemstatus-Fenster zB. "verbunden mit GPRS seit XX Minuten".
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass die Mails abgerufen werden und sich das XDA sofort danach wieder aus dem Internet abmeldet? Sonst muss ich ja die ganze Zeit zahlen nehme ich an. Und für die Akkulaufzeit ist das sicherlich auch nicht förderlich.
Habe die Artikel zu dem Thema hier bereits gelesen. Dort wird "NoData" empfohlen. Allerdings kommt dann ja überhaupt keine Internetverbindung zu stande, was bedeutet, dass meine Mails nicht abgerufen werden können. Oder gibt es Einstellungen die das ermöglichen?
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten _________________
Whooper LOOP
so musst du nur noch die auflegen taste gedrückt halten, dann wird die verbindung beendet, alternativ kannst du auch auf die tasktleiste drücken, dann das 3g, hsdpa, gprs, symbol klicken, und auf verbindung beenden drücken, die erste methode geht aber schneller.
MichaelBauj73 LOOP
Re: Internetverbindung nach E-Mail Abruf. Wie abschalten??? Verfasst am: 25.03.2009, 01:06
kingdingelling hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
habe das Problem, dass mein XDA nachdem es automatisch die E-Mails abgerufen hat (habe das Intervall auf 1 Stunde eingestellt), anschließen im Internet bleibt und sich nicht wieder abmeldet. Sehe dann im Systemstatus-Fenster zB. "verbunden mit GPRS seit XX Minuten".
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass die Mails abgerufen werden und sich das XDA sofort danach wieder aus dem Internet abmeldet? Sonst muss ich ja die ganze Zeit zahlen nehme ich an. Und für die Akkulaufzeit ist das sicherlich auch nicht förderlich.
Habe die Artikel zu dem Thema hier bereits gelesen. Dort wird "NoData" empfohlen. Allerdings kommt dann ja überhaupt keine Internetverbindung zu stande, was bedeutet, dass meine Mails nicht abgerufen werden können. Oder gibt es Einstellungen die das ermöglichen?
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten
Gleiches hab ich mich auch gefragt...aber nach ein bisschen warten, scheint sich die Verbindung von selbst zu deaktivieren!?
Probiers auch noch mal aus...
cdgruen Active 100
Verfasst am: 28.03.2009, 20:28
Hallo,
in dem programm "diamond tweak" kann man einstellen, wie lange die internetverbindung bestehen bleibt, bevor sie automatisch beendet wird.
alternativ kann man das auch mit einem reg.editor machen... ist aber komplizierter und gefährlicher für unerfahrene...
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
kingdingelling LOOP
Verfasst am: 30.03.2009, 15:54
Vielen Dank für den Tipp mit dem "Diamond Tweak". Sowas hatte ich gesucht
Viele Grüsse,
Flo
rejoice LOOP
Verfasst am: 02.04.2009, 10:36
cdgruen hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
in dem programm "diamond tweak" kann man einstellen, wie lange die internetverbindung bestehen bleibt, bevor sie automatisch beendet wird.
alternativ kann man das auch mit einem reg.editor machen... ist aber komplizierter und gefährlicher für unerfahrene...
Daniel
funktioniert bei mir leider nicht
ich hab eigenstellt das der nach einer minute die verbindung unterbrechen soll... jedoch bleibt udms aktiv
Dann versuchs doch mal damit. Funktioniert bei mir einwandfrei... _________________ greetz
Stephan
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 05.04.2009, 11:22
oh das GPRS Internet abzuschalten, geht man einfach auf Einstellungen - Verbindungen - Verbindungen - Erwitert - Netzwerke auswählen - und beides auf Firmennetzwerk schalten.