Internet-Pack M und Roaming in Deutschland Verfasst am: 11.08.2008, 09:55
Hallo!
Ich habe mir das Internet-Paket M von O2 "geholt". Funktioniert soweit alles prima. Doch worüber ich mir noch keine Gedanken gemacht hatte, war ob das Paket beim Roaming in Detuschland mit T-Mobile auch zählt, oder ob es extra kostet. Mein HTC Touch Diamond hat mich das vor kurzem das erste Mal gefragt, als mal wieder kein O2-Netz zur Verfügung stand.
also t-mobile läßt dich generell nicht in ihr UMTS-netz rein.
ein o2-hotline-mitarbeiter hat mir letztens, als o2 hier eine großflächige störung hatte, gesagt, dass ich auch ins t-mobile-netz rein kann (telefonieren sowie surfen) aber ungünstigerweise hat o2 das roaming hier in der region schon komplett ausgeschaltet.
wenn du aber roamen kannst, kostet es dich auch nix. ruf zur sicherheit nochmal bei der 0800er nummer an...
greetz rockar
miholzi LOOP
Verfasst am: 14.08.2008, 11:50
So, entschuldige bitte die späte Antwort. Ich wollte mich erst bei 02 schlau machen, bevor ich hier schreibe.
Nach Auskunft an der Hotline wurde mir ausdrücklich versprochen, dass ich auch das Roaming von T-Mobile nutzen kann, ohne das weitere Kosten entstehen. Interessant war, das ich auch das UMTS-Netz von T-Mobile nutzen kann.
Ich werde das jetzt einfach mal teste und die nächste Rechnung abwarten. Und wehe, wenn nicht
Vielen Dank und viele Grüße, Michael _________________
Peter vom Mond LOOP
Verfasst am: 19.08.2008, 22:13
Zitat:
miholzi: So, entschuldige bitte die späte Antwort. Ich wollte mich erst bei 02 schlau machen, bevor ich hier schreibe.
Nach Auskunft an der Hotline wurde mir ausdrücklich versprochen, dass ich auch das Roaming von T-Mobile nutzen kann, ohne das weitere Kosten entstehen. Interessant war, das ich auch das UMTS-Netz von T-Mobile nutzen kann.
Ich werde das jetzt einfach mal teste und die nächste Rechnung abwarten. Und wehe, wenn nicht
Vielen Dank und viele Grüße, Michael
Ja das geht! hab ich auch gefragt. Der hat sogar gemeint er dürfe das nicht laut sagen aber man könne es auch manuel auf t-mobile setzen da die Verbindung schneller sei. Un Kosten tuts nichts.