XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> o2
Autor
Nachricht
miholzi
LOOP
LOOP

Internet-Pack M und Roaming in Deutschland
Verfasst am: 11.08.2008, 09:55

Hallo!

Ich habe mir das Internet-Paket M von O2 "geholt". Funktioniert soweit alles prima. Doch worüber ich mir noch keine Gedanken gemacht hatte, war ob das Paket beim Roaming in Detuschland mit T-Mobile auch zählt, oder ob es extra kostet. Mein HTC Touch Diamond hat mich das vor kurzem das erste Mal gefragt, als mal wieder kein O2-Netz zur Verfügung stand.

Könnt ihr mir das beantworten?
Link zur Tariftabelle:
http://www.o2online.de/nw/assets/tabellen/...pt-artikel.html

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael

rockar007
Active 250
Active 250

Verfasst am: 11.08.2008, 10:08

also t-mobile läßt dich generell nicht in ihr UMTS-netz rein.

ein o2-hotline-mitarbeiter hat mir letztens, als o2 hier eine großflächige störung hatte, gesagt, dass ich auch
ins t-mobile-netz rein kann (telefonieren sowie surfen) aber ungünstigerweise hat o2 das roaming hier
in der region schon komplett ausgeschaltet.

wenn du aber roamen kannst, kostet es dich auch nix. ruf zur sicherheit nochmal bei der 0800er nummer an...

greetz
rockar

miholzi
LOOP
LOOP

Verfasst am: 14.08.2008, 11:50

So, entschuldige bitte die späte Antwort. Ich wollte mich erst bei 02 schlau machen, bevor ich hier schreibe.

Nach Auskunft an der Hotline wurde mir ausdrücklich versprochen, dass ich auch das Roaming von T-Mobile nutzen kann, ohne das weitere Kosten entstehen. Interessant war, das ich auch das UMTS-Netz von T-Mobile nutzen kann.

Ich werde das jetzt einfach mal teste und die nächste Rechnung abwarten. Und wehe, wenn nicht Wink

Michael

Peter vom Mond
LOOP
LOOP

Verfasst am: 19.08.2008, 22:13

Zitat:
miholzi: So, entschuldige bitte die späte Antwort. Ich wollte mich erst bei 02 schlau machen, bevor ich hier schreibe.

Nach Auskunft an der Hotline wurde mir ausdrücklich versprochen, dass ich auch das Roaming von T-Mobile nutzen kann, ohne das weitere Kosten entstehen. Interessant war, das ich auch das UMTS-Netz von T-Mobile nutzen kann.

Ich werde das jetzt einfach mal teste und die nächste Rechnung abwarten. Und wehe, wenn nicht Wink

Michael

Ja das geht! hab ich auch gefragt. Der hat sogar gemeint er dürfe das nicht laut sagen aber man könne es auch manuel auf t-mobile setzen da die Verbindung schneller sei. Un Kosten tuts nichts.

LG s Peterle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> o2

Tags: htc touch, touch diamond, roaming, deutschland

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.1989s ][ Queries: 87 (0.0164s) ][ GZIP on - Debug on ]