Internet-Pack-M aus Handytarif mit Surf Stick nutzen Verfasst am: 28.03.2009, 01:18
Hallo,
ich bin neu hier.Habe mich schon etwas eingelesen,habe aber auf mein Problem noch keine Antwort gefunden:
Ich habe eine O2 Flatrate zzgl. Internet-Pack-M.
Jetzt möchte meine freundin so ein Netbook,damit sie an Wochenend Diensten mal surfen kann.
Nun dachte ich mir, ob man nicht die Karte aus meinem Handy in einem Surfstick nutzen kann.
Oder ist das nicht machbar?
Wenn ja, muss ich dann einen O2 Stick nehmen oder gibt es da Alternativen (wenn ja,welche und wo)?
Klar könnte ich das Handy mitgeben "...nee,das ist so kompliziert"
Wäre toll, wenn jemand von den Profis einen Tip hätte.
Danke!
gruß aus mainz
Manfred _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 28.03.2009, 19:54
Ich bin zwar kein profi,
aber vielleicht hilft dir meine antwort ja auch
meines wissens kannst du egal mit welchem endgerät mit deiner sim im netz surfen (nicht so wie bei dem iphone vertrag!)
du benötigst natürlich ein "modem". das kann ein usb stick von o2 sein, aber auch ein frei verkäuflicher. es gibt auch pcmcia karten für notebooks. leider habe ich auf die schnelle keinen stick gefunden um ihn zu verlinken... www.google.de könnte da helfen...
um das internet packet benutzen zu können und nicht die 9cent pro minute zu bezahlen, musst du dich über die o2 software (www.o2online.de) einwählen. dann sollte dem surfspaß deiner freundin nichts im wege stehen.
schönen abend noch
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
robroy97 LOOP
Verfasst am: 30.03.2009, 13:06
Hallo,
erst mal Danke für die Antwort.
Na das hört sich doch gut an.
Habe aber mal sicherheitshalber die gleiche frage an O2 selbst gestellt, aber noch keine Info.
PCMCIA fällt aus, da es ein Netbook werden wird, falls das so klappt.Wahrscheinlich das ASUS EEEPC.
Das hat nur USB anschlüsse.
Bin mal auf die Antwort gespannt.
War bei Sa..rn, 3 Verkäufer (die Handy und Verträge verkaufen, auch von O2!), 3 Meinungen, keiner wollte sich festlegen.
Das nenn ich doch mal Kundenfreundlich.Die verkaufen den Leuten jeden Scheiss ohne selbst Ahnung zu haben.
Möchte nicht wissen, vieviel Leute mit Überteuerten Handy + Verträgen rumlaufen, die Sie gar nich benötigen/nutzen.
Na,ja.
gruß aus Mainz
Manfred
robroy97 LOOP
Verfasst am: 30.03.2009, 13:54
Hier die Antwort von O2.
Es wird empfohlen,aber es scheint auch ohne zu gehen,so lese ich das.
-----------------------------------------------------------------------------------
Hierfür empfehlen wir Ihnen die Multicard, somit entfällt das lästige
Umstecken der SIM-Karte.
Mit o2 Multicard können Sie unter einer einzigen Mobilfunknummer bis zu
drei Endgeräte, wie z. B. ein Handy, ein Autotelefon und einen PDA
nutzen.
o2 Multicard ? einfach und praktisch. Hier die Vorteile auf einen Blick:
- Praktisch ? jedes Gerät hat seine eigene SIM-Karte; das lästige
Umstecken entfällt
- Flexibel ? Sie können festlegen, auf welchem Gerät Sie Anrufe, SMS
oder MMS empfangen möchten
- Einfach ? auch beim Einsatz mehrerer SIM-Karten erhalten Sie nur 1
Rechnung
- Günstig ? jede zusätzliche SIM-Karte erhalten Sie zu einem einmaligen
Anschlusspreis von nur 25 EUR
Wie funktioniert o2 Multicard?
o2 Multicard besitzt bei der Auslieferung eine Standardeinstellung, die
Sie Ihren individuellen Wünschen entsprechend jederzeit ändern können.
Mit der Standardkonfiguration erhalten Sie alle Anrufe auf Ihrem
Erstgerät (Handy), sofern Ihr Zweitgerät (Autotelefon) ausgeschaltet
ist. Wenn Sie zusätzlich das Autotelefon einschalten, empfangen Sie dort
alle Anrufe. SMS und MMS erhalten Sie immer auf Ihrem Handy, das während
der Fahrt eingeschaltet sein kann und empfangsbereit ist.
Sie können parallel ein drittes Gerät (PDA) einschalten. Auf diesem
empfangen Sie Anrufe nur dann, wenn Handy und Autotelefon ausgeschaltet
sind.
Natürlich können Sie von allen eingeschalteten Geräten aus Anrufe
tätigen, SMS oder MMS verschicken (nur wenn das Handy MMS-fähig ist) und
GPRS-Datenverbindungen aufbauen. Anrufe von mehreren Geräten
gleichzeitig sind nicht möglich.
Für jedes Ihrer genutzten Mobilfunkgeräte erhalten Sie eine gemeinsame
Mailbox, auf die Sie schnell zugreifen können ? egal, mit welchem
Telefon Sie gerade telefonieren.
Detaillierte Informationen zur o2 Multicard finden Sie im
Benutzerhandbuch zur o2 Multicard. Dieses haben wir für Sie auf unserer
Internetseite zum Download bereitgestellt:
sd_master LOOP
Verfasst am: 01.04.2009, 04:40
Hallo,
ich habe einen XDA Diamond mit dem O² Internet-Packet M. Ich habe mir die Multicard und einen O² UMTS Stick geholt!
Es funktioniert alles wunderbar! ich kann parallel mit Netbook via UTMS Stick und XDA Surfen. Bin jetzt sogar am überlegen, mit das Internet-Packet L zu holen!
Die Multicard ist echt eine super Idee von O². Ich kann sie nur empfehlen!
Gruß
sd_master
robroy97 LOOP
Verfasst am: 03.04.2009, 06:40
Hallo SD_Master,
vielleicht ne Blöde Frage,aber: Kann man auch gleichzeitig mit dem Notebook surfen und dem Handy telefonieren mit der Multicard?
gruß
Manfred
sd_master LOOP
Verfasst am: 03.04.2009, 06:55
Hi,
ich habe es zwar noch nicht probiert, aber es sollte funktionieren! Denn man legt Online bei O² fest, welche Karte, was, in welcher Reihenfolge darf bzw. macht!
Am besten frag mal direkt bei O² nach!
gruß
sd_master _________________
Phegasus LOOP
Hier eine Antwort von einem der keine Ahnung hat.. ;-) Verfasst am: 08.08.2009, 09:44
Also jetzt mal eine hoffentlich klärende Antwort von einem O2 Mitarbeiter der "keine Ahnung" hat
.. Die Multicard ist tasächlich die beste Lösung, den damit kannst Du über den angesprochenen UMTS Stick von O2 - entweder der freien Vertragsstick oder Du kaufst dir irgendwo einen Loop Stick erster Generartion (der war noch ohne SimLock) - damit kannst Du dein InternetPack mit deinem Telefon und mit deinem Netbook nutzen.
Es gibt aber auch schon Netbooks mit integriertem UMTS Modem, das ginge natürlich auch.
Vorteil für Dich, die brauchst die Karte nicht tauschen, nur die Konfiguration der Dienste (ganz einfach online bei www.o2online.de im Kundenlogin-Bereich) solltest Du beachten - Anrufe oder SMS kommen nur bei einer der beiden Karten an, je nach Konfiguration. Nicht dass Deine Freundin aus versehen mal SMS bekommt, die gar nicht für Sie sind
Wärend Sie surft kannst Du ohne Probleme gleichzeitig telefonieren. Einzige Einschränkung bei den Multicards ist, dass bei der Nutzung in zwei Telefonen gleichzeitig, zwar beide online (also im O2 Netz eingeloggt sind) aber immer nur einer zur Zeit telefonieren kann.
Also ich hoffe ich habe mich genügend festgelegt und ich wünsche Dir viel Spass..