Internet-Pack-M aus Handytarif mit Surf Stick nutzen Verfasst am: 28.03.2009, 01:18
Hallo,
ich bin neu hier.Habe mich schon etwas eingelesen,habe aber auf mein Problem noch keine Antwort gefunden:
Ich habe eine O2 Flatrate zzgl. Internet-Pack-M.
Jetzt möchte meine freundin so ein Netbook,damit sie an Wochenend Diensten mal surfen kann.
Nun dachte ich mir, ob man nicht die Karte aus meinem Handy in einem Surfstick nutzen kann.
Oder ist das nicht machbar?
Wenn ja, muss ich dann einen O2 Stick nehmen oder gibt es da Alternativen (wenn ja,welche und wo)?
Klar könnte ich das Handy mitgeben "...nee,das ist so kompliziert"
Wäre toll, wenn jemand von den Profis einen Tip hätte.
Danke!
gruß aus mainz
Manfred _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 28.03.2009, 19:54
Ich bin zwar kein profi,
aber vielleicht hilft dir meine antwort ja auch
meines wissens kannst du egal mit welchem endgerät mit deiner sim im netz surfen (nicht so wie bei dem iphone vertrag!)
du benötigst natürlich ein "modem". das kann ein usb stick von o2 sein, aber auch ein frei verkäuflicher. es gibt auch pcmcia karten für notebooks. leider habe ich auf die schnelle keinen stick gefunden um ihn zu verlinken... www.google.de könnte da helfen...
um das internet packet benutzen zu können und nicht die 9cent pro minute zu bezahlen, musst du dich über die o2 software (www.o2online.de) einwählen. dann sollte dem surfspaß deiner freundin nichts im wege stehen.
schönen abend noch
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
robroy97 LOOP
Verfasst am: 30.03.2009, 13:06
Hallo,
erst mal Danke für die Antwort.
Na das hört sich doch gut an.
Habe aber mal sicherheitshalber die gleiche frage an O2 selbst gestellt, aber noch keine Info.
PCMCIA fällt aus, da es ein Netbook werden wird, falls das so klappt.Wahrscheinlich das ASUS EEEPC.
Das hat nur USB anschlüsse.
Bin mal auf die Antwort gespannt.