Internet geht mit Wlan trotz "verbunden" nicht! Verfasst am: 01.03.2010, 18:08
hallo leute,
ich bin ein stolzer Besitzer eines touch diamond's und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm, allerdings kann ich nicht über W-lan ins Internet gehen.
Wenn ich auf Start/Einstellungen/Verbindungen/Wi-fi gehe zeigt er mir an, das ich mit meinem gewünschtem Router verbunden bin.
ich habe den Router folgendermaßen hinzugefügt: Wlan an -> Start/Einstellungen/Verbindungen/Wi-fi -> Router angeklickt -> bei "verbindet mit" steht allerdings nichts*, und ich kann auch nichts auswählen (vermute das dort der Fehler liegt) -> weiter -> richtige kennwort eingegeben -> weiter -> fertig
(Die Leistung des Wlans ist optimiert)
Bei Start/einstellungen/Verbindungen/wiFi/netzwerkkarten, steht bei keiner der abgegebenen Netzwerkkarten bei "Meine Netzwerkkarte verbindet mit" nichts, kann ich dort "Internet" irgendwie eintragen?**
Das komische ist, dass das Wlan zuvor, ohne Sim-Karte perfekt funktioniert hat, und dann mit Sim-Karte nicht mehr. Als ich dann den Speicher wieder gelöscht habe und wieder ohne Sim-Karte das Gerät angemacht habe funktionierte es wieder gut. Desweiteren ladet er im Youtube-Client die Vorschauvideos, anschauen kann ich sie mit eingelegter Sim-Karte allerdings nicht.
(Als ich dann bei Start/Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen/Erweitert/Netzwerke auswählen bei beiden Internet gewählt habe hat der Wetterclient des Htc-Gerätes über dem kostenpflichtigem Internet funktioniert, über W-lan allerdings nicht)
Muss ich ein Rom-Update machen?(<-- hab ein bischen Angst davor)
hoffe man kann mir helfen und wenn es noch irgendwelche Fragen zum obigen Beitrag gibt einfach melden
da isi
*
[img]http://www.xda-zone.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1734&h=d9a93886bee0ef72fd336e32dcd58083a07d979c[/img]
bei verbindet mit steht bei mir nichts, ich kann auch nichts auswählen
**
[img]http://www.xda-zone.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1737&h=bbd9e794385b07b7dd4fa68175a25e01b8646f9a[/img]
bei Meine Netzwerkkarte verbindet mit steht bei mir nichts, ich kanna auch nichts auswählen! _________________
erkf LOOP
Verfasst am: 04.03.2010, 11:20
ich hab da ein ganz ähnliches problem:
wenn ich zuhause versuche mit dem diamond übers wlan ins internet zu gehen funktioniert dies seit gestern nicht mehr. das diamond zeigt zwar an, dass es mit dem wlan verbunden ist und das die signalstärke ok ist, ich kann aber nicht ins internet und auch keine wetterdaten aktualisieren oder emails empfangen. komischer weise geht das auch nicht mehr über das o2- internet. ich hab vorher nichts an den einstellungen geändert. hab nun natürlich alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
würde mich freuen, wenn jemand da einen rat wüsste.
vielen dank im voraus
isi22 LOOP
Verfasst am: 07.03.2010, 14:56
also ich hab auch mal in anderen foren gefragt (orbit-forum .... htc-developers ... modopo ..... )
naja eigentlich haben mir nur 2 geschrieben...
der eine meinte rom-update und der andere wusste nicht weiter...
hier ist auch ein ähnliches thema.... dort hat ein rom-update geholfen... pocketpc
erkf LOOP
Verfasst am: 07.03.2010, 15:17
also bei mir ist das problem heute genau so mysteriös verschwunden, wie es aufgetaucht ist.
ohne das ich etwas verändert habe, funktioniert das internet wieder. hoffentlich bleibt das auch erstmal so.
wünsch dir aber viel erfolg beim beheben deines problems. _________________
isi22 LOOP
Verfasst am: 07.03.2010, 15:20
wenn ich mich entlich trau mach ich ein rom-update