Hallo, habe seit gestern mein diamond und bin eig. laufent über wlan im inet und normal dürfte das ja nichts kosten oder ? hab dann aber ausversehen einmal wlan deaktiviert und war trotzdem im inet und oben inner leiste war dann son G ! das G steht bestimmt nicht für [G]ut teuer aber kosten fallen dann bestimmt schon für mich an oder ? _________________ The Diamond, Is a Diamond !
D4rker LOOP
Verfasst am: 04.09.2008, 06:08
hmm G oder 3G oder H, heißt wohl GSM, GPRS, HSDPA?!? Bei allen wäre es eine kostenpflichtige Verbindung über das Handynetz. Kosten kannst du dann in deinem Vertrag nachlesen. Wenn du kein Internet-Pack hast, bezahlst du da wohl pro MB oder KB, je nachdem... _________________ blabla
wie D4rker schon gesagt hat ist soclh eine Verbindung kostenpflichtig. Teuer ist es sicher auf dauer auch, falls du aber diese nur kurz genutzt hast sollte es nciht all zu teuer sein.
Bei O2 gibt beläuft sich die Standardabrechnung für Internetverbindungen aus 9ct/min.
Gruß
P.S. Das 3G steht für UMTS. Die unterschiedlichen Verbindungen haben aber lediglich Auswirkung auf die Übertragungsgeschwindigkeit. _________________
D4rker LOOP
Verfasst am: 04.09.2008, 12:26
ach ja stimmt, umts ist mir nicht eingefallen... also bei mir wird nach datenvolumen abgerechnet. kann aber auch daran liegen, dass ich das internetpack hab. _________________ blabla
s4int LOOP
Verfasst am: 04.09.2008, 12:52
kann man das irgendwie einstellen? also das nicht automatisch eine verbindung (gprs/umts) aufgebaut wird, sondern nur wlan genutzt wird? find irgendwie nix.
bei mir steht da ziehmlich oft ein E oder so da aber wenn ich draufgeh sagt er keine datensitzungen aktiv und so weiter hatl. dann kostet mich des aber nichts oder?
crazeee LOOP
Verfasst am: 05.09.2008, 10:56
Zitat:
Fabian: bei mir steht da ziehmlich oft ein E oder so da aber wenn ich draufgeh sagt er keine datensitzungen aktiv und so weiter hatl. dann kostet mich des aber nichts oder?
Das "E" steht für EDGE. Demnach hast du einen T-Mobile-Tarif. Dann musste da mal schauen, ob du für die EDGE-Verbindung per Zeit oder Datenmenge bezahlen musst.
Wenn das "E" im Systray erscheint und du per Zeit abgerechnet wirst, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass du dann nichts bezahlen musst.
Wenn du pro kb bezahlst, kannst du davon ausgehen, dass du dann keine Gebühren bezahlst.
Naja wenn keine Datensitzungen aktiv sind, muss man ja auch nichts bezahlen. Meist zeigt das Gerät die gerade verfügbare Verbindung an (so leicht ausgegraut). Wenn eine Verbindung aktiv ist und genutzt wird, wird das Symbol "klar". _________________ blabla
Ging auf einmal einfach wieder xD _________________ The Diamond, Is a Diamond !
Screamer LOOP
Verfasst am: 03.03.2009, 07:45
wirf mal einen Blick in die Bedinungsanleitung da werden die Symbole erklärt. So weit ich das noch in erinnerung hab ist ein bloßes G oder E nur das Zeichen dass die jeweilige Geschwindigkeit ereicht werden kann. Nur wenn dieser Turm bzw so zwei klammern dabei sind dann hat er ne Verbindung aufgebaut _________________