Installation der TT7 Karten (über TomTom-Home) Verfasst am: 28.07.2008, 11:22
Hallo habe bei TomTom die Karten Navigator 7 gekauft. Download funktioniert nur über TomTom-Home (separate Software und neu von TomTom). Wenn ich hier die gekaufte Karten Westeuropa runterladen will, bekomme ich stets eine Fehlermeldung, die mir sagt: Trying to scan a volume that does not exist!
Die Software TT7 stammt vom O2 Gerät, die ich im Internet im Forum gefunden habe (legal!). Karten habe ich auch schon runtergeladen (meine Stadt z.B.) und sie funktioniert! Aber das Software-Paket für Westeuropa kann ich nicht finden...
Muss dass Programm in einem bestimmten Ordner liegen? Ist es wichtig, ob das Programm auf dem Mobiltel oder im Internen Speicher (4GB) abgelegt ist?
Kann mir wer helfen? _________________
tfan LOOP
Verfasst am: 28.07.2008, 15:24
Zitat:
Ibbon: Hallo habe bei TomTom die Karten Navigator 7 gekauft. Download funktioniert nur über TomTom-Home (separate Software und neu von TomTom). Wenn ich hier die gekaufte Karten Westeuropa runterladen will, bekomme ich stets eine Fehlermeldung, die mir sagt: Trying to scan a volume that does not exist!
Die Software TT7 stammt vom O2 Gerät, die ich im Internet im Forum gefunden habe (legal!). Karten habe ich auch schon runtergeladen (meine Stadt z.B.) und sie funktioniert! Aber das Software-Paket für Westeuropa kann ich nicht finden...
Muss dass Programm in einem bestimmten Ordner liegen? Ist es wichtig, ob das Programm auf dem Mobiltel oder im Internen Speicher (4GB) abgelegt ist?
Kann mir wer helfen?
Hallo,
die einzigen und aktuellen TomTom7 Karten für West.- u. Osteuropa in der Version 7.20, sind ausschliesslich mit TT-Home Version 2.3 downloadbar. Du sagst die TT7-SW stammt von einem O2 XDA Diamond, was hast du dann für ein Gerät wenn du den TT7N noch nicht drauf hattest? (kann so nicht legal sein!!!) TTN7 kann man "noch" nicht Kaufen, und ist nur beim O2 XDA Diamond vorinstalliert, mit der Option, eine Städtekarte deiner Wahl herunterzuladen. Die Karten von Europa müssen logerischerweise auf den internen 4GB installiert werden.
Wenn ich dein Posting falsch verstanden habe, dann berichtige mich bitte!
Grüße tfan
Ibbon LOOP
Verfasst am: 28.07.2008, 16:49
Erstmal danke für die Antwort
TTN7 stammt vom 02 XDA Diamond und wurde gesagt, das legal vom 02 Touch runtergeladen auf PC. Da auch der Download der Städtekarte funktioniert hat, bin ich davon ausgegangen, dass auch der Download der gekauften TT7-Westeuropakarte funktioniert. Habe KEINEN 02 sonder einen HTC Touch Diamond mit BASE Vertrag. Kann es sein, dass TT das Gerät vor dem Download prüft, so dass erkannt wird, dass es sich nicht um ein 02 Gerät handelt und deshalb nicht erkannt wird?. Download klappt weder auf Gerät noch auf internen Speicher. noch eine Idee..... _________________
Ibbon LOOP
Verfasst am: 28.07.2008, 19:02
Sooooooooooooo!!! Problem gefunden und behoben.
1. HTC Touch Diamond (Sim-Lock frei) mit TTN7 und Westeuropakarte funktioniert einwandfrei 2. Download Karte Westeuropa nach Bezahlung über TomTom-Home über "Mein Gerät Aktualisieren"!!!! nicht über "Karten hinzufügen"!!! Da komm mal drauf. Die Sprachen werden auch gleich mitinstalliert 3 Bei Aktualisierung den Haken für einmalig Aktualisieren rausnehmen, dann kann man in einem Jahr oder so auch noch mal das Kartenmaterial einmalig aktualisieren. Achtung gleich machen, sonst läuft die Installation sofort hintereinander los (wie bei mir ) 4. TTN7-Software zum Testen unter: http://www.handy-faq.de/forum/pda_ppc_h ... m_7_a.html