IMAP Unterordner im Posteingang Verfasst am: 05.08.2008, 17:30
Servus zusammen,
ich habe meine E-Mail Adresse im Diamond eingerichtet. Senden und empfangen klappt auch soweit sehr gut. Allerdings habe ich in meinem Posteingang Unterordner angelegt. Und diese kriege ich auch dem Diamond nicht angezeigt. Ist das normal???
Ich sollte noch erwähnen, dass ich ein OpenXchange Postfach von 1und1 nutze und ich dieses mit dem OXTender für windows Mobile synce. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es damit in Verbindung steht.
Also nochmal: Warum kriege ich meine IMAP Unterordnder im Posteingang nicht angezeigt??
Greetz Becksta _________________
Hannibal LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 19:01
bin mir nich sicher aber glaub imap macht nur eine ebene von ordnern... sprich unterm posteingang würde dann nich gehen.
bravesurfer LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 19:47
Werden euch in IMAP nach dem Versenden den die gesendeten Nachrichten angezeigt? Die sind bei mir verschwunden, finde die auch in keinem Imap-Ordner auf dem Server! _________________ mit freundlichen Grüßen
BraveSurfer
Hannibal LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 20:03
ehm .. hab grad mal geschaut .. ne verschwinden .. obwohl ich mir sicher bin dass die gestern noch drin waren ^^ hab jedoch einiges heute umgestellt .. ich checke nachher die einstellungen nochmal
edit: also es gibt wohl die funktion "kopie in gesendet speichern" .. wird sie auch .. doch sobald er wieder vom imap trennt ist die nachricht daraus verschwunden, sprich er löscht sie beim trennen.
crazeee LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 20:26
oh oh oh! [img]/icon_eek.gif[/img]
Ich bekomme mein XDA morgen im Shop und war bis jetzt fest der Meinung, dass Outlook Mobile mit IMAP-Ordnern unterhalb des INBOX, also Posteingangs, klar kommt. Das ist lt. IMAP(rotokoll) gültig.
Die ganzen Mail-Clients für die nicht PPCs/Smartphones, also gewöhnliche Handys, sind stark vereinfacht und kommen meist, leider fast ausschliesslich, nicht mit IMAP-Unterordnern klar. Daher wollte ich ja auch ein Windows Mobile Gerät mit installiertem Outlook Mobile.
Es wäre schon interessant zu wissen, ob es nun möglich ist, auf IMAP-Unterordner mit dem Diamanten zuzugreifen.
Spätestens morgen abend (dann halte ich endlich mein Exemplar in Händen ) werde ich berichten...
PS: das mit den gesendeten Objekten werde ich natürlich auch checken.
Hannibal LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 22:24
soooo
also wenn man auf "Ordner verwalten" geht und den haken bei "Gesendete Objekte" reinmacht soll der mit syncronisiert werden beim senden/empfangen ... wenn ich das mache bleibt die gesendete Nachricht auch dort .. und "leider" auch alle anderen die jemals über das Postfach verschickt habe .. aber damit kann ich/man ja leben
zu dem Problem mit dem UnterOrdner im Posteingang .. habe ich auch eben getestet .. funzt auf jedenfall .. man muss nur bedenken dass der Posteingang "INBOX" heißt ... zb muss ich bei Gmail ein Label "INBOX/test" anlegen, sodass bei mir im Posteingang im Outlookmobile der Ordner "test" erstellt wird. _________________
bravesurfer LOOP
Verfasst am: 22.08.2008, 07:50
Danke für den Hinweis, nun klappt das hier auch! _________________ mit freundlichen Grüßen