Ich werde noch verrückt.... Verfasst am: 06.05.2009, 22:23
Hallo liebe Touch Diamond Gemeinde,
ich habe gleich mehrere Probleme mit meinem Gerät.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und gebt mir das Gefühl, dass ich mit dem Kauf nichts falsch gemacht habe. Ich könnte echt *otzen.
Ich fang einfach mal an:
1.) Ich habe sehr oft das Problem, dass ich Leute nicht erreichen kann. (The Person you have called is..). Ansich ja ganz normal. Nur wenn die Leute mit ihrem Handy neben mir sitzen und es nur von meinem Handy nicht funktioniert ist das sehr sehr ärgerlich . Wenn ich es neustarte dann funtioniert es teilweise wieder nur nicht wirklich lange. Erreichen kann mich jeder.
2.) Die Rufannahme: Denke das Problem ist bekannt oder? Wenn das Gerät in der Hülle ist und ein Anruf eingeht dann nimm ich diesen beim Rausnehmen schon an oder weise ihn ab. Gibts da die Möglichkeit die Rufannahme nur auf die Tasten zu legen?
3.) Wenn ich in den Kontakten nach Namen via Tastatur suchen will, dann nimmt er nicht die Buchstaben sondern die dazugehörigen Nummern. Teilweise hab ich die Qwertz Tastatur und Teilweise die "Telefontastatur" ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben.
4.) Habe mir das NODATA Programm runtergeladen. Es zeigt mir 4 Verbindungsarten an, die ich auf disable gesetzt habe. Erkennt das Programm automatisch die Möglichen Vebindungen und bin ich somit gegen teuere Datentransfers gesichert oder muss ich andere Einstellungen noch ändern?
So.. Das sind erstmal meine größten Probleme..
Hier noch mein Gerät:
HTC Touch Diamond mit Vodafone Branding
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und erspart mir den erneuten Handywechsel..
Danke _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 07.05.2009, 08:26
Herzlich Willkommen im Forum.
zu 1. Würde mich wundern, wenn daran das Diamond Schuld hat, den die Nachricht "The Person you have called..." kommt vom Provider.
zu 3. Nutze die Suche in den Kontakten nie, da ich entweder durch drücken der Rufannahmetaste auf dem Homescreen gleich in den Telefonmodus wechsel und dort suchen kann (wenn du dann noch die Telefontastatur ausblendest, kannst du durch streichen über den Namen nach links oder rechts die Nummer wechseln), oder die Buchstabenleiste innerhalb der Kontakte nutze.
zu 4. Kannst ja mal versuchen eine Internetseite aufzurufen, oder eine MMS zu verschicken. Sollte nicht gehen. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
Re: Ich werde noch verrückt.... Verfasst am: 07.05.2009, 21:31
Grummel hat Folgendes geschrieben:
3.) Wenn ich in den Kontakten nach Namen via Tastatur suchen will, dann nimmt er nicht die Buchstaben sondern die dazugehörigen Nummern. Teilweise hab ich die Qwertz Tastatur und Teilweise die "Telefontastatur" ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben.
Nabend,
kannst Du das Problem mit dem Suchen in den Kontaken noch verdeutlichen? Ich kann es so nicht nachvollziehen...
Wenn ich in meinen Kontaken suche (nur mit der Telefontastatur!), tippert er zwar Zahlen, aber sucht auch gleichzeitig nach den dazu passenden Namen. Also wenn ich z.B. nach "Anke" suche tipper ich die 2653 und gefunden werden dann nicht nur alle Einträge mit diese Zahlenkombination (egal wo in der Rufnummer) sondern auch alle Namen die sich aus dieser Kombination auf der Telefontastatur zusammensetzen lassen (2=ABC; 6=MNO; 5=JKL; 3=DEF)...
Den Wechsel zwischen Telefon- und QWERTZ-Tastatur kann ich nicht nachvollziehen, ist mir noch nicht passiert. die gewählte Voreinstellung wird beachtet und nicht einfach so gewechselt... _________________ greetz
Stephan