HTC Touch Pro <-> xda Diamond Pro Verfasst am: 16.03.2009, 15:08
Hallo Leute!
Habe mir erst vor kurzem das Handy oben gekauft und bin eigentlich zufrieden. Lediglich das Rom von O2 geht mir ein wenig auf die Nerven (demzufolge besitze ich das xda Diamond Pro) und wollte nun fragen, ob ich denn einfach so ein Rom nehmen könnte, auch wenn es beispielsweise "nur" für das HTC Touch oder xda Diamond gemacht ist?!
Außerdem: bekomme ich dann keine Probleme mit meinem "Vertragshändler"? Nicht das die das Betriebssystem derartig manipuliert haben, dass ohne das Handy nicht wirklich funktioniert. Werde ich dann ohne Probleme die Homezone haben und angezeigt bekommen?
Danke und sry für die etwas "Newbie"-Fragen, aber lieber einmal zuviel fragen als einmal zu wenig.
Grüße
Darkslider _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 28.03.2009, 20:06
Hallo,
technisch sind die beiden geräte identisch.
aber da du nur an ein offizielles htc rom mit einer htc seriennummer kommst, wird das schonmal etwas schwierig. außerdem wirst du dadurch die garantie von o2 verlieren. (außer du schaffst vorm einschicken das o2 rom aufzuspielen... was bei einem totalausfall nicht geht)
falls du dich über die geschwindigkeit "aufregst", dann kann ich dir nur eine neuistallation empfehlen (forum-suche)... da kannst du dir auch das original tf3d aufspielen (ohne garantieverlust)
daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
ccr Active 500
Verfasst am: 30.03.2009, 07:33
cdgruen hat Folgendes geschrieben:
außer du schaffst vorm einschicken das o2 rom aufzuspielen... was bei einem totalausfall nicht geht
Ob O2 es schafft bei einem Totalausfall an die installierten ROM-Daten zu kommen wage ich zu bezweifeln. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7