HTC legt die Quartalszahlen auf den Tisch: 20% Zuwachs ! Verfasst am: 05.08.2008, 09:55
Zitat:
HTC (High Tech Computer) hat die Zahlen für das zweite Quartal 2008 bekannt gegeben. Das Unternehmen steigerte sein Ergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20 Prozent auf 34 Milliarden Taiwanesische Dollar (712 Millionen Euro). Das ist deutlich mehr als das Wachstum des Gesamtmarktes, der im vergangenen Quartal um 15 Prozent zulegte. Im Vergleich zum ersten Quartal 2008 wuchs der Umsatz allerdings nur um 4 Prozent. Als Grund gibt der Handyhersteller die verzögerte Einführung des Touch Diamond an.
Das Smartphone entwickelt sich seit seiner Einführung Ende Mai 2008 noch viel schneller zu einem Erfolgsmodell als das erste Modell der Touch-Serie, das P3450 Touch. 50 Mobilfunkbetreiber in 30 Ländern haben das Supersmartphone bereits in ihr Sortiment aufgenommen. Das Unternehmen rechnet damit, bereits Mitte August - also drei Monate nach Verkaufsstart - mehr als 1 Million Touch Diamond auszuliefern. Beim Vorgänger dauerte es noch über fünf Monate, bis die Millionenmarke erreicht wurde.
Dementsprechend positiv schaut der Handyhersteller in die Zukunft. Im 3. Quartal 2008 rechnet HTC mit einem Umsatzwachstum von 30 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Bis Ende des Jahres sollen zwei Millionen Touch Diamond verkauft werden. Branchenkenner rechnen einem Bericht des taiwanischen Wirtschaftsportals DigiTimes sogar mit 2,5 bis 3 Millionen Geräten.
naja und das zeigt dann auch wieder mal, wie unerwartet das ganze kam. mit einem solchen erfolg des diamond hatte keiner gerechnet und deshalb wartet ihr jetzt auch alle auf das kleine technische prunkstück
Na das ist doch was. Ich weiss nicht wie es in anderen Ländern ist, ob da das Ei-Phone auch nur mit einem Knebelvertrag vertrieben wird. Das könnte viele Käufer auch zum Diamond getrieben habe. Und bevor mich hier jetzt alle Steinigen oder Schlagen. Nein ich möchte das Ei-Phone G3 nicht mit dem Touch Diamond direkt vergleichen... _________________ Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...
gibt viele gründe gegen das eiphone. itunes, t-mobile, jailbreak um annähernd an wm6.1 ran zu kommen...
aber ich denke auch nicht, dass man den diamond mit dem eiphone vergleichen muss. man müsste das eiphone am diamond messen. htc stellt seit zig jahren smartphones/mobile phones her und eiphone- ähnliche phones sind schon seit geraumer zeit von htc im handel. viele leute denken echt, dass htc hier einen eiphone-clone auf den markt geworfen hat *kopfschüttel* eigentlich war es eher anderes rum
greetz rockar
b0bbl Active 100
Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 111 Wohnort: nähe Tübingen \ BaWü
Verfasst am: 06.08.2008, 03:58
ja scho da gebich dir recht aber iphone gibt halt nochma kulstatus her weil des diamond halt keiner kennt .... aber ich finds mittlerweile besser..
sry für meine bauensprache aber ich bin grad godds hagge und i hab urlaub .... verständlich oder? _________________ NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
HTC hat auch kultstatus. Nur nicht beim Mainstream sondern meist bei technik vernarrten und leuten mit ahnung von der Materie. Von leuten die sich halt nicht vom ei im apfel blenden lassen :p _________________