HTC Diamond mit Vodafone Branding: Probleme mit Internet übe Verfasst am: 07.12.2008, 12:33
Hi Leute,
Vor ein paar tagen hab ich günstig ein HTC Diamond von ein Freund bekommen. Er hat das Handy über sein Vertrag günstig bekommen und hat keine sim sperre. Leider hat das PDA ein Vodafone branding.
Ich selber bin bei Base... Meine Sim-Karte wurde erkannt und ich kann damit auch telefonieren.
Gestern hab ich bei Base 250MB Datenvolumen freischalten lassen. Ich will mit den HTC unterwegs ins Internet und email abrufen usw..
Ich hab die Base daten in HTC Diamond eingegeben. Als Zugangspunkt hab ich internet.eplus.de eingegeben Als Benutzer: eplus und pw: gprs..
Soweit keine probleme,,, ich kann über 3G emails abrufen Wetterdaten holen... Nur das Internet funktioniert nicht richtig.
Wenn ich mit IE oder Opera eine seite öffnen will, wird die Verbindung stäntig unterbrochen... Ich probiere schon die ganze zeit,, hab mehrere male die daten neu eingegeben,, aber Internet Seiten aufrufen will nicht gehen. Wenn ich Wlan einschalte, kann ich Seiten aufrufen,, nur über 3G will nicht gehen.
Das komische ist nur das ich über 3G emails empfangen und versenden kann. Nur Internet Seiten wollen nicht aufgehen.
Auch Google Maps kann keine verbindung über 3G herstellen.. Was nur geht ist nur Email und Wetterdienst, sonst nix mehr.
Kann es an Vodafone liegen ? das das Handy versucht sich in Vodafone netz zu wählen, obwohl ich die daten von base eingegeben habe...?
Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar _________________
cemcengiz LOOP
Verfasst am: 08.12.2008, 21:23
Hey Leute habt Ihr kein tipp für mich ? pls
Also ich hab heute schon paar mal mit der Base Hotline gesprochen. Hatte sogar ein Techniker am telefon. Also wir haben am Telefon alles mögliche ausprobiert.. Wir haben sogar dns adresse von eplus eingegeben. Alles hat nix geholfen. Internet über IE oder Opera geht immer noch nicht. Was ich immer noch sehr komisch finde ist, das alles über I-Net funktioniert. Zb emails abrufen und versenden, wetterdienst, tomtom Wetterdaten und Verkehrinfos, sogar SKYPE funktioniert über 3g/GPRS ohne probleme. Also im grunde genommen funktioniert internet, weil all diese programme auf internet zugreifen. Warum will IE oder Opera nicht ins internet ?
Kann ich das Telefon irgendwie zurück setzen `? Wie kann ich zb. alle verbindungen löschen ? kann zwar über neu , neue erstellen.. Aber wie kann ich die alten verbindungen löschen.
pls help, bin langsam echt verzweifelt.. Das ganze Wochenende hab ich alles mögliche versucht.