XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein
Autor
Nachricht
warlordy
LOOP
LOOP

[htc diamond kamera] video aufnahmequalität erhöhen
Verfasst am: 15.12.2008, 00:59

hello,

in der windows registry habe ich eine stelle gefunden, an der sich die video birate für die aufnahme ändern lässt.

je höher die bitrate desto besser die bildqualität. kennt jeder vom thema dvdrips Wink

registry path:
hlm/software/htc/camera/recparam/mp4large

dword name: bitrate und vsbitrate

die bitrate ist im large (L) modus auf 384000 voreingestellt.
ich habe testweise die bitrate herunter gesetzt und festgestellt, dass die videoqualität anschließend entsprechend schlechter war. soweit so gut.

mein problem: wenn ich die bitrate von 384000 auf z.b. 768000 erhöhe, dann greift die änderung nicht. es bleibt bei max. ~330 kbit/s anstatt 768 kbit/s. dies habe ich mit "mediainfo" überprüft (zeigt u.a. die bitrate der videodatei an), nach dem ich eine videoaufnahme gemacht habe. der wert in der registry bleibt zwar gespeichert, allerdings wird die tatsächlich verwendete bitrate nicht erhöht.

die fragt ist: wie bekommt man es hin die voreingstellte bitrate von 384000 zu überschreiten, so dass die einstelleung auch wirksam ist......

hintergrund:
die integrierte kamera ist wirklich sehr gut in der farbdarstellung und schärfe. vorallem seit dem ich die interne linse und das "fenster" gereinigt sowie die optionen angepasst habe (schärfe, kontrast, sättigung). allerdings ist aufgrund der niedrigen bitrate von max. 384 kbit/s das ergebnis der videoaufnahme nur mittelmäßig.

im internet über google konnte ich keine beiträge zu diesem thema finden, anscheinend hat sich noch niemand damit beschäftigt. es scheint eine art bitrate-sperre/grenze zu geben. es wäre cool, wenn sich noch jemand das thema anschaun würde. vielleicht gibt sich einen hobby-programmierer der ne lösung findet Smile

danke & gruß
warlordy

alex1402
LOOP
LOOP

Verfasst am: 18.12.2008, 13:17

Falls du einigermaßen akzeptabel Englisch sprechen solltest, würde ich das Ganze mal bei den xda-devs reinstellen. Die werden dir wohl deutlich schneller ne Lösung präsentieren können!

Gruß
Alex

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein

Tags: diamond, htc, kamera, camera

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.1544s ][ Queries: 77 (0.0241s) ][ GZIP on - Debug on ]