XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software allgemein
Autor
Nachricht
Räniii
LOOP
LOOP

HomeScreen PlusPlus a.k.a BatteryStatus installieren
Verfasst am: 08.09.2008, 15:50

Hallo,

habe mir die .cab Datei für Home Screen Plus von Chi-Tais Seite runtergeladen, über active sync auf mein diamond gezogen...geöffnet...installieret...soft reset durchgeführt...aber irgendwie funktioniert da nix Sad kann mir jemand bitte erklären wie man dieses tolle programm zum laufen bringt?

danke

LeoBeo
Active 50
Active 50

Verfasst am: 08.09.2008, 15:52

Hier ist es doch super erklärt
viewtopic.php?f=50&p=5016#p4535

Das Programm musst du noch starten, nicht einfach nur installieren Smile

Wenn du Schritte wie in der Anleitung der Reihe nach abarbeitest gibts da keine Probleme.

Räniii
LOOP
LOOP

Verfasst am: 09.09.2008, 06:25

Zitat:
LeoBeo: Hier ist es doch super erklärt
viewtopic.php?f=50&p=5016#p4535

Das Programm musst du noch starten, nicht einfach nur installieren Smile

Wenn du Schritte wie in der Anleitung der Reihe nach abarbeitest gibts da keine Probleme.

habe dieses TUT schon gelesen und auch so ausgeführt...allerdings halt ohne second today weil ich das nicht brauche...aber es funktioniert trotzdem nicht Sad

LeoBeo
Active 50
Active 50

Verfasst am: 09.09.2008, 07:03

LOL Wink

HomeScreen PlusPLus ist ein Plugin für Second Today.

Second Today ist quasi das Betriebssystem und HomeScreen das Programm Very Happy

Also musst du Second Today installieren.

Räniii
LOOP
LOOP

Verfasst am: 09.09.2008, 07:08

Zitat:
LeoBeo: LOL Wink

HomeScreen PlusPLus ist ein Plugin für Second Today.

Second Today ist quasi das Betriebssystem und HomeScreen das Programm Very Happy

Also musst du Second Today installieren.

so lustig ist das garnicht Wink

aber danke...jetzt geht mir ein licht auf....aber konnte man nicht batterystatus ohne dieses second today verwenden?...ich benutz tf3d sowieso nicht

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 09.09.2008, 15:42

Wenn Du den TF3D nicht nutzt, dann kannst Du das Plugin HS++ auch auf dem Normalen Today laufen lassen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du es ja schon installiert.

Zum einschalten klickst Du auf Start->Einstellungen, im Reiter "Persönlich" starte mal Heute und da wechselst Du auf den Reiter "Elemente". In dieser Liste kannst Du zum einen das TF3D ausschalten und auch den HS++ einschalten, also einfach das Häckchen bei TF3D raus und bei HS++ rein. Dann auf OK klicken.

Jetzt geh zurück auf den Today Screen, das TF3D sollte weg sein und HS++ sollte mit einer Zeile angezeigt werden...

Räniii
LOOP
LOOP

Verfasst am: 10.09.2008, 07:07

Zitat:
Lingu2001: Wenn Du den TF3D nicht nutzt, dann kannst Du das Plugin HS++ auch auf dem Normalen Today laufen lassen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du es ja schon installiert.

Zum einschalten klickst Du auf Start->Einstellungen, im Reiter "Persönlich" starte mal Heute und da wechselst Du auf den Reiter "Elemente". In dieser Liste kannst Du zum einen das TF3D ausschalten und auch den HS++ einschalten, also einfach das Häckchen bei TF3D raus und bei HS++ rein. Dann auf OK klicken.

Jetzt geh zurück auf den Today Screen, das TF3D sollte weg sein und HS++ sollte mit einer Zeile angezeigt werden...

genau...das wollte ich machen..homescreen++ auf dem normalen todayscreen verwenden...hab des mit dem käkchen setzten auch schon probiert...blos irgendwie gibt es keinen punkt homescreen wo ich ein häkchen setzen könnte Sad

des einzige was ich habe ist unter programme dann ein icon namens homescreen++...wenn ich drauf klicke öffnet sich ein odrner in dem ein icon ist mit so zahnrädchen namens taskmanager und wenn ich da draufklick passiert rein garnicht...

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 10.09.2008, 15:55

Hast Du auch SecondToday installiert, dann läuft das nicht auf dem normalen Homescreen (steht irgendwo auf der Site von Chi-Tai)...

Was Du beschreibst ist unter den Programmen. Da wird ein Ordner für Homescreen++ erstellt und da ist auch das Icon für den Taskmanager drin.

Einschalten musst Du HS++ aber wie alle Today Plugins unter den Einstellungen, hier noch mal der Weg dahin
Start -> Einstellungen -> im Reiter "Persönlich" das Icon "Heute" anklicken. Jetzt geht n neues Fester auf, da hast Du dann 2 Reiter, Du musst auf den Reiter "Elemente". Da hast Du links ne LIste mit installierten Plugins (z.B. Datum, Aufgaben, Kalender), je nach dem was Installiert ist musst Du da etwas runterscrollen und dann steht da auch Homescreen++...

LeoBeo
Active 50
Active 50

Verfasst am: 10.09.2008, 16:49

Zitat:
Räniii: ...hab des mit dem käkchen setzten auch schon probiert...

You made my Day Very Happy

Räniii
LOOP
LOOP

Verfasst am: 11.09.2008, 05:53

Zitat:
Lingu2001: Hast Du auch SecondToday installiert, dann läuft das nicht auf dem normalen Homescreen (steht irgendwo auf der Site von Chi-Tai)...

Was Du beschreibst ist unter den Programmen. Da wird ein Ordner für Homescreen++ erstellt und da ist auch das Icon für den Taskmanager drin.

Einschalten musst Du HS++ aber wie alle Today Plugins unter den Einstellungen, hier noch mal der Weg dahin
Start -> Einstellungen -> im Reiter "Persönlich" das Icon "Heute" anklicken. Jetzt geht n neues Fester auf, da hast Du dann 2 Reiter, Du musst auf den Reiter "Elemente". Da hast Du links ne LIste mit installierten Plugins (z.B. Datum, Aufgaben, Kalender), je nach dem was Installiert ist musst Du da etwas runterscrollen und dann steht da auch Homescreen++...

nee second today habe ich nicht installiert...
was ich dir da beschrieben habe mit dem homescreen ordner unter programme ist das einzige was ich von dem installierten zeugs überhaupts finde.....und wie gesagt wenn ich da drauf klick kommt ein unterordner in dem ein icon namens taskmanager ist...bei dem nichts passiert wenn ich draufklick
des mit dem haken setzen unter einstellung>persönlich>Heute>elemente hab ich auch schon probiert...nur leider findet sich da wie gesagt nix außer der standardsachen Sad
die .cab datei die ich von chitais seite gsaugt habe heißt übrigens....homescreen_plus_UI.cab oder so ähnlich

Räniii
LOOP
LOOP

Verfasst am: 11.09.2008, 05:54

Zitat:
LeoBeo: ...hab des mit dem käkchen setzten auch schon probiert...

You made my Day Very Happy

hahahaha...wie geil...naja..ein bisschen spaß muss sein

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 11.09.2008, 14:26

Zitat:
Räniii: nee second today habe ich nicht installiert...
was ich dir da beschrieben habe mit dem homescreen ordner unter programme ist das einzige was ich von dem installierten zeugs überhaupts finde.....und wie gesagt wenn ich da drauf klick kommt ein unterordner in dem ein icon namens taskmanager ist...bei dem nichts passiert wenn ich draufklick
des mit dem haken setzen unter einstellung>persönlich>Heute>elemente hab ich auch schon probiert...nur leider findet sich da wie gesagt nix außer der standardsachen Sad
die .cab datei die ich von chitais seite gsaugt habe heißt übrigens....homescreen_plus_UI.cab oder so ähnlich

Ich kann mir nur vorstellen, das bei der Installation irgendwas nicht geklappt hat. Sonst schau mal im Ordner Programme nach dem "Homescreen plusplus" Ordner, da sollte das standartgemäß installiert sein, bei mir sind da 10-12 Files drin. Ich würde vorschlagen, deinstallier das Programm, lad das Advance File unter Punkt 4 von Chi-Tais Site noch mal runter und starte von vorne...

Räniii
LOOP
LOOP

Verfasst am: 12.09.2008, 06:21

ok danke für den tipp lingu....werds probieren sobald mei inet wieder funzt daheim Very Happy
ähmm was meinst du mit advanced file? Very Happy

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 12.09.2008, 16:38

Vom HS++ gibts 2 varianten die normale und ne aufgebohrte, ich nutz schon immer eigentlich nur die advance Version. Das ist der erste der beiden downloads ;o)

Diamantenfieber
LOOP
LOOP

Verfasst am: 15.09.2008, 15:44

Halle,habe SecondToday auf meinen TD draufgehabt,war aber nicht zufrieden.Habe das Programm wieder deinstalliert.Wenn Ich den TD wieder hochfahre kommt eine Fehlermeldung"SecondToday kann nicht geöffnet werden,nicht signiert oder fehlerhaft".Was kann ich tun um diese Meldung wegzubekommen?

Vielen Dank für die Antworten. Very Happy

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 15.09.2008, 19:23

Schau mal nach ob noch ne Verknüpfung im Autostart Ordner ist. Ich denke das wird der Grund sein, hast du ansonsten die Softkeys umgestellt? Da könnt auch noch was in der Reg zurückgeblieben sein...

Diamantenfieber
LOOP
LOOP

Verfasst am: 16.09.2008, 15:44

Hat geklappt,vielen dank.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software allgemein

Tags: homescreen, plusplus, diamond, plus, batterystatus, home

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 1.5084s ][ Queries: 137 (0.0273s) ][ GZIP on - Debug on ]