XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen
Autor
Nachricht
Diamond31
LOOP
LOOP

Hilfe, MMS-Probleme
Verfasst am: 10.02.2009, 15:03

Hallo!

Ich habe meinen xda über meinen Debitel-Händler bei einer Vertragsverlängerung bekommen.
Mein Vertrag läuft also über Debitel.

Bisher konnte ich MMS immer versenden und empfangen.
Jetzt geht das nicht mehr.

Kann mir jemand genau sagen, was ich da bei dem xda einstellen muß, damit das klappt?
Ich bekomme seit Tagen wichtige MMS, die ich nicht empfangen kann....*grrrrrrr*

Alleine bekomme ich das einfach nicht hin!

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 11.02.2009, 12:43

Kannst Du den Diamond nicht über Debitel automatisch konfigurieren lassen? Viele Betreiber bieten einen Cab-File download an oder geben einem die Möglichkeit zur Konfiguration über das Internet. Hast Du schon mal geschaut ob sich die Einstellungen zum Netzbetreiber unterscheiden? ggf. ist Dangaard auch noch ne Möglichkeit, die bieten viele Cabfiles für die unterschiedlichen Betreiber zum download an. Hier ist der Link aus meinen Favoriten Very Happy https://shop.dangaard.de/files/Qtek/Qtek.htm

DerAJ
LOOP
LOOP

Verfasst am: 13.02.2009, 09:02

Hast du schon einmal eine MMS erfolgreich verschickt?
Meist ist es ja so das einem MMS erst zugestellt werden, wenn man eine verschickt hat.
Liegt irgendwie daran das das "Netz" erst wissen muss das das Gerät das auch kann.
Hatte das gleiche Problem, keine MMS zu bekommen.
Eine verschickt und danach lief das. Die alten MMS zuvor kommen allerdings nicht mehr an.
Die sind aber irgendwie online zu erreichen.

Grüße, AJ

Diamond31
LOOP
LOOP

Verfasst am: 14.02.2009, 09:59

DerAJ hat Folgendes geschrieben:
Hast du schon einmal eine MMS erfolgreich verschickt?
Meist ist es ja so das einem MMS erst zugestellt werden, wenn man eine verschickt hat.
Liegt irgendwie daran das das "Netz" erst wissen muss das das Gerät das auch kann.
Hatte das gleiche Problem, keine MMS zu bekommen.
Eine verschickt und danach lief das. Die alten MMS zuvor kommen allerdings nicht mehr an.
Die sind aber irgendwie online zu erreichen.

Grüße, AJ

ich kann leider auch keine verschicken.
habe schon so viel ausprobiert und auch mein mann hat sich einen ganzen abend damit beschäftigt,
meinen diamond zu konfigurieren...aber fehlanzeige....????
ich bin echt verzweifelt, da ich viele mms bekomme....

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 14.02.2009, 14:39

Hab grad gesehen, das Dangaard keine Konfigurations Cabs mehr anbietet, das jetzt ärgerlich Confused
Naja, folgende Möglichkeiten bleiben:

Beim Debitel-Kundencenter anmelden und dann die Handykonfiguration nutzen (Link. Da sollten die Konfigurationen für Windows Mobile vorhanden sein.

Alternativ gibt es meines Wissens nach von HTC ein Tool um die entsprechenden Daten über das Netzwerk zu laden. Das müsste auf allen HTC Geräten "ohne Branding!" vorhanden sein... Im Handbuch auf Seite 32-33 gibts mehr Infos dazu (Verbindungs-Setup beim Start) und ab Seite 263 (Verwenden vom Verbindungs-Setup) weitere Informationen dazu.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen

Tags: mms, xda, versenden, empfangen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9766 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6097 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3294 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22
Keine neuen Beiträge Spezifikation des XDA laut o2 2758 19.06.2008, 23:35

[ Time: 0.2204s ][ Queries: 91 (0.0157s) ][ GZIP on - Debug on ]