Handy stürzt bei GPS-Nutzung ab Verfasst am: 02.11.2009, 10:25
Hallo,
ich versuche seit 2 Tagen das GPS an meinem Diamond Touch zu benutzen. Leider stürzt es bei jeder Anwendung welche auf das interne GPS zugreift ab. Ich hab auch schon das HTCGPS Tool laufen lassen. Das stürzt ebenfalls sofort ab und ich muss die Batterie entfernen damit ich das Handy neustarten kann. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Jedenfalls würde mich das freuen. _________________
Hab das gleiche Problem! Verfasst am: 03.11.2009, 17:43
Freue mich über dieses gute Forum, lese darin mit großem Interesse - Vielen Dank!
Gruß an alle Nutzer des Forums -
Habe seit etwa 2 Monaten das T-Mobile compact 4, seit etwa 6 Wochen nutze ich tomtom Navigator 6, hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen tritt bei mir derselbe Fehler auf - sobald tomtom auf den internen GPS-Empfänger zugreift friert das Display ein; es ist keine Bedienung mehr möglich, dann hilft nur Softreset oder Akku kurz rausnehmen. Zeitweise war wieder eine normale Funktion da, aber inzwischen ist der Fehler immer da.
Die tomtom software scheidet als Fehlerursache wohl aus, denn bei Google Maps ist die gleiche Erscheinung. Das Handy wurde bei GPS-Nutzung allerdings schon immer an der Unterseite ziemlich warm und der Akku war nach längstens 2 Stunden leer.
Für mich stellt sich die Frage: Hard- oder Software Fehler?
Habe die Befürchtung, dass sich nach einem Hardreset tomtom Navigator 6 nicht mehr installieren lässt, da die Software erst vor einigen Wochen installiert (und bei tomtom registriert) wurde. Hat jemand damit Erfahrung?
Wollte schon einen Hardreset machen, ist aber doch wohl ein ziemlich radikaler Schnitt.
Wäre schön, wenn jemand ein Lösung wüsste!
WLAN und Bluetooth einschalten - eine Lösung?? Verfasst am: 04.11.2009, 23:16
Hallo an dexterholland,
Habe hier im Forum von einem ähnlichen Problem gelesen, der Kollege hat vor dem Start der Navisoftware über den Comm Manager WLan und Bluetooth eingeschaltet - seitdem geht´s!
Habe das bei meinem mda compact 4 ausprobiert, und siehe da, kein Absturz bei GPS Betrieb mehr!
Zwar ein bißchen seltsam, aber hauptsache es funktioniert!
Sie können ja mal posten, ob´s bei Ihnen auch so klappt!