Handy Flaterate auf Laptop nutzen Verfasst am: 09.11.2009, 12:02
Hallo,
ich habe eine Frage:
Wenn ich mir eine komplett Internetflaterate für mein Touch Diamond anlege (Bin bei E-Plus), kann ich dann das Internet meines Handys (eher gesagt die InternetFLAT meines Handys) irgendwie auch unterwegs auf meinem Laptop nutzen um auch mit meinem Laptop zu surfen / online zu zoggen etc.?
beste Grüße _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 10.11.2009, 10:32
Warum hast du nicht einfach nach "Diamond" und "Internet" gesucht?
E-Plus hat eine mobile Internet-Flatrate zum Monatspreis von 10 Euro eingeführt. Das bestätigte die Kundenbetreuung des drittgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers auf Anfrage. Wie die Hotline weiter erklärte, sei mit der neuen Option die unbegrenzte Internet-Nutzung über GPRS und UMTS möglich - allerdings nur mit dem Handy. Die Laptop-Nutzung ist ausgeschlossen.
Heißt das, dass mit diesem Internet diese Internetfreigabe des XDA´s nicht funktioniert?
Oder klappt das trotzdem?
Beste Grüße
ccr Active 500
Verfasst am: 18.11.2009, 09:30
Funktionieren sollte es eigentlich trotzdem.
Überlege mir nur gerade, wie der Provider feststellen will, woher der Traffic kommt, da das Diamond ja weiterhin die Daten überträgt. Würden sie die Request-Pakete auslesen würden sie z. B. an den Anfragenden Browser kommen.
also ich hab einfach mal die Probe aufs Exempel gemacht und hab mir diese Internetflat für 10 euro welche von Eplus NUR fürs Handy ausgelegt ist bestellt und die Internetfreigabe klappt perfekt.
Ich befinde mich jetzt grade auf einer Autobahn (als Beifahrer) und kann mit meiner Eplus Flat übers Handy trotzdem ins internet. Es ist natürich bei weitem nicht das schnellste aber trotzdem schon extrem cool =)
Vielleicht hilfts ja jemandem der sich die Selbe Frage stellt.