XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen
Autor
Nachricht
chris12
LOOP
LOOP

GSM Verbindung bricht manchmal ab?
Verfasst am: 29.05.2010, 08:35

Hallo,
habe seit kurzem das XDA Diamond, nutze dies mit Congstar und muss feststelen, dass das Handy manchmal die GSM Verbindung unterbricht. Mich kann dann keiner anrufen und ich kann auch nicht raustelefonieren oder sms senden / empfangen.

Dieses E da oben in der Startzeile ist dann auch so grau schwarz gepunktet, wird also als inaktiv dargestellt. Empfang ist jedoch aber voll da.

Um das Handy dann zum ursprünglichen Zweck wieder nutzen zu können (telefonieren smsen) muss ich entweder das Handy neu starten, oder einmal kurz den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren.

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?

Hatte mit der Congstar Karte in einem Nokia E66 auch Probleme, da wurde mir immer angezeigt (SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen). Bei dem Nokia allerdings trat dieser Fehler auch bei einer anderen Karte auf.

Ich bedanke mich im Voraus.

LG

cdgruen
Active 100
Active 100

Verfasst am: 31.05.2010, 05:38

Hallo,

den fehler kenne ich so nicht, aber bei alten sim-karten (vor 5 jahren oder so) wurde noch mit einer anderen voltzahl gearbeitet... das könnte das problem mit dem nokia erklären... aber abbruch der gsm verbindung.... finde ich sehr komisch

hast du zusatzsoftware installiert? oder ggf den diamond gebraucht gekauft und keinen hard-reset gemacht?

vielleicht hat noch wer ne andere idee, aber ich würde zur sicherheit zum testen einmal einen hard-reset machen und dann schauen, ob das schon die lösung war... (vorher datensichern nicht vergessen!)

viel erfolg
Daniel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen

Tags: gsm verbindung, bricht, fehlgeschlagen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.1452s ][ Queries: 77 (0.0170s) ][ GZIP on - Debug on ]