GPS FiX... wenn das GPS mal wieder streikt Verfasst am: 19.09.2008, 00:31
Hi,
wenn das GPS des Diamonds mal nicht so richtig will, sollte man zuerst diese zwei Schritte durchführen. ich möchte behaupten, dass sich damit 99% aller Probleme mit dem GPS beheben lassen.
Auf deutsch übersetzt sind die Schritte (Anmerkungen von mir in kursiver Schrift): 1)Lösche die GPS Daten mit dem Tool, warte 30 Sekunden, alle Satelliten sollten verschwinden
Ich habe rechts im Dropdown Menu ClearMemory gewählt, dann bin ich auf open gegangen und dann auf Nav.init. Nachdem 30 sek. vergangen waren habe ich das Tool aus gemacht.
2)Mache einen Coldstart und warte 30 Sekunden
Das gleiche wie in Schritt 1nur mit ColdStart gewählt
3)Schalte das Telefon aus, schalte es wieder ein
Mit der Hardware Taste oben links am Gerät durch lange gedrückt halten aus geschaltet und durch einfaches Drücken wieder eingeschaltet.
4)Starte das GPS Tool noch ein Mal und warte circa 2 Minuten auf den GPS Fix, wenn du in Schritt 1-3 etwas falsch gemacht hast, wirst du beim Starten des Tools Satelliten Muster sehen. Es sollte alles leer sein und nach Satellit 02 suchen
Im Dropdown Coldstart gewählt und nur auf Open geklickt. Bei mir war sehr schnell ein Satellitenmuster zu sehen, daher war ich nicht sicher, ob ich etwas falsch gemacht hatte. Aber den Fix hatte ich wirklich nach ca 2 min. Das erkennt man daran, dass die Balken und Punkte, die man sich unter dem Reiter Satellite angucken kann, grün werden.
Bei mir hats funktioniert, aber ich kann da nur für mich sprechen.
greetz rockar _________________
DonSammy LOOP
Verfasst am: 24.09.2008, 08:23
Hallo ,
gibt es eine Möglichkeit Quick GPS manuell zu updaten? Aus unbekannten Gründen funktioniert es bei mir nicht, obwohl zum Beispiel die Weather Database oder Windows sich updaten kann...whatever
gibt es eine Möglichkeit Quick GPS manuell zu updaten? Aus unbekannten Gründen funktioniert es bei mir nicht, obwohl zum Beispiel die Weather Database oder Windows sich updaten kann...whatever
Bei mir findet er relativ schnell die Satelliten, nur seit ein paar Tagen nicht mehr... Da dauerts halt ne Weile, pbwohl Quickgps aktuell ist.
Nach paar Minuten Fahrt stürzt das GPS ab, das heißt, es bleibt auf einer Position, selbst wenn ich weiterfahre. Neustart von TT 6 bringt dann auch nichts.
Hilft das Tool auch dabei?
TimmaeHH LOOP
Verfasst am: 15.04.2009, 09:32
Moin,
der Link zu diesem gps-Tool bringt mich immer zu irgendeinem Topic über Vibration - kann mir Jemand helfen wo ich dieses Tool nun finde?
ccr Active 500