XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein
Autor
Nachricht
Jespen
LOOP
LOOP

GPRS-Verbindung wird beim Monitor-Ausschalten getrennt
Verfasst am: 01.06.2010, 13:19

Hallo an alle!
Was sich der Ein oder Andere hier im Forum sehnlichst wünscht, ist für mich der blanke Horror.
Wenn ich eine Internet-Verbindung über GPRS/3G.. habe und mein Handy nach 60 Sekunden in den Energiesparmodus geht (sprich: den Monitor ausschaltet), dann wird auch zeitgleich meine Datenverbindung getrennt (jedoch nicht so bei einer WLAN-Verbindung!).

Nur: Ich möchte dies nicht. Ich rufe oft Emails ab, mache einen SyncML Abgleich, rufe eine größere Webseite auf, und während der Übertragung wird durch den Energiesparmodus die Verbindung gekappt.

Ich habe bereits Diamond Tweak sowie AdvancedConfig geladen und versucht mithilfe dieser Tools den Registry-Eintrag zu finden, doch ergebnislos.

Hat jemand eine rettende Idee, ein Tool, einen Registry-Eintrag o.ä. mit dessen Hilfe diese Option abgeschaltet wird?

Jespen
LOOP
LOOP

Die Lösung
Verfasst am: 10.06.2010, 11:06

Für alle, die ebenfalls an gleicher Stelle stehen und das Problem haben, dass beim Ausschalten des Monitors beim HTC Diamond P3700 bzw. den XDA Pendants die Datenverbindung gekappt wird, liefere ich auf meine eigene Frage die Lösung.

1. Das Problem kann nur bei einem inoffiziellen ROM aus der Küche mit Windows Mobile 6.5 auftreten.
2. KEIN Zusatzprogramm (wie S-K-Tools, Diamond Tweak o.ä.) kann die Lösung bringen, es liegt lediglich an einer versteckten Windows Einstellung.

Diese ist zu finden unter:
Start - Einstellungen - Persönlich - Telefon - Daten
Hier die Funktion "Datenverbindungen (z. B. GPRS/3G) unterbrechen, wenn Standbymodus im Gerät aktiviert wird"

Das wars. Fortan bleibt die Datenverbindung aufrecht bzw. so lange aktiv, bis wiederum ein Programm wie NoData etc. nach vorgegebener Zeit die Verbindung trennt...

Danke an alle, die sich zumindest die Mühe gemacht haben, diese Frage zu lesen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein

Tags: gprs, verbindung, monitor, diamond, datenverbindung, syncml

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.1420s ][ Queries: 77 (0.0151s) ][ GZIP on - Debug on ]