Hallo. Ich möchte meine GMX-Mail-Nachrichten mit dem HTC abrufen. Dazu habe ich vergeblich versucht GMX-Push-Mail einzurichten. Dazu habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
E-Mail-Adresse: Meine GMX E-Mail-Adresse Benutzername: Meine GMX Kundennummer Kennwort: Mein GMX Passwort Verbindungstyp: IMAP4 (es gibt nur POP3 oder IMAP) Empfangs-/Posteingangsserver: imap.gmx.net Sende-/Postausgangsserver: mail.gmx.net
Weiterhin habe ich "keine Authentifizierung für Postausgangsserver" gewählt (habe es auch mit Authentifizierung, Verwendung gleiches Paßwort) und SSL-Verschlüsselung "AUS" gewählt (habe es auch mit Verschlüsselung und die GMX-Ports versucht)
Ergebnis: Syncronisierungsfehler!
Das gleiche mit Vodafone-Mail funktioniert mit den entsprechenden Einstellungen. Was mache ich falsch? Kann jemand von euch GMX-Mails mit dem HTC laden? _________________
Nobody08 LOOP
Verfasst am: 04.08.2008, 12:17
Hallo,
Habe das gleiche Problem. Abruf geht, geht nicht, geht, geht nicht. Echt ein Trauerspiel. Wenn es mal geht dann kann ich immer noch keine mails verschicken. Habe sowohl Imap als auch POP3 ausprobiert bei beiden bin ich zum gleichen miss erfolgt gekommen. Am besten geht zum Abrufen immer noch POP3. Als Provider habe ich T-Mobile. Ach ja Fehlermeldung ist immer die Gleiche " Syncronisierungsfehler!" Bei meinen alten K800i geht der abruf als auch das versenden mit den gleichen Userwerten.
Zum abrufen und senden der Mails verwende ich anstatt IMAP, POP3
Posteingangsserver: pop.gmx.de (Kontotyp dem entsprechend) Benutzername: Mailaddresse Kennwort: ******** Postausgangsserver: mail.gmx.de (kein Haken bei "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung", Haken bei "Verwenden Sie zum Senden..." gesetzt)