Gerät zurücksetzen aber TomTom behalten Verfasst am: 25.06.2010, 23:25
Moin allerseits!
Bin neu hier, und hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Ich möchte meinen xda Diamond pro gerne verkaufen, vorher müssen natürlich alle Daten runter.
Ich habe Tomtom Navigator 7 installiert, dazu die Karte von Westeuropa.
Tomtom soll installiert bleiben, der Rest soll runter.
Nun habe ich allerdings zahlreiche Programme installiert, auch einige Systemprogramme, die einige von O2 fest eingestellte Dinge deaktiviert haben (z.B. die nervigen O2-Programme im Programm-Bereich, oder die Reihenfolge der Touchflow-Bereiche.
Die Programme habe ich alle deinstalliert, mit dem Erfolg, dass nun zahlreiche Sachen nicht mehr funktionieren. Beispielsweise habe ich auch im Startbildschirm die beiden Soft-Tasten umgeändert, die verweisen jetzt auf Programme, die nicht mehr existieren (secondToday und Pocketinformant als Kalender).
Nun die Frage:
Wie kann ich alle Einstellungen zurücksetzen, ohne TomTom samt Karten zu verlieren?
Oder wäre es am Besten, einen Hardreset zu machen? Da Tomtom ja im ROM integriert ist, sollte es nach dem Reset ja wieder vorhanden sein, aber was ist mit den Karten? Die sind ja auf der Speicherkarte gespeichert, werden die vom frischen Totmtom erkannt? Oder wird auch die Speicherkarte zurückgesetzt? Ich könnte sie vor dem Hardreset ja einfach rausnehmen, soweit ich mich erinnere war im Auslierungszustand keine Karte dabei.
Sorry, Leute, so viele Fragen...
Kann jemand helfen?
Danke und viele Grüße,
Björn
PS: vielleicht möchte hier jemand das Teil kaufen? Ist ein nagelneues Austauschgerät von O2. _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 28.06.2010, 05:42
Hallo,
ich würde dir auch einen hard-reset empfehlen...
man kann zwar vieles ohne einen hard-reset wieder herstellen, aber einfach ist es so.
du brauchst dir keine sorgen um deine tomtom karten zu machen, solange du den internen speicher nicht mit löschst.
nach dem hard-reset sind direkt alle karten und voreinstellungen von tomtom wieder da, als ob nichts gewesen wäre...
schönen tag noch
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!