|
| Autor |
Nachricht |
no_i.d. Active 100

|
Verfasst am: 18.08.2008, 17:24 |
|
|
Dieses Problem ist mir nicht bekannt. Wenn nichts im Hintergrund läuft sollte er nicht sonderlich heiß werden. Wenn Datenverbindungen aktiv sind kann das durchaus schonmal passieren das er warm wird und der Akku recht schnel seine grenzen erreicht aber ohne jeglichen Grund. Falls du ihn in einem Shop erstanden hast dann würde ich da mal vorsprechen.
Ich halte die Augen auf ob ich irgendwo anders etwas darüber lese.
Gruß |
|
| |
|
 |
Vito LOOP

|
Verfasst am: 18.08.2008, 20:03 |
|
|
Das hatte ich auch mel, der XDA versuchte sich in ein WLAN Netz zu beamen
Jetzt hab ich WLAN ausgeschaltet und Ruhe ist  |
|
| |
|
 |
Riven LOOP

|
Verfasst am: 18.08.2008, 20:35 |
|
|
| ich hatte das auch... nen halben tag später hat sich der akku verabschiedet |
|
| |
|
 |
b0bbl Active 100

Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 111 Wohnort: nähe Tübingen \ BaWü
|
Verfasst am: 18.08.2008, 22:15 |
|
|
jo bei wlan verwendung kann ich das phänomen bestätigen NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM |
|
| |
|
 |
LeZtat LOOP

|
Verfasst am: 19.08.2008, 08:42 |
|
|
Bei mir ist W-Lan meistens aktiv gewesen, da ich zu Hause Skype sehr oft nutze. Hab mir aber jetzt angewöhnt, das ich es sobald ich das Haus verlasse W-Lan deaktiviere weil mich der Akku sonst total irre macht. Da gehts echt ratz fatz und leer is er. Vor allem wenn er dann dauérn Netze findet und unbedingt rein will. *g* Wär zwar schön, aber meistens lassen sie uns ja nicht.  |
|
| |
|
 |
shuric LOOP

|
Verfasst am: 19.08.2008, 09:11 |
|
|
ich habe auch auf der uni feststellen müssen, dass wenn ich in einem saal bin, der etwas weiter unten liegt, sprich im keller oder sowas, dann hat der diamond keine richtige verbindung mehr (zum normalen netz, wlan immer aus). nun ist mein gedanke, dass er das einfach durch hohere leistung versucht wieder auszugleichen, also einfach alles in die verbindungsverbesserung steckt - ich glaube es ist dann auch nicht gerade empfehlenswert das teil in der hosentasche zu haben, man wird meiner meinung nach unglaublich verstrahlt - bei mir hatte es angefangen zu jucken!!!...da bleibt dann nichts anderes, als das ding auszuschalten und erst nach der vorlesung wieder einzuschalten... aber so wie ich das verstanden habe, hat htc in dem neuen update daran gearbeitet, damit sowas nicht passiert und man dann einfach kein netz mehr hat... |
|
| |
|
 |
duta24 LOOP

|
Verfasst am: 19.08.2008, 20:17 |
|
|
| Also ich kann das (leider) bestätigen. Mein XDA - drei Tage alt - hat gestern wurde schon die ganze Zeit richtig heiß. Heute war der Akku - ohne das WLAN an war - schlagartig auf 10%. Anschließend ging er gar nicht mehr an. Interessanterweise hatte sich gestern abend schon die Antenne verabschiedet. Hatte gar keine Telefonverbindung mehr. Sieht wohl so aus als müsste das Teil wieder zurück. Schon ärgerlich. |
|
| |
|
 |
pooganes LOOP

|
Verfasst am: 19.08.2008, 20:52 |
|
|
leutz doch nicht gleich die flinte ins korn schmeißen 
geht doch nochmal alle einstellungen was verbindungen angeht...wahrscheinlich stimmt dort irgendetwas nicht. oder ihr macht gleich einfach mal einen Hardreset... das mit dem einschicken oder der gleichen würde ich mir als letze option aufheben denn meiner is gerade unterwegs wegen ein paar anderer problemchen und echt...er fehlt mir  |
|
| |
|
 |
don_el LOOP

|
Verfasst am: 19.08.2008, 21:18 |
|
|
| Seitdem ich die Energieeinstellung fürs Wlan auf Leistung gestellt habe wird mein Gerät im Wlan Betrieb auch sehr warm. Bevor ich diese Einstellung getätigt hatte war mein Wlan nutzlos (zu lahm). Der Akku geht allerdings konstant aber schnell zur neige (bei anschauen von videos). Nichts desto trotz stört mich die Wärmeentwicklung ebenfalls ein wenig. |
|
| |
|
 |
Sirius78 LOOP

|
Verfasst am: 05.09.2008, 10:29 |
|
|
Mein Diamond wird sehr heiß während dem telefonieren. Is doch auch net normal oder ??? Kann des jmd bestätigen?
EDIT: ich hab mir jetzt mal PowerGuard installiert und eben mal 30 minuten mit nem kumbl telefoniert also des Gerät geht an die 42 grad... pendelt sich dann auch so ein... nur so zur INFO |
|
| |
|
 |
Mistkerl LOOP

|
Verfasst am: 09.09.2008, 08:19 |
|
|
Leute dass das Gerät warm wird ist absolut normal. Es werkelt ein 528Mhz Prozessor im TD. Und dieser entwickelt natürlich Abwärme, welche an das Gehäuse abgegeben wird. Denn eine besondere Kühlung bei einem solch schmalen Gerät ist leider nicht möglich. Aus dem Grund nimmt das Gehäuse die wärme auf um die CPU so zu kühlen.
Mein Gerät wird auch warm, zb beim navigieren etc. Bei den Programmen und Anwendungen, die Leistung brauchen. Und wenn ich die Threadüberschrift schon sehe . "Gerät wird sehr heiß"..... Maßlos übertrieben. Sehr heiß wäre für mich ein Gerät was man schlecht bis garnicht mehr in den Händen halten kann. ~40°C sind futzwarm. Diese Temperaturen sind völlig normal beim TD.
Also keine Panik. Und zum Thema Akku, meiner hält locker 2 Tage. Abends schalte ich es jedoch immer komplett aus. Habe den "Netzwerktyp" auf "GSM" gesetzt. WLAN ist aus. Displayhelligkeit habe ich manuell geändert, auch der Lichtsensor belastet den Akku...
Gruß Jens |
|
| |
|
 |
LeoBeo Active 50

|
Verfasst am: 09.09.2008, 08:53 |
|
|
| Laut definition ist Handwarm wenn man noch die Hand drauflegen kann, und das geht auch noch bei 60 Grad. |
|
| |
|
 |
Mistkerl LOOP

|
Verfasst am: 09.09.2008, 08:54 |
|
|
| 60 Grad? Das ist jedoch schon Oberkante Unterlippe, oder wie mans nennen will. |
|
| |
|
 |
LeoBeo Active 50

|
Verfasst am: 09.09.2008, 09:31 |
|
|
Jo, aber kann man immer noch die Hand draufhalten. Natürlich kommts auch auf die Person an.
Klar nicht in Wasser, aber das ist ein anderes Paar Stiefel. |
|
| |
|
 |
exmerci LOOP

|
Verfasst am: 12.09.2008, 11:53 |
|
|
| Zitat: | | Interessanterweise hatte sich gestern abend schon die Antenne verabschiedet. Hatte gar keine Telefonverbindung mehr. |
Das Problem hatte ich jetzt auch schon 2 mal. Was das Gerät für mich zu unzuverlässig macht. Schade eigentlich. |
|
| |
|
 |