XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Navigation
Autor
Nachricht
digitalray
LOOP
LOOP

Geoscout mit dem Touch Diamond funktioniert nicht.
Verfasst am: 01.08.2009, 18:50

Hallo,

vielleicht hat es der eine oder andere schonmal probiert.

ich heute jedenfalls auch.

geocaching und dazu das programm geoscout.

bis das lief musste ich erst einmal noch

- microsoft .net compact framework 3.5 (von hand installieren weils wieder nicht ging.. typisch ms)

- sql services

- navstation

installieren.

und dann war auch nochmal ne ewige spielerei den gps port richtig einzustellen.

es ist anscheinend com port 4 mit 57700 baud.

danach wurde mir erstmal angezeigt dass ich in engalnd wäre..

also diamond touch runtergefahren und wieder hoch und neu gestartet.. dann kamen gar keine kartendaten mehr.

bis ich drauf kam, dass keine gprs oder hsdpa verbindung bestand und gps evtl. erst manuell aktiviert werden muss.

also... wieder geschlossen und google maps gestartet und ein wenig hin und her, so dass die datenverbindung aufgebaut wird und gpd gestartet ist.

und.... Smile geoscout funktionierte danach wunderbar..

fast... denn ich konnte die cachedaten nicht richtig runterladen..

erstmal versucht die caches zu meiner position downzuloaden.. dauerte mit gprs nur ganze 1,5 stunden.. um mir dann zu sagen, dass einige caches nicht akurat geladen werden konnten.. im nachhinein hatte er dann genau 0 (null) runtergeladen, trotz ewiger übertragung von map daten, log files und cache infos.. (hatte mich vorher im netz bei geocaching mit username und passwort angemeldet)..

und weiter bin ich heute nicht gekommen, weil beim zweiten versuch, die daten runterzuladen (diesmal mit nur 5 km entfernung anstatt den standardmässigen 999 km umgebung Wink), der akku leer war..

also ein voller misserfolg..

hat es schonmal jemand geschafft mit geoscout caches runterzuladen und damit wirklich auch was gefunden ?

bitte helft mir Wink

danke!

ray

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Navigation

Tags: diamond touch, geoscout

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.1298s ][ Queries: 75 (0.0256s) ][ GZIP on - Debug on ]