XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen
Autor
Nachricht
arks
LOOP
LOOP

Generelles Problem beim Synchronisieren!
Verfasst am: 21.04.2009, 17:41

Hallo liebes XDA-Diamond-Forum, ich habe mich hier vor kurzem angemeldet, da ich keinen weiteren Rat mehr weiß.
Zunächst einmal die Ausgangssituation:

Ich habe mir ein HTC Touch Diamond gekauft, Original, mit CDs usw.
Erst bekam ich es nicht auf die Reihe, Kontakte überhaupt zu den Favoriten hinzuzufügen, was ich aber durch das Kopieren der Kontakte auf den Handy-Speicher lösen konnte.
Allerdings sind die Kontakte alle total unleserlich verändert und so weiter. Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte vor, via Outlook und ActiveSync die Kontakte auf den PC zu spiele, sie zu berichtigen, und dann wieder aufs Handy zu laden.
Allerdings hat das nicht ganz funktioniert. Outlook und ActiveSync, beide die aktuellsten Versionen, hab ich problemlos installieren können, allerdings kann ich mit ActiveSync absolut nichts machen - Ich kann nichts auswählen oder sonstiges! Auch wenn ich auf Synchronisieren klicke, passiert nichts. Ich kann auch nichts auswählen, was er synchronisieren soll oder sonst was.
Habe mal ein Screenshot gemacht, ich kann wirklich nichts tun. KLICK
Da ich mich auch mit Outlook nicht wirklich auskenne, bin ich wirklich aufgeschmissen.
Ach und noch etwas, wenn ich das Handy neu an den PC anschließe, kommt folgendes: KLICK
Das Fenster schließst sich auch auf Dauer nicht. Ausprobiert habe ich das.

Vielleicht ist mein Problem ja auch ein ganz banales, ich hoffe ihr könnt mir helfen! 100x Neu intalliert hab ich's alles.
Ps, ich hoffe ich habs im richtigen Bereich gepostet!

ccr
Active 500
Active 500

Verfasst am: 22.04.2009, 07:23

Merkwürdig, dass bei den zwei Screenshoots die Partnerschaften anders heißen!

Lösche doch einfach mal in ActivSync (ich glaube unter: Datei > Mobiles Gerät entfernen), als auch im Diamond (Start > Programme > ActiveSync > Menü > Optionen > Partnerschaft selektieren > Löschen) die Partnerschaften und verbinde das Diamond neu.

Erscheint das Menü auf dem Diamond zum Auswählen der Verbindungsart (USB, ActiveSync etc.)?
Wenn nicht, dann Einstellung unter Start > Einstellungen > Verbindungen > USB zu PC > Erst nach USB-Verbindungstyp fragen... ändern. Evtl. den Haken bei "Schnellere Datensynchr. aktivieren" entfernen.

Welches USB-Kabel nutzt du?
Am Besten das Originale!

Was für ein Outlook nutzt?
Baby Outlook (Express) kann nicht genutzt werden!

Tinuva
LOOP
LOOP

Verfasst am: 22.04.2009, 08:25

ccr hat Folgendes geschrieben:
Merkwürdig, dass bei den zwei Screenshoots die Partnerschaften anders heißen!

Lösche doch einfach mal in ActivSync (ich glaube unter: Datei > Mobiles Gerät entfernen), als auch im Diamond (Start > Programme > ActiveSync > Menü > Optionen > Partnerschaft selektieren > Löschen) die Partnerschaften und verbinde das Diamond neu.

Erscheint das Menü auf dem Diamond zum Auswählen der Verbindungsart (USB, ActiveSync etc.)?
Wenn nicht, dann Einstellung unter Start > Einstellungen > Verbindungen > USB zu PC > Erst nach USB-Verbindungstyp fragen... ändern. Evtl. den Haken bei "Schnellere Datensynchr. aktivieren" entfernen.

Danke. Ich konnte auch nicht synchronisieren. Nachdem ich alles nochmal gelöscht habe und wie von dir empfohlen die Häkchen an entsprechender Stelle entfernte, gings gerade. Smile

ccr
Active 500
Active 500

Verfasst am: 22.04.2009, 11:18

Hoffen wir, dass es auch so bleibt. Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen

Tags: htc touch, touch diamond, synchronisieren, kontakte

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.2350s ][ Queries: 85 (0.0353s) ][ GZIP on - Debug on ]