XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen
Autor
Nachricht
toni
LOOP
LOOP

gelesene mails verschwinden bei "senden/empfangen"
Verfasst am: 05.11.2009, 16:18

hallo zusammen,

ich habe das htc touch diamond und habe ein problem mit dem empfangen/senden meiner emails.

ich habe geschafft mein email-konto direkt am handy einzurichten und die mail abzurufen bzw. mails zu versenden-das funktioniert soweit auch. allerdings gibt es folgendes problem beim senden/empfangen... lt. dem infofenster links unten am display sucht er nach änderungen. sobald eben eine neue mail verfügbar ist ladet er diese runter und entfernt die gelesenen mails gleichzeitig wieder. (einstellung "nachrichten herunterladen" alle nachrichten - senden empfangen: einmal täglich)

hat jemand eine abhilfe dagegen?
ich habe es auch mit outlook sync versucht habe dort aber ebenso ein problem, dass ich in dem thema "outook -mails senden/empfangen funkt nicht - sync schon" poste ...

ciao

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 05.11.2009, 20:34

Hi Toni,

in den Kontoeinstellungen (da wo Du auch den Intervall auf "einmal täglich" eingestellt hast) kannst Du noch einen weiteren Parameter einstellen -> Nachrichten herunterladen...

Standard sollte sein "aus den letzten 3 Tagen" stell Dir hier nen höheren Wert ein und die Nachrichten werden erst zu diesem Zeitpunkt entfernt. Diese Einstellung ist zwar nicht dokumentiert, aber funktioniert einwandfrei.

Wichtig -> Je nachdem wieviele Mails Du auf dem Server hast, kann das abholen etwas dauern und Du brauchst entsprechend auch einigen Speicherplatz auf dem Diamond, wenn da Mail mit Anhängen etc bei sind...

toni
LOOP
LOOP

Verfasst am: 06.11.2009, 10:35

hallo lingu2001,

danke für den tipp, aber wie ich bereits gepostet habe, ist diese einstellung ("nachrichten herunterladen") bereits auf "alle nachrichten" eingestellt ... nicht nur die letzten drei tage...

toni
LOOP
LOOP

ursache gefunden
Verfasst am: 11.11.2009, 19:20

aber problem nicht gänzlich gelöst ...

also ... die nachrichten verschwinden wenn man im outlook die nachrichten abruft. es werden im htc touch diamond jeweils nur die nachrichten angezeigt, die noch nicht vom outlook abgerufen wurden.

vorteil: das handy wird regelmäßig gesäubert
nachteil: unterwegs kann man dann die alten nachrichten nur am laptop ansehen, bzw darauf zugreifen. bei mir offengesagt sehr mühsam, wenn ich unterwegs mal eine info von einer alten mail benötigte und nicht syncronisiert habe.

man findet eben die syncronisierten mails dann im outlook - ordner im handy, bei zwei email-konten ist dass dann aber unübersichtlich.

ciao

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen

Tags: verschwinden, htc, emails, mails, nachrichten

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 5300 30.01.2009, 20:47
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 7998 26.12.2008, 15:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 4630 29.07.2008, 22:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 2321 03.07.2008, 07:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 4447 24.06.2008, 11:22

[ Time: 0.2692s ][ Queries: 85 (0.0405s) ][ GZIP on - Debug on ]