gebrauchtes touch diamond paar fragen Verfasst am: 17.12.2008, 12:46
Hi Leute, hab heute mein htc touch diamond bekommen. Das Handy ist gebraucht und es sind noch Daten vom Vorbesitzer drauf.. -Hab nur das handy und ein Ladegerät bekommen..
--ich hab da ein paar fragen: -Wie bekomme ich die daten vom Vorbesitzer vom Handy? -Wollte das handy grad an den PC anschließen um paar fotos runter zu machen, jedoch brauch ich anscheinend irgend eine software, damit das handy erkannt wird. (wo bekomme ich die Software her?) -wie bekomme ich den Deckel ab? also ich will meine Sim einlegen und will nichts kaputt machen.
-das sind erstmal meine wichtigsten Fragen an euch..evt fällt dem ein oder anderen ja noch was ein, was man bei dem handy wissen sollte. _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 17.12.2008, 14:46
Hallo,
also, du kannst einen hard-reset durchführen, damit wird er in den original-zustand zurückgesetzt: -während der diamond eingeschaltet ist folgende tasten drücken: leider, eingabe und den reset-knopf
Den deckel kannst du einfach nach oben abschieben, zumindest ist das beim o2-xda so!
hoffe ich konnte weiterhelfen Daniel
PS: vielleicht wäre die forum-suche auch mal ein vorschlag _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
andreQ LOOP
Verfasst am: 17.12.2008, 15:20
danke für die antwort.. den deckel hab ich ab bekommen und active sync geht jetzt auch.
Zum Hard-reset. was soll ich da auswählen?
das erste? (1.press Volup to restore manufacturer default.)
oder das zweite? (2.press VolDown to restore manufacturer default and format moviNAND.) was ist moviNAND?
beim 2. wird ja der interne speicher gelöscht.. ist das schlimm? also wenn fotos oder so weg sind wär es nicht das problem. nur wenn dann das teil ganz kaputt ist schon ^^
ccr Active 500
Verfasst am: 17.12.2008, 18:36
Da geht nichts kaputt
Bei 2. formatiert er halt auch den internen 4GB Speicher. Somit ist das Gerät dann wie beim Auslieferungszustand, alles leer. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7