XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Diamond
Autor
Nachricht
secretTempler
LOOP
LOOP

Fragen vor Kauf
Verfasst am: 21.10.2008, 06:51

Hallo liebe XDA-Freunde,

ich besitze momentan noch ein XDA II der ja mittlerweile doch ein wenig in die Jahre gekommen ist. Als ich dann den neuen XDA Diamond im O2-Shop gesehen habe, konnte ich mich fast gar nicht mehr von dem losreißen.

Bevor ich aber nun entgültig mein O2-Genion-S (ohne Handy) aufstocke um mir den XDA Diamond zu holen, wollte ich mich hier doch erstmal noch ein wenig schlau machen.

Also bei dem Vorführgerät ist mir aufgefallen, dass das TF3D-Menü doch etwas träge ist und der insgesamt sehr langsam war. Kann natürlich sein, dass der schon ein wenig hinüber war oder der das Update noch nicht hatte. Aber wenn das Neugerät wirklich so träge beim navigieren durch die Menüs und Programmaufruf ist, dann weiß ich nicht. Was könnt ihr mir dazu sagen?

Ich nutze meinen bisherigen XDA II auch als MP3-Player, weil ich nicht gerne so viele Geräte mit mir herumschleppe. Hab mir ne 1GB-SD-Karte gekauft gehabt, die aber immer voll ist. Wie lange kann man mit dem neuen XDA denn Musik hören? Mit dem alten XDA kann ich locker über zwei Tage verteilt mehrere Stunden ohne Probleme Musik hören. Kann man bei dem neuen XDA über den MediaPlayer auch den Bildschirm abschalten während der Wiedergabe und trotzdem per Tasten laut/leise vor/zurück schalten? Wie kommt ihr mit den 4GB hin?

Dann das Thema Akku. Da habe ich nun schon so einiges gehört. Wenn ich den jeden Abend ans Netz packen muss geht das schon irgendwie in Ordnung, aber der sollte schon den Tag über halten und es verkraften, dass ich mal WLAN nutze und darüber Musik höre oder mir nen PDF/Webbook ansehe oder Emails mehrmals abrufe. Was sagt ihr dazu? LIefert O2 den mittlerweile mit einem stärkeren Akku aus?

Dann nutzen wir an der Uni ein freizugängliches WLAN, bei dem man sich dann per VPN mit seinen Nutzerdaten einloggen muss (PPTP). Gibt es da Clients für WM 6 (möglichst Open-Source), damit ich das WLAN an der Uni nutzuen kann?

Kann man den XDA eigentlich so einstellen, dass der Emails z.B. nur dann abruft, wenn man im WLAN ist und das der nicht auf einmal auf UMTS geht (was ja dann was kostet)?

Ich hoffe mal ganz stark, dass die in den nächsten Wochen nicht noch stärker den Preis des Gerätes anziehen. Hatte eigentlich vor, mir das Gerät für etwas mehr Geld zu kaufen und dafür in einen günstigeren Tarif zu gehen. Schade eigentlich, dass man eine Telefonflatrate nicht gegen einen Datentarif tauschen kann. Immerhin würde ich Studentenrabbat bekommen. Vielleicht lässt O2 ja auch ein wenig mit sich reden, denn immerhin habe ich Ende Oktober den Genion-S-Vertrag 2 Jahre, habe noch nen zweiten und O2-DSL bei denen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten Smile

ccr
Active 500
Active 500

Verfasst am: 21.10.2008, 09:56

Zitat:
secretTempler: Kann man den XDA eigentlich so einstellen, dass der Emails z.B. nur dann abruft, wenn man im WLAN ist und das der nicht auf einmal auf UMTS geht (was ja dann was kostet)?
Du kannst es so einstellen, dass das Abrufen nur manuell geschieht und mit NoData deaktivierst du die anderen Zugänge, sodass nur WLan übrig bleibt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Diamond

Tags: xda diamond, wlan, vpn, datentarif, bildschirm

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7393 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9766 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6097 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3294 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.1563s ][ Queries: 77 (0.0204s) ][ GZIP on - Debug on ]