Ich heisse Jürgen, wohne in Geilenkirchen und bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch ziemlich ratlos. Ich habe seit ein paar Wochen den htc Diamond Touch und bin trotz kleinerer Erfolge nicht zufrieden, weil ich trotz dicker Bedienungsanleitung und Forum nicht so richtig weiterkomme. Ich lese auch hier mehr von den Problemen, als von Lösungen und wenn, dann ist alles richtig kompliziert. Wenn eine Sache funktioniert, dann versagt etwas anders. Wahrscheinlich liegt es aber zu großen Teilen auch an mir selbst als 'technischem Haferschleimfresser'.
Ein paar einfache Fragen:
1. Ich vermisse das Navi, was ich auf meinem Nokia installiert hatte. Gibt es eine vernünftige, handhab - und bezahlbare Möglichkeit ein Navi, vorzugweise mit Radarwarner, zu installieren? Kann jemand in verständlichen Schritten erklären, wie man so etwas installiert?
2. Ich habe BT benutzt, um Notizen von meinem 'alten' auf das 'neue' Gerät zu senden. Das hat erstaunlicherweise wohl auch geklappt, aber leider weiß ich nicht, wo die Notizen abgelegt wurden. Wie kann ich die finden?
2. SIM-Karte und interner Speicher - ein Buch mit 7 Siegeln. Wie kann ich Daten von einem auf den anderen Speicher verschieben, bzw. wie kann ich sehen, wo was abgelegt ist. Manchmal ist die SIM-Karte zu voll ????
3. Gibt es ein Programm, das es erlaubt 'Profile' zu erstellen?
4. Mit Musik und Bildern habe ich auch noch meine Probleme, da ich mit dem Windows Media Player nicht besonders gut auskenne. Bisher habe ich immer iTunes benutzt.
5. Gibt es andere Oberflächen, auf denen man seine Termine täglich sehen kann?
6. Habt Ihr eine Idee, wo man - außer von Jamba - gute Klingeltöne downloaden kann, ohne das man gleich ein Abonnement am Hals hat?
Gibt es jemanden im Aachener/Heinsberger Raum, der fit und willig ist mein Gerät bei einer Tasse 'Getränk' zu 'pimpem'. Das wäre super!
Sorry für die vielen Fragen, aber früher war alles einfacher
Gruß
Jürgen _________________
ccr Active 500
Das ist das Problem, wenn Händler nur Geld machen wollen, aber die Bedürfnisse des Kunden nicht in Betracht ziehen. Beim HTC Diamond handelt sich nun mal um ein Windows Mobile Telefon mit allen Vor- und Nachteilen. Somit ist es für einen normalen User eigentlich total ungeeignet.
zu 1. Es gibt viele Navigationsmöglichkeiten für das Diamond. Dabei ist zwischen offline Varianten wie TomTom, Navigon, iGo und online Varianten (wurden hier im Forum disskutiert), wo also für jede Anfrage Kosten anfallen zu unterscheiden. Diese werden eigentlich wie jede andere Software auch installiert. Eine Anleitung findest du z. B. hier: Programme/Spiele installiern
zu 2. Der standard Ordner für per Bluetooth empfangene Dateien sollte /My Documents sein. Diesen Ordner kannst du zum Beispiel mit dem Dateiexplorer zu finden unter Start -> Programme -> Datei-Explorer öffnen. Es ist eigentlich besser einen anderen Datei Explorer wie z. B. den Total Commander zu nutzen, da er wesentlich mehr Möglichkeiten bietet.
zu 3. Der Diamond speichert doch eigentlich nichts mehr auf der SIM-Karte?! Normalerweise wird man doch nur mit Telefonspeicher und internem Speicher konfrontiert?!
zu 4. Ja, gibt es. Mir ist im Moment nur ein kostenpflichtiges bekannt, müsste aber auch erst danach suchen. Und Alternativen gibt es bestimmt auch.
zu 5. Wo ist hier dein Problem?
zu 6. Man kann es auch mit TouchFlow 3D einrichten, aber da ist eine Menge Arbeit mit verbunden. Stichwort: Manila Today Page
zu 7. Gibt bestimmt genug Quellen, aber im Endeffekt kannst du jede beliebige mp3 nutzen. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
Hans_Maulwurf LOOP
Verfasst am: 17.07.2009, 14:47
Ich häng mich mal hier dran.
Ich habe einen xda Diamond. nun hab ich das ROM aktualisiert. Wie ist das jetzt mit den Verbindungseinstellungen von O2. Muss ich die an irgendeiner Stelle eintragen oder findet er die durch die SIM Karte selbst. Internetverbindung hab ich, aber das WinUpdate schlägt immer fehl mit Verweis auf die Verbindungseinstellungen.
Ein zweites Problem was ich hab ist das Active Sync iabstützt wenn ich den Diamond anstecke. Er erkennt das Gerät bricht, versucht dann ewig zu synchronisieren,hängt sich aber schlussendlich weg. _________________