Hallo, habe seit 3 Tagen einen neuen Diamond. Nun habe ich bei TomTom eine Karte gekauft und soll das Gerät beim Download mit dem PC verbinden und das Programm starten. Wenn der Diamond über USB mit dem PC verbunden ist lässt sich Das TT7 jedoch nicht starten, Fehlermeldung mit Datei xxx.exe neu instalieren und so. Kann mir jemand helfen bzw.kann man die Karten auf einem anderen Weg downloaden und dann in den Speicher kopieren. Danke schon mal für Eure Mühen.
Gruß von Andreas (achelchen) _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 17.12.2008, 10:39
So ganz genau kann ich dir jetzt auch nicht weiter helfen, aber...
... kann es sein, dass du ttn auf dem internen speicher installiert hast? ... oder hast du den diamond als wechseldatenträger mit dem pc verbunden?
also bei mir funktionierte es super! habe ttn auch auf dem internen speicher und habe den diamond via gerätecenter an den pc angeschlossen.
wenn alles nichts hilft, häufig hilf ein soft-reset um so manchen unerklärlichen fehler zu beseitigen..
viel erfolg
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
achelchen LOOP
Verfasst am: 19.12.2008, 09:12
Hallo, und danke. Das mit dem Reset (alle Speicher formatieren)hat geholfen. Ich habe mittlerweile auch die D-A-CH Karte drauf und alles (inkl. W-Lan) funktioniert gut. Wenn man ein bissl mit dem Gerät herumspielt muss ich den Akku aber jeden Tag laden. Was etwas stört ist .dass man (zumindest in der o2 Version) Programme die kostenpflichtig sind nicht löschen kann, z.B.Google Maps.
achelchen: Was etwas stört ist .dass man (zumindest in der o2 Version) Programme die kostenpflichtig sind nicht löschen kann, z.B.Google Maps.
Stimmt, das geht nicht aber was Du machen kannst, ist nach nem Hardreset und den anschließenden kallibrieren des Touchscreens den Akku für ne halbe Minute aus dem Gerät nehmen. Dann den Akku wieder rein und das Gerät booten lassen. Jetzt ist nix von der O2 Software installiert und Du kannst die benötigten Programme aus dem Windowsverzeichnis nachinstallieren [img]/ohmy.gif[/img]) _________________ greetz
Stephan