Frage/ActiveSync/E-Mails inkl. Anhang auf int. Speicher Verfasst am: 10.03.2009, 17:25
meine bessere hälfte hat ein htc p3600 trinity (mit 2gb sd-speicherkarte) und gleicht damit ihren pc (win2000, activesync 4.5) mit MS outlook ab.
leider habe ich bisher noch keine möglichkeit gefunden, die synchronisierung so einzustellen, daß die e-mails inkl. anhang auf der speicherkarte statt im hauptspeicher abgelegt werden.
einzig die einstellung "anhänge auf speicherkarte speichern" habe ich bisher gefunden, mehr nicht.
da ich demnächst mein htc td ebenfalls mit meinem notebook (winxp home) abgleichen möchte bin ich für jeden tipp dankbar, wie ich es schaffe, die e-mails inkl. anhänge auf dem internen 4gb speicher abzulegen, statt mir den knappen hauptspeicher damit zuzumüllen.
thx vorab für eure hinweise.
k7-800 _________________
Zuletzt bearbeitet von k7-800 am 11.03.2009, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Deine Beobachtungen sind richtig. Du kannst ohne weiteres nur die Anhänge auf eine Speicherkarte (oder beim Diamond im internen Speicher) ablegen. Die eigentlichen Emails werden aber in der pim.vol im Gerätespeicher abgelegt und die muss zwingend im Hauptverzeichnis vom Diamond liegen, sonst wird sie nicht erkannt... _________________ greetz
Stephan
k7-800 LOOP
Verfasst am: 11.03.2009, 16:29
@Lingu2001
danke für die, wenn auch nicht erfreuliche, antwort.
d.h. je mehr e-mails, desto weniger hauptspeicher... schade