XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen
Autor
Nachricht
pauli_sienen
LOOP
LOOP

Fehler bei der Darstellung des Posteingangs?!
Verfasst am: 17.11.2008, 07:57

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Darstellung meines SMS-Posteingangs. Daher wollte ich mich mal bei Euch erkundigen, ob das Problem bekannt ist bzw. ob jemand weiß, wie man es lösen kann...

Folgender Fall: Ich habe drei SMS-Unterhaltungen in meinem SMS-Posteingang, die in chronologischer Reihenfolge sortiert sind. Lösche ich jetzt die mittlere Unterhaltung, wird anschließend der Posteingang falsch dargestellt. Die entstehende Lücke wird quasi nicht gefüllt bzw. die Liste der SMS-Unterhaltungen wird nicht neu aufgebaut. Dort, wo vorher die gelöschte Unterhaltung stand, wird nun quasi eine Lücke angezeigt, in der man einen Ausschnitt des zuletzt angezeigten Programmfensters sieht (z.B. Ausschnitt einer einzelnen SMS). Neu bzw. anders sortieren lassen bringt nichts - die Lücke bzw. der Darstellungsfehler bleibt bestehen.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee, woran dies liegen könnte oder wie man es beheben könnte?

Danke und Gruß
Daniel

P.S.: Mein ROM: o2 ROM, Version 1.93.207.2 GER

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 17.11.2008, 14:25

Kann ich auf meinem Diamond mit gleichem Rom nicht nachvollziehen. Hast Du schon nen Softreset probiert?
Für Mails und MMS ist ja das gleiche Programm verantwortlich auch wenn's dort keine Chat-Ansicht gibt, hast Du da auch Probleme bei der Darstellung wenn Du ein Objekt löscht?

pauli_sienen
LOOP
LOOP

Verfasst am: 17.11.2008, 14:30

Zitat:
Lingu2001: Kann ich auf meinem Diamond mit gleichem Rom nicht nachvollziehen. Hast Du schon nen Softreset probiert?
Für Mails und MMS ist ja das gleiche Programm verantwortlich auch wenn's dort keine Chat-Ansicht gibt, hast Du da auch Probleme bei der Darstellung wenn Du ein Objekt löscht?

Wie genau führt man einen SoftReset durch? Sprich: Nein, habe ich nicht...

Zu Mails oder MMS kann ich nichts sagen - habe noch keine drauf...

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 17.11.2008, 15:21

Zieh mal den Stylus aus seinem Schacht, da ist ein kleiner roter Taster. Drück den einmal mit der Stylusspitze, dann startet das Handy neu. Keine Panik, Programme etc sind danach noch da, das ist so als wenn Du den Reset Taster am Rechner drückst...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen

Tags: sms, posteingang, darstellung, sortieren, fehler

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Smilys für sms 2155 14.10.2008, 18:53
Keine neuen Beiträge Problem mit Benachrichtigung bei neuer SMS 2331 19.08.2008, 08:17
Keine neuen Beiträge sms zähler 1045 18.08.2008, 12:56
Keine neuen Beiträge SMS Zähler 2460 08.08.2008, 12:51
Keine neuen Beiträge Maximale Anzeige von SMS im tf3d? 1156 16.07.2008, 15:26

[ Time: 0.2136s ][ Queries: 85 (0.0263s) ][ GZIP on - Debug on ]