Eventueller Käufer hat ein paar Fragen Verfasst am: 24.02.2009, 08:27
Hallo,
ich habe ein Angebot für einen Touch Diamond und überlege zuzuschlagen.
1 Monat alt für 250 Euro.
1) Preis ok?
2) In den Tests hab ich gelesen, dass die Software sehr langsam sein soll. Hat sich das mittlerweile geändert (FW updates?)
3) Ist surfen mit Opera vergleichbar mit dem Ipod Touch oder Iphone?
4) Sync mit Outlook 2002 möglich?
5) Ist SMS/Mail tippen ok?
Das für den Moment, über schnelle und kompetente Info's würde ich mich sehr freuen _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 24.02.2009, 09:03
Kann ich nichts sagen, müsste ich auch erst prüfen, sollte aber in dem Bereich liegen.
Es gibt die Möglichkeit unterschiedliche optimierte Versionen des Betriebsystems (ROM) zu installieren (flashen), welche deutlich schneller sind (--> evtl. Garantieverlust). Das neuste offizielle HTC ROM ist auch schneller als das alte!
Synchronisation sollte mit allen Outlook Varianten funktionieren außer Express (Baby-Outlook)
Schreibe eigentlich nur Emails, da dir aber mehrere Tastaturvarianten (Handy, Vollständige etc.) zur Verfügung stehen, sollte dies das kleinste Problem sein. Bin der Meinung ein Programm gesehen zu haben, was sogar jeden Tastendruck mit einer kurzen Vibration bestätigt.
Hallo, Danke für die Antworten, das klingt ja ganz gut. Ich denke ich werde zuschlagen
ccr Active 500
Verfasst am: 24.02.2009, 11:33
Ansonsten einfach mal in den nächsten Laden flitzen und dir ein Diamond zum Dranrumspielen suchen. Die TouchFlow3D Oberfläche wird zwar recht träge sein, aber um ein Gefühl für das Gerät zu bekommen reicht es.
Anwendungen brauchen im Vergleich zum IPhone meist länger zum Starten. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
Zig LOOP
Verfasst am: 24.02.2009, 11:42
Das habe ich bereits tun wollen, aber hier in den Eplus shops etc. oder auch im Media Markt stehen die Dinger eingeschlossen in Vitrinen und sind aus.
Ok, dass Anwendungen länger brauchen, kann ich mit leben, aber SMS sollte schon flott sein. Ich hatte vor einer Weile ein SE G900, das hab ich wieder abgegeben, well ALLES einfach extrem langsam war. _________________