Ersatz USB mini Kabel + Ersatz Netzstecker Verfasst am: 31.12.2009, 16:55
Hi,
wo bekomme ich am günsigsten Ersatz-Kabel/Stecker fürs Diamond her?
Meine usb mini kabel von andere windows phones passen leider nicht ins diamond
vg
eli _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 01.01.2010, 10:50
hallo,
zur ladung kannst du jedes beliebige usb ladegerät verwenden.
der htc ext usb port an dem diamond ist mini-usb kompatibel. da kannst du einfach einew kaufen. bei ebay gibt es sehr günstige.
meistens hat man aber irgendwo eines, da diese kabel auch sehr häufig für z.b digicams, ext 2,5" festplatten, speicherkartenleser, ps3 verwendet werden.
viel erfolg beim nachbestellen
daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
Eli LOOP
Verfasst am: 01.01.2010, 13:18
Hi cdgruen,
danke für den tipp. in sachen usb-netzteil/ladegerät hab ich jetzt viele gefunden zw 4 und 12 euro...
aber wegen dem mini usb kabel: die bisherigen mini usb kabel die ich hatte hatten einen symetrischen mini-stecker. der neue vom diamond ist aber unsymetrisch... gibt es also zwei verschiedene arten von mini usb?? welche brauche ich?
vg
eli
cdgruen Active 100
Verfasst am: 01.01.2010, 18:34
hallo,
der anschluss am diamond ist nicht symmetriach, da dort noch zusätzlich zu den usb pins die headset pins mit dabei sind. aber du kannst die standard mini usb kabel (symetrisch) zum laden und für datenübertragungen verwenden.
daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
Eli LOOP
Verfasst am: 02.01.2010, 02:43
tatsächlich, danke!!.. sie sind zwar symetrisch, passen aber trotzdem ohne probleme rein.
hab nurn andere problem: hatte zwei alte mini usb ladegeräte - mit dem einem funktioniert, mit dem anderen kommt kein strom beim handy an.
woran kann das liegen??
cdgruen Active 100
Verfasst am: 03.01.2010, 08:49
hallo,
normaler weise müsste das funktionieren, da die usb ports auch schon ziemlich lange die gleiche mA versorgung zur verfügung stellen. ganz früher war dieser wert geringer... es kann also sein, wenn es sehr alt ist, oder defekt, dass nicht genügend strom zum laden zur verfügung steht...
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
wirklich besser als der mitgelieferte? _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 07.01.2010, 09:28
Hallo,
sorry für die späte antwort, war nicht da!
ich habe den original akku behalten, da der bei mir einen tag ausgereicht hat und ich abends mein handy sowiso an die ladung hänge.
dieser akku ist zudem nur für das pro!
wenn du einen größeren akku für den diamond haben willst, dann wird er auch zwangsweise dicker -> du brauchst eine neue rückblende.
ich würde auf ware aus china verzichten, da dort das genaue produktions datum nicht bekannt ist und durch schlechte verarbeitung und überlagerung sehr schnell sehr viel mA verlusst eintritt.
daher empfehle ich dir ein origninal akku inc. schale.
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!