für mich ist der Battery Status von Chi-Tai (ich denke das hast Du gemeint) schon ein Must have geworden, seit ich dieses tolle Programm vor einiger Zeit gefunden habe.
Ich nutze Ihn aktuell auf meinem Vario3 (vorher schon auf'm comact2) und bin zufrieden, nein eher sehr zufrieden mit dem Tool. Besonders die Möglichkeit den Traylaucher zu konfigurieren finde ich klasse. WLAN oder BT direkt vom Heute Screen zu starten und nicht erst über den Comm-Manager gehen zu müssen hat was für sich.
Auch die Anzeige der Akkuladung ist ok, leider wird keine Restlaufzeit in Minuten angegeben sondern es werden nur die Prozent-Werte angezeigt. Auf Wunsch kann man noch einige weitere Zeilen einblenden (insgesamt glaube ich 9),in denen alles Mögliche von der Temperatur des Akkus bis hin zur Auslastung des Prozessors angezeigt werden.
Auch ist ein anpassen des Aussehens via Skins möglich, aber ob das Heute Plugin noch irgendwo im TF3D ein Plätzchen findet müsste ich auch erst ausprobieren wenn mein XDA angekommen ist.
Probier das Tool doch einfach mal aus, mich jedenfalls hat es vollkommen überzeugt
habe das auch auf meinem orbit und bin wie mein vorschreiber voll und ganz damit zufrieden, kann man jedem nur empfehlen
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 13.07.2008, 09:48
Also mir sit aufgefallen das wenn ich das W-lan benutze der Akku sehr schnell leer wird, genauso bei spielen. Wie lange ich Mp3 hören oder Radio hören kann werd ich noch testen.
Weiß jemand was die einstellung beim W-lan bedeutet ( Akku optimiert oder Leistung optimiert ) was sind die Vor und Nachteile des jeweiligen.
Einstellungen - W-lan - Energie-Modus
MfG Dopeman
kowi Active 250
Anmeldedatum: 24.06.2008 Beiträge: 281 Wohnort: Rostock / München
Verfasst am: 13.07.2008, 11:02
*g* Hier geht's wohl weniger um die Akkulaufzeit, sondern eher um die Software Battery Status
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 13.07.2008, 13:48
was soll das sein? Battery Status wird doch oben rechts im Bild angezeigt.
MrDopeman: was soll das sein? Battery Status wird doch oben rechts im Bild angezeigt.
Das stimmt wohl, aber doch recht ungenau mit den 4 Balken. Mit dem Battery Status kanns du Dir die Anzeige auf den Heute Screen holen (nicht im TF3D), mit ner recht genauen Anzeige als Balken und mit ner Prozentzahl...
greetz Stephan _________________ greetz
Stephan
kowi Active 250
Anmeldedatum: 24.06.2008 Beiträge: 281 Wohnort: Rostock / München
MrDopeman: naja ich brauhc das net, hab immer mein usb stecker dabei, und kann egal wo ich bin mein handy immer an PC schließen und mit strom versorgen
Na bei Battery Status sind die zusätzlichen Funktionen fast schon wichtiger als die Anzeige des Ladezustands (Zählen von SMS, Gesprächszeiten). Kannst es ja einfach mal ausprobieren _________________ greetz
Stephan
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 27.07.2008, 17:40
also wenn ihr sagt das es so toll ist, dann her mit nem Link ^^
Funktioniert das Tool irgendwie in Verbindung mit dem TF3D ?
ODer anders gefragt, wie zur Hölle kann ich das Programm starten? Ich komme zwar in die Einstellungen rein und er sagt mir auch dass das Programm disabled is, aber danach gibts keinen weiteren Screen. Ich vermute, dass man den TF3D erst abstellen muss.
kex LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 15:09
Zitat:
tomylight: Funktioniert das Tool irgendwie in Verbindung mit dem TF3D ?
ODer anders gefragt, wie zur Hölle kann ich das Programm starten? Ich komme zwar in die Einstellungen rein und er sagt mir auch dass das Programm disabled is, aber danach gibts keinen weiteren Screen. Ich vermute, dass man den TF3D erst abstellen muss.
Ich zieh mal den tread bissl hoch, will auch wissen wie das funzt .
kex: Funktioniert das Tool irgendwie in Verbindung mit dem TF3D ?
Ich zieh mal den tread bissl hoch, will auch wissen wie das funzt .
nein derzeit geht es nur, wenn man TF3D aus schaltet.
greetz rockar
kex LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 16:56
jup danke, habs auch geschafft. aber das tf3d find ich zu bequem um es auszuschalten..
In dem Funktionsumfang kenne ich nichts vergleichbares. Generell gibt es viele Programme die den Batterie Status anzeigen, bzw. die Anzeige qualitativ verbessern. Hier im Forum wurde schon mal was über SSMAPA.cab geschrieben, kostenpflichtig gibts z.B. noch das gut bis sehr gute Battery Pack Pro von Omega One...
Kommt halt ganz darauf an, was Du aus den Erweiterung von Battery Status nutzen möchtest _________________ greetz
Stephan
MasterOfDesaster LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 21:50
Bekomme bei dem Battery Status immer einen Fehler mit der Shell32.exe Egal ob ich den TouchFlo vorher deaktiviere (vor dem aktivieren von Battery Status) oder nicht.
Aber es lief trotzdem Hab es jetzt aber doch wieder deaktiviert.
Fand die Möglichkeit ganz gut, die Anrufminuten und SMS zu zählen. Als o2-Nutzer ist das ein gutes Tool um einigermassen den Überblick zu behalten _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 26.08.2008, 09:21
Zitat:
kex: gibts alternativ nichts zu batterystatus?
Klein und fein: Batti läuft auch mit TF3D. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7