Emailkonteneinstellung funzt nicht richtig Verfasst am: 28.11.2008, 20:39
Auf dem Diamond meiner Frau habe ich das aktuelle o² Rom daruf gespielt. jetzt habe ich das Problem dass bei der Email einrichtung nicht mehr pop3 ausgewählt werden kann. Ich kann nur IMAP4 von yahoo einrichten (bzw. richtet sich automatiosch ein) Es kommt immer die meldung dass die einstellung gefunden wurde. Das Problem ist dass die Einstellung Emails auf dem server belassen (nach dem löschen) nicht auswählbar ist. Ich möchte einfach nur manuell das yahoo konto einrichten mit pop3 , damit der server so bleibt wie er ist.
Du musst im zweiten Fenster bei der Einrichtung der Email die Option 'E-Mail-Einstellungen automatisch aus dem Internet abrufen' abwählen. Auf der dritten Seite nimmst Du dann 'Internet-E-Mail' und du kannst auch wieder POP3 als Kontotyp einstellen... _________________ greetz
Stephan
lappendeluxe Active 50
Verfasst am: 30.11.2008, 16:27
hmm .. komisch .. jetzt geht das .. versteh ich nicht ... vorher ging das nich .. vielleicht darf man dafür nicht online sein oder so ... danke trotzdem
xdreamer LOOP
Verfasst am: 02.12.2008, 07:42
also ich bin wohl zu doof,
bei mir fehlt
'E-Mail-Einstellungen automatisch aus dem Internet abrufen'
wenn ich meine email adresse und kennwort eingebe und auf weiter drücke (unte nsteht nur kennwort speichern) dann sagt er sofort einstellungen gefunden *Grrrrrr*
hilfe ^^
lappendeluxe Active 50
Verfasst am: 02.12.2008, 09:56
das gleiche prob hatte ich ja auch ... ich hab die internet verbindung ausgestellt und dann ging das irgendwie ... kann nur diesen blöden outlook ordner nicht löschen ... dafür muss ich warscheinlich die sync option "Outlook" ausstellen... probier ich heute abend gleich mal ..
Rui LOOP
Verfasst am: 02.06.2009, 07:30
Hi!
ich habe genau das gleiche problem, komm aber nicht weiter!
selbst wenn ich die internetverbindung ausschalte, kann ich die option "E-Mail-Einstellungen automatisch aus dem Internet abrufen" nicht wählen. geht gleich über in "es liegen bereits einstellungen vor".
hab auch erst das aktuelle ROM aufgespielt, liegt wohl daran. aber das kann man hoffentlich beheben!
wär super wenn jemand nen tipp hat! _________________
Rui LOOP
Verfasst am: 09.06.2009, 11:29
wollt noch mal nachfragen, ob nicht doch noch jemand ne idee hat, wie ich das problem beheben kann?