Ein paar Fragen vor dem Kauf Verfasst am: 06.11.2008, 09:29
Hallo,
ich möchte mir nun auch das o2 Xda diamond über eine VVL bei o2. Es gefällt mir vom Design her super. Besser als das Original bzw. das T-Mobile-Gerät.
So nun zu meinen Fragen:
1. Ich würde das Handy auch gerne als Modem für die Benutzung mit dem Laptop nutzen. Da ich dies teilweise beruflich benötigen würde, müsste ich mich über VPN in das Firmennetz einwählen. Funktioniert das auch? (VPN-Verbindung wird über den Laptop gemacht)
2. Manchmal würde ich dies auch im Ausland nutzen wollen. Wie gut funktioniert hier die Einwahl ins Internet, bzw. kann mir vielleicht jemand was zu den Kosten sagen (primär Österreich, Italien, evtl. noch Schweiz und Frankreich)?
3. Habe jetzt schon gelesen, dass die Bedienung mit dem ROM 1.93 wesentlich flüssiger geworden ist. Gibt es diese Version für die o2-Version auch schon.
Grüße Ralle _________________
toba LOOP
Verfasst am: 06.11.2008, 22:03
zu 1 und 2 kann ich dir nicht viel sagen. aber zu 3 wird dir wohl jeder hierim forum die richtige und von dir gewünschte antwort trällern können.
ja das update gibt es für das o2. und zwar auf der offiziellen o2-online Homepage. http://www.o2online.de/nw/support/downl ... index.html vorher mit active sync ein backup machen
achso vielleicht doch noch zu 2 ein satz. das hängt wohl stark von der option ab mit der du in der EU telefonierst und surfst. beio2 kann man zwischen 3 varianten wählen. 1. weltzonen, die welt ist in zonen unterteilt und verschiedene komplizierte tarife. 2. eu option, es gibt für alle eu länder einen einheitlichen preis (glaube auch für datenverbindungen) und die my eu world (oder so ähnlich) das kostet 8 euro im monat und ist dafür eben etwas billiger. das 3. ist monatlich kündbar