XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen
Autor
Nachricht
Tiff
LOOP
LOOP

E-Mail über W-Lan
Verfasst am: 22.02.2009, 08:29

Ich habe seit gestern ein cda diamond.
Schönes Spielzeug, doch es ist recht kompliziert.

Meine Frage:
Ich habe keine Internet-Option zu meinem Handyvertrag, aber W-Lan. W-Lan findet er auch Problemlos und schaltet sich von da aus (hoffe ich) ins Internet.
Hier meine ersten drei Fragen, deren Antwort ich im Handbuch irgendwie nicht finde:

1. Wie gehe ich sicher, dass er sich nicht über eine andere Verbindung als das W-Lan ins Internet einwäht. Eine andere Verbindung ist nicht eingestellt, ich habe nach der Übernahme eine neue Software aufgespielt.

2. Kann ich über W-Lan meine E-Mails abholen?

3. Kann ich über W-Lan auf Daten des Computers zugreifen?

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Re: E-Mail über W-Lan
Verfasst am: 22.02.2009, 09:26

Tiff hat Folgendes geschrieben:
Ich habe seit gestern ein cda diamond.
Schönes Spielzeug, doch es ist recht kompliziert.

Stimmt, tolles Spielzeug, kann man aber auch zum ernsthaften Arbeiten benutzten Very Happy

Meine Frage:
Ich habe keine Internet-Option zu meinem Handyvertrag, aber W-Lan. W-Lan findet er auch Problemlos und schaltet sich von da aus (hoffe ich) ins Internet.

Wenn das WLAN mit dem Internet verbunden ist und Du berechtigt bist zuzugreifen. Kommst Du übers WLAN ganz normal ins Internet...

Hier meine ersten drei Fragen, deren Antwort ich im Handbuch irgendwie nicht finde:

1. Wie gehe ich sicher, dass er sich nicht über eine andere Verbindung als das W-Lan ins Internet einwäht. Eine andere Verbindung ist nicht eingestellt, ich habe nach der Übernahme eine neue Software aufgespielt.

Hast Du noData aufgespielt und die Verbindungen deaktiviert? Dann sollte keine Datenverbindung über das Providernetz aufgebaut werden. Sehen kannst Du das in der oberen Icon-Leiste und zwar wenn sich das Symbol für die Empfangsstärke verändert. Die abgebildete Antenne verschwindet dann und ein H, G, E oder ähnliches erscheint dafür. Kannst Du auch im Handbuch vom XDA nachlesen, wenn ich das recht in Erinnerung habe irgendwo auf Seite 30 folgende...

2. Kann ich über W-Lan meine E-Mails abholen?

Japp geht, Voraussetzung: WLAN hat Zugriff ins Netz und Du hast Deinen eMail Account im Diamond konfiguriert

3. Kann ich über W-Lan auf Daten des Computers zugreifen?

Auch das geht, Vorausgesetzt Du hast entsprechende Freigaben auf deinem Computer eingerichtet... Der normale Datei-Explorer vom Diamond zickt da allerdings des öfteren mal rum und findet den eingegebenen Pfad nicht (unter Menü, Gehe zu, Pfad öffnen), benutz dazu am besten einen anderen Dateimanager wie Total Commander (freeware) oder Resco Explorer (kostenpflichtig, Testversion vorhanden)

Tiff
LOOP
LOOP

Verfasst am: 22.02.2009, 10:54

Ich kämpfe gerade mit meinem xda.
NoData ist installiert und alle Verbindungen von O2 sind Abgeschaltet.
Die Mail Adresse ist konfiguriert. Das läuft ja fast wie bei Outlook und ich sollte es können (gehe ich von aus).

So...jetzt mal Senden und Empfangen. Siehe da, es geht!
In diesem Punkt schonmal ein dickes fettes Dankeschön!

Jetzt versuche ich mal den Punkt drei. Bin gespannt!

Tiff
LOOP
LOOP

Verfasst am: 22.02.2009, 11:50

Auch mit meinem heißgeliebten TC komme ich nicht an die Daten.
Das Netzwerk sit in soweit gesichert, dass man Benutzernamen udn Kennwort angeben muss.
Irgendeine Ahnung, wie und wo ich das einstellen muss/ kann?

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 22.02.2009, 12:27

Hm, ich benutz eigentlich den Resco Explorer und da kommt ein Popup in dem ich die Zugangsdaten eintragen muss. Ich probier nachher mal den TC aus und check mal die Optionen ob das was konfiguriert werden muss.

Tiff
LOOP
LOOP

Verfasst am: 22.02.2009, 12:32

Im TC kommt diese Fenster eigentlich auch, aber ich weiß nciht, wo ich mich zum Dateisystem meines PC durchhangeln muss.

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 22.02.2009, 14:14

Also funzt bei mir einwandfrei, auch ohne irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen. WLAN einschalten, TC starten und einfach in der Adressleiste oben den Rechnernamen im Netzwerk angeben und er zeigt die Freigaben auf dem Rechner an... Wichtig: Richtige Syntax anwenden, also \\Rechnername

Tiff
LOOP
LOOP

Verfasst am: 22.02.2009, 18:02

Ich bekomme es irgendwie nicht hin...

Tiff
LOOP
LOOP

Verfasst am: 24.02.2009, 13:00

Nachdem das xda nun einen eigenen Benutzernam,en und ein Passwort hat, klappt es.

Ganz heißen Dank an alle! Very Happy

Airborne
LOOP
LOOP

Verfasst am: 21.03.2009, 19:25

Könnte mir das jmnd mit der Freigabe bitte nochmal im Detail beschreiben?

Ich benutze den Rescoexplorer.

Wenn ich auf "Mein Netzwerk" lange drücke erscheint "Laufwerk hinzufügen".
Dort kann ich dann auch direkt meinen PC auswählen......aber es passiert nix?

MfG

Dero
LOOP
LOOP

Verfasst am: 13.07.2009, 14:04

hab auch nen prob mit meinem emailaccount.

mein diamond hat zwar zugang zum wlan, (aktualisiert auch das wetter, komme über opera ins internet) aber emails will er keine abrufen.

habe das vodafone branding und momentan kein simkarte drin (ist ein zweithandy, und karte kommt erst demnächst).

ich habe bei email einfach ein neues konto erstellt und die für gmx üblichen daten eingegeben. pop.gmx.net / mail.gmx.net und den dazugehörigen nutzernamen und passwort, aber nix läuft.

es heisst das gerät hätte entweder keinen zugriff aufs netz oder die kontoeinstellungen stimmen nicht.

blöd! Sad

Dero
LOOP
LOOP

Verfasst am: 13.07.2009, 19:31

oh man, dieses handy ist der größte schrott, ich würd's am liebsten direkt in die tonne treten. hatte damals das xda (htc) neo, und da gings eigentlich. aber das diamond? 3 std und noch immer läuft kein programm richtig, weder qip noch andere apps. ich bin auch kein blutiger anfänger. aber nix will laufen, wlan verbindung hat es, kann im opera surfen, wetter tool aktualisieren. aber das war's dann auch.

gibt's jemanden bei dem msn/icq und email funktioniert?

scheint ja nur probleme mit dem ding zu geben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Einstellungshilfen

Tags: cda diamond, handbuch, email, abholen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7393 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9766 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6097 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3294 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.4141s ][ Queries: 117 (0.0196s) ][ GZIP on - Debug on ]