hallo, vielleicht kann mir jemand bei der richtigen einstellung helfen. ich benutze meinen MDA IV seit 2wochen und rufe die mails darüber ab. ich kann jedoch die anlagen nicht öffnen. es kommt immer wieder die meldung von messaging
"der dateityp der anlage ist potentiell unsicher. die anlage wird nicht von messaging geöffnet werden"
wie kann ich das umgehen oder was muss ich einstellen damit er mir die anlagen öffnet oder zumindest zulässt, dass ichs wo anders abspeicher.
danke _________________
mr.thumbs Active 100
Verfasst am: 14.08.2008, 12:08
welche dateiendungen blockt er den? *.exe, *.vbs, etc? Diese muss man in der Registry freischalten. Weiß aber aus dem Stehgreif nicht wo.
elle LOOP
Verfasst am: 14.08.2008, 14:02
er blockt alles. das ist ja das problem. ich hatte vorher einen anderen MDA und da ist alles problemlos gegangen - jede anlage konnte geöffnet werden oder zumindest irgendwohin kopiert werden. da geht garnichts.
Hast du schoneinmal unter den Kontoeinstellungen geschaut ob du ein Downloadlimit für Nachrichten eingestellt hast? Desweiteren gibt es in den allgemeinen Optionen für die Konten einen Reiter "Speicher", dort gibt es eine CheckBox "Falls Anlage vorhanden auf dieser Speicherkarte sichern" oder so ähnlich. Vielleicht hängt es damit zusammen.
grüße
elle LOOP
Verfasst am: 14.08.2008, 14:28
danke, aber das hab ich schon alles gecheckt.
downloadlimit ist drinnen, aber die anlagen kann man ja manuel dann runterladen. das kasterl fürs speichern hab ich auch angewählt.
hab auch bereits 2mal komplett neu gestartet, aber nichts. ist halt komisch.
kann das mit dem anti-virus programm zamhängen? ich hab dieses F-Secure Mobile Anti-Virus drauf. hab aber bei einstellungen und dergleichen nichts gefunden und wenn ich ihn deaktivier, dann kann ich die anlagen auch nicht öffnen.
Das's ja merkwürdig, ich hab grad noch mal bei mir geschaut und ne Mail mit Anhängen runtergeladen. Ich kann ohne weiteres jpg, pdf und htm Anlagen öffnen. Schalte doch mal den Virenscanner aus, schmeiß den für nen Test aus dem Autostartordner unter Windows (verschieb den nach irgendwo) mach nen Softreset und probiers nochmal.
In den Einstellungen hab ich nix gefunden von wg. Sicherheit bei Anhängen... _________________ greetz
Stephan
Hannibal LOOP
Verfasst am: 14.08.2008, 21:01
filtert vllt schon dein mail provider?
elle LOOP
Verfasst am: 19.08.2008, 07:49
keine ahnung ob mein mail provider schon filtert. ich hab beim alten MDA auch gmx abgerufen und die anhänge geoeffnet und gespeichert. hier gehts nicht. er ruft die mails ab, aber die anhänge kann ich nicht ansehen oder sonstiges. fehler hab ich oben schon beschrieben.
mittlerweilen bin ich recht ratlos. weiss vielleicht sonst noch wer was da nicht korrekt eingestellt ist? _________________
elle LOOP
Verfasst am: 19.08.2008, 07:51
Zitat:
Lingu2001: Schalte doch mal den Virenscanner aus, schmeiß den für nen Test aus dem Autostartordner unter Windows (verschieb den nach irgendwo) mach nen Softreset und probiers nochmal.
ich hab vorher nachgesehen, der virenscanner ist bei mir nicht unter autostart drinnen. vielleicht liegts ja an dem. so, jetzt bin ich endgültig planlos
im autostart hab ich folgendes drinnen: - AutoShortcut - GSenStart - HTCStartUp - JBlendDaemon - poutlook