also ein analoger adapter für zwei karten. das war die möglichkeit, in der man die sim-karten per schere zerschneiden muss, damit sie reinpassen. aber auf der infoseite recht gut vertuscht.
Zitat:
Im Lieferumfang befindet [...] Schablonen, um Ihre SIM-Karten in die richtige Form zu bringen
greetz rockar
triklops LOOP
Verfasst am: 12.07.2008, 12:33
Ist es denn schwer, die KArten so zu zerschneiden, dass sie nicht an den entscheidenden Stellen beschädigt werden ? Any Erfahrungen ?
sanchez777 LOOP
Verfasst am: 19.07.2008, 18:59
hi, setze mich gerade mit dual sim für meinen diamond auseinander. habe ein digitalen dual-sim erworben um nix zu zerschnippeln... klappt aber leider nicht, mein diamant findet keine sim-karte. einzeln klappen die karten natürlich. hat jemand schon erfahrung mit ´nem digitalem dual-sim-adapter??? danke
mr.thumbs Active 100
Verfasst am: 10.08.2008, 16:12
Erfahrungen nicht, ich stelle mir nur die Frage wofür man ne Dual-Sim-Karte braucht. Habt ihr Firmen- und Privathandy und wollt nur eins von beiden mit euch rumschleppen?
Zum einen hast du dir die Frage schon beantwortet, Dual-Sim kann nützlich sein wenn man nicht immer zwei Handys mit sich rumschleppen möchte. Desweiteren bietet Dual-Sim die Möglichkeit, Telefonkosten über einen und beispielsweise MobileInternet über einen anderen Anbieter abrechnen zu lassen.
Viele Grüße
itallmylove LOOP
Verfasst am: 14.08.2008, 09:37
Hast jemand schon analog Dual-SIM benutzt ? Funktioniert ? Und kann man die SIM noch einzeln benutzen ? Würde mich auf schnelle Antwort sehr freuen.
tubtub LOOP
Verfasst am: 04.09.2008, 15:07
mich würde das ganze auch interessieren obs denn nun funktioniert, und auch ob analog oder digital. weil bei analog muss man immer das handy ausschalten um zu wechseln oder?
gibt es eigentlich schon eine option dass beide karten gleichzeitig aktiv sind? eher nicht, oder?
@tubtub: Wenn du beiden SIM-Karten gleichzeit online haben willst, musst du halt ein Gerät kaufen, welches so was kann. Gibts es reichlich Geräte aus Fernost bei ebay oder so.
Beim Diamond passt einfach keine zweite SIM-Karte rein, so dass ich meinen digitalen SIM-Karten-Adapter nicht ausprobieren kann (Version ohne Zerschnippeln). Beim HTC Orbit allerdings passt der Adapter rein. Zeigt dann Roaming-Symbol an, lässt keine SMS absenden und macht den Akku ruck-zuck leer. Ich hatte gelesen, dass die analogen Varianten deutlich besser sind bei Windows Mobile. Und Gerät ausschalten braucht man keineswegs! Es genügt Flugmodus einschalten und wieder zurück bzw. im Comm-Manager Telefonfunk auschalten und wieder ein. Also auch nicht umständlicher, als dasd digitale Umschaltmenü zu bedienen.
Dummerweise gibt es die anlaogen Adapter jetzt nur noch ganz selten! Bei hot-wire-telekom zwar, aber vergleichsweise teuer. Wenn jemand so was los werden möchte: her damit!
tubtub LOOP
Verfasst am: 06.09.2008, 17:37
hmmm also tendier ich nach deiner aussage eher zu einer analogen variante mit kartenzerschneiden, weil dann passts ja in den sim-slot oder?
und dann kann man das ehrlich so schnell wechseln? weil wie gesagt, wenns nur über neustart gehen würde, würde das ja relativ lang dauern bis man sich mit der andern karte angemeldet hat.
tubtub: Und dann kann man das ehrlich so schnell wechseln?
Ja, das geht, hab ich oft genug gelesen in den Beschreibungen. Mag meine SIM-Karten (noch) nicht zerschneiden, aber dies zu tun mit der analogen Variante dürfte ganz gut funktionieren. Kann nicht Vorreiter sein, weil bei mir eine Daten-SIM dabei wäre. Und dann muss man UMTS leider ausschalten habe ich gelesen, sonst funktioniert es wiederum nicht. Mag aber nicht per GPRS surfen, wäre viel zu langsam.
Also los, tubtub, probiere die Sache mal aus und gib hier Bescheid! Außer der kleinen Investittion ist ja nichts zu befürchten. Die zerschnippelte SIM kann man wieder zusammenfügen, so steht es im Angebot.
tubtub LOOP
Verfasst am: 07.09.2008, 19:33
hehe. hab leider noch kein diamond. aber bald
und wie muss ich das mit "datensim" in verbindung mit umts und dem zerschnippeln sehn?
Hallo! Man kann sich, je nachdem wo man den Dual-Adapter bestellt auch eine passende Zange ausleihen! In die Zange wird die SimKarte eingelegt und genau an den passenden Stellen abgeschnitten! Dann kann man die Teile in den Adapter einsetzen! Was ich persönlich cool fand ist, das man beim MDA Compact 1 einen SD Kartenadapter für SimKarten einsetzen konnte (in den Speicherkartenslot) und darüber dann ins internet konnte (BildMobil)! Geht ja leider nichtmehr mit jedem Handy und mitn Diamond schon zweimal net! Mfg Flo _________________
ich hatte früher eine Schnippsel Dual SIM Karte im Einsatz, aber a) funktioniert diese mit Touch Diamond nicht b) habe ich jetzt eine private SIM und eine geschäftliche welche ich gerne im gleichen Gerät brauchen möchte.
Abraten kann ich von sogenannten Multi SIM Karten, diese funktionieren nur mit alten Typen, nicht aber mit den neuesten und in unseren Ländern gängigsten.
Theoretisch wäre es möglich einen normalen Dual SIM adapter einzubauen (mit einwenig murks). Doch augenscheinlich gibt es keine Version welche von den TD's unterstützt wird, wie mir "http://2-phones-in-1.com/de" mitgeteilt hat.
Also ist die Frage offen, gibts irgendwo ein Produkt das tut, ohne lästiges stanzen oder schneiden?