|
| Autor |
Nachricht |
Becksta LOOP

|
DSL Telefonie via??? Fring??? Skype??? SIP???
Verfasst am: 31.07.2008, 20:57 |
|
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne über meinen XDA mit meiner DSL-Festnetznummer telefonieren. Unter "Fring" gibt es auch eine Option für SIP Telefonie. Das ist damit wohl gemeint, oder?? Ich bin bei der Telekom und habe dort folgende Serveradresse herausgefunden: tel.t-online.de Wenn ich diese Daten plus meinen Benutzerdaten in Fring hinterlege, prüft er ne Weile und aktiviert dann auch die Option. Deshalb gehe ich fast davon aus, das es richtig ist. Allerdings bricht jeder Anwahlversuch ohne nennenswerte Fehlermeldung ab.
Mit welche Software macht ihr DSL Telefonie??? Hat jemand ebenfalls ne VOIP Nummer von der Telekom??? Was ist ein "STUN" Server???
Greetz Becksta |
|
| |
|
 |
Becksta LOOP

|
Verfasst am: 01.08.2008, 23:12 |
|
|
Hm,
scheint ja ein nicht oft genutztes Feature zu sein, wenn hier noch keiner ne Antwort verfasst hat.... *g* Dabei ist das doch eigentlich ne Supersache, überall wo man WLAN hat über seine Festnetznummer erreichbar sein und kostenlos (wenn Phoneflat vorhanen) telefonieren...
Gibts keine brauchbaren Clients für Win Mobile 6.1, die auch mit T-online können???
Greetz Becksta |
|
| |
|
 |
Hannibal LOOP

|
Verfasst am: 02.08.2008, 10:24 |
|
|
interessant is sowas schon nur wenn man den falschen anbieter hat kann man es (bald) nicht mehr nutzen... klar sind die Netzanbieter hinterher das ganze zu unterbinden .. nehmen wir mal tmobile + sipgate ... im schlechtesten falle zahlt man 9Cent pro minute fürs inet bei tmobile + 1-1,9cent bei sipgate fürs telefonieren aufs festnetz ... sind wir bei max 11Cent pro minute für ein telefonat. Im Vergleich will tmobile zb bei den Relax Verträgen 29Cent je Minute! Interessant wäre sowas schon vorallem wenn man es hinbekommt das ganze mit der heimischen Box/Telefonanlage zu verknüpfen.
kleiner heise artikel dazu: http://www.heise.de/mobil/T-Mobile-will ... ung/110891 |
|
| |
|
 |
rockar007 Active 250

|
Verfasst am: 02.08.2008, 11:24 |
|
|
so macht man nen kostenlosen voip-call über fring:
http://www.fring.com/fun/video/How_to_m ... ing_fring/
greetz rockar
edit: für den fring(skype) to mobile_phone call am ende braucht man (natürlich) einen skype-account mit gültigen credits. das ist (natürlich) nicht kostenlos. |
|
| |
|
 |
boq LOOP

|
Verfasst am: 14.08.2008, 11:11 |
|
|
Hi,
ich bin auch sehr interessiert VOIP über den diamond zu nutzen. Allerdings habe ich mit Fring und Skype das Problem, dass immer nur der hintere externe Lautsprecher benutzt wird. Ich habe noch keine Möglichkeit den normalen Lautsprecher mit diesen Programmen zu nutzen. Gibt es da ne Chance?
@Becksta:
Vielleicht solltest Du das Thema mal umbenennen. DSL Telefonie ist ja falsch - VOIP Telefonie trifft es ja eher... |
|
| |
|
 |
Becksta LOOP

|
Verfasst am: 15.08.2008, 19:38 |
|
|
hm... gemäß meiner Definition ist DSL Telefonie und Voip das gleiche.... Die eine Formulierung bezeichnet ein "Produkt", die andere eine Technologie... beides halte ich jedoch für eindeutig und insofern auch passend...
Oder sieht das noch jemand anders???
Greetz Becksta |
|
| |
|
 |
LeZtat LOOP

|
Verfasst am: 16.08.2008, 09:34 |
|
|
Also! Scheiss Egal ob VoIP oder DSL- Telefonie. Aber jetzt mal zum Thema! Ich nutze Skype. Find ich ziemlich Klasse. Es ist zwar störend, dass es nur geht, über die Lautsprecherfunktion. Ist aber glaub ich Gerätebedingt. Habe auf meinem W960i FRING drauf und da geht nur NormalTelefonie. Einfach Lautstärke runter und gut ist |
|
| |
|
 |