werde auch erstmal abwarten;) 40€ ist schon ne menge für sowas
hitzi LOOP
Verfasst am: 26.06.2008, 06:37
Was mich in diesem Zusammenhang interessiert:
Wird es evtl. wegen den verschiedenen Cover Probleme geben ? Oder sind beide Versionen von den Abmaßen identisch ?
Zumindest kann man ein Chrystal Case nicht werden, da dieses nur für die HTC Variante passt !
kowi Active 250
Anmeldedatum: 24.06.2008 Beiträge: 281 Wohnort: Rostock / München
Verfasst am: 28.06.2008, 15:57
Da der Akku ja nicht gerade der potenteste ist, wäre ja nen zweit-Akku nicht schlecht. Bei der Suche bin ich auf folgendes Dock gestoßen: klick... Scheint recht brauchbar zu sein. Jedoch würde ich dem Akku nicht vertrauen.
ich denke auch der mit dem akkuschacht der wird es wohl sein (hatte so einen schon für meinen orbit), denn der von htc ist mir zu groß für meinen schreibtisch.
wenn man dem 2. link von kowi folgt und dann auf weiteres zubehör schaut findet man noch kfz-ladekabel und normales ladekabel für kleines geld und nur einmal versand. _________________ nie wieder NOKIA jawoll
pichy LOOP
Verfasst am: 03.07.2008, 08:01
Ohh danke für den Tipp, da werd ich doch gleich mal bei der Dockingstation und dem Autolader zuschlagen
kowi Active 250
Verfasst am: 03.07.2008, 08:17
Hast du nen Autoradio mit USB Anschluss? Dann wäre nen Autoladerüberflüssig. Dann kannste das Diamond ja direkt ans Radio stecken.
pichy LOOP
Verfasst am: 03.07.2008, 08:30
ja schon klar..... aber da fehlt mir das autoradio mit usb dazu ... muss also noch den herkömmlichen weg nehmen.
Mir ist dazu aufgefallen, dass das Laden über usb ca doppelt so lang braucht als über die Steckdose ... nur so nebenbei ^^
kowi Active 250
Verfasst am: 03.07.2008, 08:35
Aha? Welcher Ladestrom steht denn auf dem Netzlader?
pichy LOOP
Verfasst am: 03.07.2008, 08:43
wollte gerade sagen, dass du doch nachschauen kannst aber geht ja erst heut abend *daumen drück* - habe mein lader nicht hier (wie mutig) aber ich schreibe dir, wenn ich wieder zu Haus bin !
ich habe vor 2 tagen meine dockingstation bekommen juhu. auspacken und aufbauen war schnell erledigt, aber dann kam der hammer. mein diamond passte nicht rein aaaargh, der ist für das htc diamond und das hat unten die abgeschrägten ecken also dremel an und ein klein wenig die ecken erweitert, jetzt geht es bei der gelegenheit habe ich meinem diamond gleich eine lehne an die ds geklebt damit ich auch mal in der ds drauflos tippen kann ohne es festzuhalten, funzt gut _________________ nie wieder NOKIA jawoll
pichy LOOP
Verfasst am: 04.07.2008, 06:19
??? Du hast dir ne diamond DS geholt und dein diamond passte nicht rein ?!
Verstehe ich gerade nicht. Bitte um Aufklärung !
- habe auch gerade alles bestellt... hoffe es passt
kowi Active 250
Verfasst am: 04.07.2008, 10:58
Das HTC Touch Diamond gibt es ja von HTC, O2, T-Mob. Und das HTC hat beipsielsweise die Prisma-Abdeckung hinten. Von daher passt es nicht klick
pichy LOOP
Verfasst am: 04.07.2008, 11:51
ahhh ok - verstehe
naja mal schauen obs bei mir passt, sonst muss ich mir mal kurz die nagelfeile meiner Freundin ausleihen
Verfasst am: 17.07.2008, 18:39
Ich bastel mir gerade ne Dockingstation. Mir geisterte schon seit einer Weile der Gedanke im Kopf herrum, da ich die Verpackung so schick fand Hier mal erste Bildchen (bescheidene Quali mit Diamond und Auto-Weissabgleich).
Etliche Details gefallen mir nicht, da sie doch etwas schöner ausfallen könnten. Aber leider hatte ich nur eine Verpackung Jetzt muss nur noch das Kabel "eingebaut" werden und dann is sie fertig
kowi Active 250
Verfasst am: 17.07.2008, 19:40
Es ist vollbracht: Nicht perfekt, aber erfüllt seinen Zweck, und kostet nix
Coole Idee, da könnt ich doch glatt zum Trittbrettfahrer werden
Mal ne doofe Frage, wie hast du denn das Kabel eingebaut ähm befestigt? Heißkleber, Sekundenkleber oder ist des lose verlegt und Du schließt das Kabel an und lässt den XDA in die Verpackung rutschen? _________________ greetz
Stephan
kowi Active 250
Verfasst am: 18.07.2008, 07:58
Noe, ist schon so, dass ich das XDA einfach auf den fixierten Stecker schiebe und gut. Der ist mit Sekundenkleber fixiert. ich kann ja gerne noch mal "Detailaufnahmen" machen, wenn Bedarf besteht.
kowi: Noe, ist schon so, dass ich das XDA einfach auf den fixierten Stecker schiebe und gut. Der ist mit Sekundenkleber fixiert. ich kann ja gerne noch mal "Detailaufnahmen" machen, wenn Bedarf besteht.
oh ja, coole Idee!!! Eine Nahaufnahme der Stelle an dem der Stecker eingeklebt ist würde mich interessieren. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie du das so fest bekommen hast, dass du daran ziehen kannst um den Diamanten wieder aus der Halterung zu bekommen...
Gruß Tommy
kowi Active 250
Verfasst am: 19.07.2008, 08:05
Es ist nen normalter Mini-USB-Stecker, sogar leichter reingeht als der HTC Stecker. Als Aufnahme hab ich einfach die "innere Halteschale" von der Verpackung genommen und zugeschnitten/gedremelt. Dann habe ich geschaut wie das mit dem Stecker am besten passt. Im Endeffekt hab ich am Stecker etwas Material weggenommen und an der Halteschale wo der Stecker nachher sitzen sollte.
Fixiert habe ich den Stecker mit Sekundenkleber. Ich weiss nicht, was ich da noch so genau beschreiben soll. EInfach machen. Mehr als ne unbrauchbare Verpackung kann da nicht in die Hose gehen Man muss halt vorher immer den Stecker anhalten und das Händy reingleiten lassen, um zu schauen ob es so funzt. Und vor'm kleben immer schön anschleifen und saubermachen. Dann hält das auch
Da die Dockingstations alle so teuer sind bau ich mir morgen selber eine. Hab vorrin nen prototypen gebaut und das scheint ganz gut zu gehen. Ich verrat mal soviel: Ihr braucht ne DVD Hülle ^^
Wenns klappt zeig ich mal morgen das ergebnis, ich brauch ers noch nen längeres usb kabel.
Stani Active 100
Verfasst am: 25.07.2008, 07:14
na da bin ich mal gespannt XD
datasystem LOOP
Verfasst am: 25.07.2008, 07:46
Hallo, also 12,90 Euro oder 14,90 Euro zzgl. 4,90 Euro Versand finde ich nicht gerade teuer (EBAY). Kommt noch hinzu das ich das enthaltene USB-Kabel ja auch noch so benutzen kann. Aber auf ein Bild von Deiner Self-Konstruktion freue ich mich auch. MfG Thomas
kowi Active 250
Verfasst am: 25.07.2008, 14:07
Klar ist es nicht viel Geld. Aber ich fand die billigen Docks halt öde. Und das Cradle von HTC is ja mal ungerechtfertigt teuer. Aber muss ja jeder selbst wissen.
demon LOOP
Verfasst am: 25.07.2008, 16:56
Zitat:
elsheepy: Da die Dockingstations alle so teuer sind bau ich mir morgen selber eine. Hab vorrin nen prototypen gebaut und das scheint ganz gut zu gehen. Ich verrat mal soviel: Ihr braucht ne DVD Hülle ^^
Wenns klappt zeig ich mal morgen das ergebnis, ich brauch ers noch nen längeres usb kabel.
gritz, wan dürften wir alle dein Kunststück bewundern?
Ich musste gestern saufen und bin zu nix gekommen, ich mach mich gleich an die Arbeit
smizz LOOP
Verfasst am: 27.07.2008, 10:32
Zitat:
kowi: Da der Akku ja nicht gerade der potenteste ist, wäre ja nen zweit-Akku nicht schlecht. Bei der Suche bin ich auf folgendes Dock gestoßen: klick... Scheint recht brauchbar zu sein. Jedoch würde ich dem Akku nicht vertrauen.
Noch habe ich den Diamond nicht, werd ihn mir aber wohl als T-Mobile-Version MDA Compact IV holen. Ist schon ein neuer Akku dafür in Sicht? Von mir aus auch mit neuem Deckel, Hauptsache mehr Power... Oder hat schon jemand Erfahrung mit diesem Dock in Verbindung mit der T-Mobile-Version gemacht? Passt die rein? Oder ist wenigstens der Akku beim MDA gleich, wie beim Diamond, sodass ich einen Zweitakku alleine laden kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Alex
Becksta LOOP
Verfasst am: 01.08.2008, 22:15
Aloa,
ich hab mir zugegebenermaßen noch keine große Mühe bei der Recherche gegeben, aber vielleicht kann mir das auch jemand einfach kurz durchgeben.... Gibt es Dockingstations, die Audioausgänge besitzen, so dass man den Diamond an eine Anlage anschließen kann??
Greetz Becksta
bravesurfer LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 19:40
Ich habe eine mit Audioausgang bei eBay erworben (siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0244154041). Jedoch zu meinem leidwesen. Wen ich das Dimond in die Dockingstation stecke schaltet es automtaisch in den Kopfhörermodus was ur Folge hat, dass mir SMS (die für michsehr wichtig sind) nicht mehr akustisch signalisiert werden.
Und deshalb die Dockinstation an eine Anlage/Lautsprecher anschließen halte ich etwas übertrieben.
Na ja werde mir wohl eine andere Dockingstation anschaffen müssen! _________________ mit freundlichen Grüßen
BraveSurfer
thwe16 LOOP
Verfasst am: 08.08.2008, 06:17
Hallo,
ich habe bei Handyattacke.de eine Just Mobile Dockingstation für 13,45€ Erworben und bin recht zufrieden damit. _________________ cya
Thomas
Räniii LOOP
Verfasst am: 08.08.2008, 09:18
Hello,
hab mir ne Dockingstation bei eBay gekauft...inkl. Versand 15€...mit netzteil dass man auch laden kann wenn der pc mal nicht an ist (was bei der orginalen von htc nicht der fall ist) und natürlich nen usb kabel....bei ebay wurde groß beworben dass sie auch für das o2 diamond passt.....tat sie aber nicht...wegen den doofen kanten an den unteren ecken...nun habe ich mit bohrmaschine und dremel die ecken entfernt....passt jetzt eigentlich soweit, bis auf den punkt dass des scheiß ding keine verbindung zum pc herstellt....ich aber leider auch nicht weiß ob des daran liegt dass ich da rumgebohrt habe oder nicht, da es ja vorher nicht reingepasst hat DD
also vor dem kauf lieber gucken obs auch passt...ich kann mit dem teil auf jeden fall nix mehr anfangen
lg
räniii
FunnyFalk LOOP
Verfasst am: 06.09.2008, 20:16
Bin auch im Moment am überlegen, ob ich mir eine Dockingstation hole. Die originale ist ja schon übel teuer. Dafür gibt es dann aber künftig Schalen zum austauschen, damit man die Dockingstation für künftige HTC-Modelle verwenden kann. Das mit den Austauschschalen ist schon eine gute Idee, liegt ja noch eine zweite für den grösseren Akku bei.
Habe mir auch überlegt eine billige bei Ebay zu holen, als ich dann aber die Bilder im nachfolgenden Thread gesehen habe, habe ich das Vertrauen in die Teile verloren:
Wie kann man sowas nur so über löten? Da gibt es mal schnell einen Kurzschluss.
psychodoc LOOP
Verfasst am: 07.09.2008, 13:17
ich hatte mir eine woche nach dem kauf des diamond bei ebay gleich eine dockingstation zugelegt (so eine wie hier: http://cgi.ebay.de/USB-Dockingstation-m ... 286.c0.m14, allerdings nicht vom selbem verkäufer). hab wohl auch glück mit dem teil gehabt, scheint alles korrekt verlötet zu sein, jedenfalls hab ich stereo audio. zudem sieht die station nicht billig aus und das diamond ist darin eingesteckt einfacher mit dem pc zu synchronisieren (leichter zu bedienen finde ich). ich werde jetzt aber nicht meine hand für alle stations dieser serie ins feuer legen
Cyriakus Active 50
Verfasst am: 07.09.2008, 19:37
Zitat:
kowi: Es ist vollbracht: Nicht perfekt, aber erfüllt seinen Zweck, und kostet nix
Sieht echt super aus, denke das werde ich mal kopieren...
Wie hast du denn den Ständer dazu gemacht?
boto2000 LOOP
Verfasst am: 10.09.2008, 14:47
Einfach eine tolle Idee...es muss nicht immer nur gejammert werden....wem es zu viel Platz einnimmt der solle es auf ein USB Kabel beschränken...oder