Ich hab hier im Forum gesehen, dass sich einige von euch eine Dockingstation selber gebaut haben. Das habe ich auch vor aber ich möchte es etwas optimieren.
Meine Selfmade Dockingstation soll folgendes können: 1. Syncronisation mit dem PC 2. Laden auch wenn PC aus ist (also nicht nur mini usb zum rechner sondern auch zum Steckdosenadapter) 3. Audio Ausgang
Ich habe mir folgendes gedacht: Ich benutze einen dieser Adapter die es zu kaufen gibt an denen ein Audio Ausgang, ein Sync / Ladeausgang und ein Headset ausgang dran ist.
Meine Frage ist nun aber: Da ich ja kein Headset brauch sondern vielmehr 2 Sync / Ladeausgänge und der Anschluss eig. gleich aussieht, kann ich auch in den Headset Ausgang ein mini Usb zu USB Kabel reinstecken?
(Wenn mir jemand sagen kann wie ich die Links besser / schöner / ordentlicher verpacken kann kann er das hier auch direkt posten xD )
Sollte es NICHT möglich sein, ein Lade / Sync Kabel an den Headset Anschluss anzuschließen hatte ich überlegt einen USB Splitter von 1 auf 2 zu benutzen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das geht bez ob ich mir damit nicht sogar noch was kaputt mach xD (also Strom USB und PC USB in den 2 zu 1 Adapter und den dann in einen der oben aufgeführten Adapter )
Hoffe ich habs verständlich erklähren können
mfg n3ucr0n _________________
sham0n LOOP
Verfasst am: 25.11.2008, 22:02
ists nix geworden mit der docking station? hatte auch vor demnächst eine zu basteln.
XSnakeX LOOP
Verfasst am: 26.11.2008, 21:13
Warum wollt ihr eigentlich eine bauen, die nicht-originalen-dockingstation sind doch gar nicht mal so teuer? _________________
sham0n LOOP
Verfasst am: 27.11.2008, 21:35
Mhh ka was die kosten. Aber der Spass an der sache zählt ja schließlich auch ^^. Und außerdem weis ich auch nicht ob die schale für den eckigen diamond auch für den runden mda compyct4 passt