Diverse Einstellungsmöglichkeiten gesucht. Verfasst am: 14.09.2008, 16:25
Hallo zusammen..
Ich bin neu hier und hab seit 4 tagen mein neues HTC Touch Diamond..
Also ich muss wirklich sagen das Teil ist ein tolles Spielzeug für große Kinde..hehe
Jetzt bin ich dabei das gute Stück nach meinen Bedürfnissen anzupassen, da ich aber absoluter Neulig auf dem Gebiet bin stoße ich irgendwie immer wieder an meine Grenzen..smile
Zum glück habe ich aber dieses tolle Forum entdeckt und ich hoffe ihr könnt mir da evtl ein wenig weiter helfen..
Also hier mal zu meinen Fragen..
-Gibt es ne Möglichkeit das Telefonbuch so zu legen das man es quasi mit einem "Tastendruck" drauf zugreifen kann? Finds sehr umständlich immer erst auf "Personen" und dann "weitere" zu klicken. Habs schon mal mit Softkey Manager versucht.. aber damits scheints nicht zu gehn.. zumindest hat sich nix geändert bei mir. Oder ich bin zu doof dafür..
-Dann ist in meinem Telefonbuch nachdem ich die Einträge aufs Diamond kopiert hab jeder Eintrag doppelt vorhanden, wie schaffe ichs denn das jeder Eintrag nur einmal da ist?
-Auf der Startseite ist ja unter der Uhr noch "Anrufliste" und der Kalender. Kann man die Funktionen verändern oder erweitern? Anrufliste und Kalender brauch ich eigentlich so gut wie nie.. dafür halt ehr andere Funktionen die ich gern dort hätte..
-Und zuguterletzt für heute Ich hab mir diesen Klaxon Wecker drauf geladen. Gibt es bei dem Teil auch ne Vibration Funktion? Im moment klingelt er nur und keine Vibration. Außer halt als bestätigung für snooze oder sowas..
Telefonbuch das Telefonbuchproblem habe ich wie folgt gelöst: 1. PocketCM-025c runterladen und installieren
2. mit dem Phm Registry Editor dann in die Registry rein und bei HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/HTC/Manila die Werte HomeLSKPath (für den linken "Heute" Button) oder HomeRSKPath (für den rechten "Heute" Button) ändern und den Speicherort der PocketCM.exe angeben, z.B. ProgrammePocketCMPocketCM.exe
Doppelte Einträge Die doppelten Einträge kommen von deiner Sim Karte. mit Diamond Tweak beim Punkt 16.1 kannst du diese ausblenden.
Was den Klaxon Wecker angeht, vibriert der Diamant bei mir beim Wecken, woran das jetzt bei dir liegen könnte, sorry, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Idee wäre vielleicht bei den Soundeinstellungen "Erinnerung" mit Vibration auszustatten.
Die Anrufliste und der Kalender stören mich auch ein wenig, wenn ich ehrlich bin, würde diese auch gerne anders belegen, aber dazu ist mir jetzt noch kein Tipp über die Füße gelaufen. Aber wer da schon mehr weiß, immer her damit.
Gruss Lord_Adley
MagicProzac LOOP
Verfasst am: 14.09.2008, 20:26
Hallo..
Vielen dank schon mal für Deine Antworten.. Werd ich demnächst gleich mal ausprobieren..
Den pocketcm-025c hatte ich zwar schon mal drauf aber damit bin ich irgendwie nicht zurecht gekommen.. Werds nochmal probieren..
Jetzt versuch ich aber erstmal weiter das Navi zum laufen zu bekommen... Muß schon sagen.. ist garnicht so einfach wenn man eigentlich garnicht weiß was man da tut..lach
Grüße Sven
Mistkerl LOOP
Verfasst am: 15.09.2008, 06:04
-Gibt es ne Möglichkeit das Telefonbuch so zu legen das man es quasi mit einem "Tastendruck" drauf zugreifen kann? Finds sehr umständlich immer erst auf "Personen" und dann "weitere" zu klicken. Habs schon mal mit Softkey Manager versucht.. aber damits scheints nicht zu gehn.. zumindest hat sich nix geändert bei mir. Oder ich bin zu doof dafür..
Diamond Tweak installieren. Dort unter Punkt 14 oder 15 hast du die Möglichkeit die Softkeys zu ändern.
-Dann ist in meinem Telefonbuch nachdem ich die Einträge aufs Diamond kopiert hab jeder Eintrag doppelt vorhanden, wie schaffe ichs denn das jeder Eintrag nur einmal da ist?
Auch mit dem Diamond Tweak einstellen
-Und zuguterletzt für heute Ich hab mir diesen Klaxon Wecker drauf geladen. Gibt es bei dem Teil auch ne Vibration Funktion? Im moment klingelt er nur und keine Vibration. Außer halt als bestätigung für snooze oder sowas..
Auch mim Diamond Tweak. Du musst dort Klingeln und Vibrieren einschalten. Dann sollte das auch mim Klaxon gehen
MagicProzac LOOP
Verfasst am: 15.09.2008, 16:15
Hi..
Dieses Diamond Tweak scheint ja ne feine Sache zu sein..
Kann mir evtl jemand sagen wo ich das bekommen kann?
Schau dir meinen Beitrag an, dort sind die Tools verlinkt.
MagicProzac LOOP
Verfasst am: 15.09.2008, 16:29
Hi..
Ups das hab ich glatt übersehn..sorry
Werd es gleich mal testen..
Grüße Sven
MagicProzac LOOP
Verfasst am: 15.09.2008, 17:52
Soo..
Hab jetzt mal das Diamond Tweak ausprobiert... wrklich tolles nützliches Tool...
Die doppelten Telefonbucheinträge sind weg, und auch Kontakte steht jetz unten anstelle von Telofon...super..
Bleibt nur noch die Vibration des Klaxon... habs mit Diamond Tweak ausprobiert und auch mit der Einstellung von Lord_Adley aber er vibriert trotzdem nicht.. naja ist ja nicht das schlimmste..
Und halt noch die Anrufliste und der Kalender.. aber da scheints ja noch keine Lösung zu geben!?
ABER.. ich hätte da schon wieder ne neue Frage...grins
Kann man irgendwie ne Verknüpfung oder sowas in den Ordner Programme legen von ner exe Datei die auf dem internen Speicher ist? Wie bei nem normalen Pc verknüpfung senden an.. klappt ja nicht.. Kann nur ne Verknüpfung machen.. aber die ist ja dann im gleichen Ordner wie die Datei an sich schon..
- Dateiexplorer öffnen - Datei markieren (Vorsicht, im mitgelieferten Dateiexplorer werden die Dateien beim antippen direkt ausgeführt!) - "Menü" unten rechts anklicken - "Bearbeiten" -> kopieren - Nochmal "Menü" -> "Bearbeiten" -> "Verknüpfung erstellen" -> Speicherort wählen
Ende
MagicProzac LOOP
Verfasst am: 15.09.2008, 18:54
Zitat:
Lord_Adley: Ok, hier die Schritte zum verlinken von dateien
- Dateiexplorer öffnen - Datei markieren (Vorsicht, im mitgelieferten Dateiexplorer werden die Dateien beim antippen direkt ausgeführt!) - "Menü" unten rechts anklicken - "Bearbeiten" -> kopieren - Nochmal "Menü" -> "Bearbeiten" -> "Verknüpfung erstellen" -> Speicherort wählen
Ende
Hmm das funzt aber bei mir nicht so recht..
Menü > Bearbeiten > Kopieren.. ok Dann Menü > Bearbeiten > Aber es gibt keine Auswahl Verknüpfung erstellen sondern nur Verknüpfung einfügen, wenn ich das mache hab ich ne Verknüpfung im gleichen Ordner.. "Speicherort wählen" gibts garnicht. Nur "Rückgängig: Kopieren", Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Verknüpfung einfügen und alles markieren.
Der Weg ist schon der richtige. Nur nen Zwischenschritt musst Du noch einfügen. Nach dem Kopieren der .exe gehst Du in den Programme-Ordner und da fügst Du die Verknüpfung ein... Oder kopier nach dem erstellen die Verknüpfung in den entsprechenden Ordner... _________________ greetz
Stephan
Jo, ist ja auch richtig, damit wird die Verknüpfung erstellt. MagicProzac möchte die Verknüpfung in den Programme Ordner haben, ich vermute mal damit er Sie über Start->Programme ausführen kann (so hab ichs zumindest verstanden). Wenn er das so wie beschrieben macht, fügt er die Verknüpfung immer in dem Ordner ein, in dem auch die exe liegt, deswegen der Zwischenschritt nach dem Kopieren oder das anschließende kopieren/verschieben in den Programme Ordner _________________ greetz
Stephan
MagicProzac LOOP
Verfasst am: 15.09.2008, 19:41
Zitat:
Lingu2001: Der Weg ist schon der richtige. Nur nen Zwischenschritt musst Du noch einfügen. Nach dem Kopieren der .exe gehst Du in den Programme-Ordner und da fügst Du die Verknüpfung ein... Oder kopier nach dem erstellen die Verknüpfung in den entsprechenden Ordner...
Ich verzweifel noch... und ihr sicher auch langsaam mit mir.. Ich hab jetz zwar ne Verknüpfung im Ordner Programme.. aber trotzdem nicht unter "Programme" also das ich halt dann auf Programme gehe und dort die Datei anklicken kann...
Ich liege doch richtig, dass Du das über Start->Programme aufrufen willst, oder? Wenns so ist, musst Du die Verknüpfung unter WindowsStartmenüProgramme einfügen. Dann sollte es gehen. _________________ greetz
Stephan
MagicProzac LOOP
Verfasst am: 15.09.2008, 20:01
Zitat:
Lingu2001: Ok, leicht verwirrend geschrieben
Ich liege doch richtig, dass Du das über Start->Programme aufrufen willst, oder? Wenns so ist, musst Du die Verknüpfung unter WindowsStartmenüProgramme einfügen. Dann sollte es gehen.
Jaaa.. juhuu... es hat geklappt...freu Muß echt sagen.. da wäre ich echt net von allein drauf gekommen... vielen vielen dank euch allen..