XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware
Autor
Nachricht
Dreinstein01
LOOP
LOOP

Display schwarz nach sturz - Handy bootet Display defekt?
Verfasst am: 19.04.2011, 22:03

Hallo Leute ich bin zwar neu im Forum, trotz suche habe noch kein ähnliches Tema gefunden, viell. kann mir ja einer Helfen.

Mein Toch Diamond ist heruntergefallen, seit dem ist das Display dunkel. Beim Einschalten wibriert es kurz und nach einiger Zeit hört mann dann den Piepston für die Tastenspeere, d.h. das es noch hohfährt.

So ich dachte die Platine ist locker geworden die ist ja am Display nur gesteckt habe es also auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. Leider besteht das Problem immer noch. Ich habe bemerkt das am Flexkabel das zur Kamera führt eine Bruchstelle auf der Goldenen Leiterbahn ist also nicht auf den kleinen Adern sondern auf dem dicken Goldenen Fleck (Masse?) Kann es an diesem Kabel liegen? Die Platine mit den USB anschluß ist doch die Prozessoreinheit und die ist mit dem Display doch direkt verbunden, kann mir nicht vorstellen das es davon ist. Auch das Display ist völlig ganz, also ohne bruchstellen.

Hab einen Hardresette gemacht = ändert nichts Akku laden geht aber.

Kann mir da wer Helfen?

LG
BORIS

Dreinstein01
LOOP
LOOP

Verfasst am: 20.04.2011, 19:41

Noch keinen Rat, wo sind die technik freaks?

Viell. hat mal jemand ein ähnliches Problem gehabt, und postet mal was er damals gemacht hat. Displaytausch, andere reparatur etc.

DANKE!

cdgruen
Active 100
Active 100

Verfasst am: 29.04.2011, 07:44

Hallo,

Nur einmal so angenommen, dass es tatsächlich das flexkabel ist, müsstest du dir trotzdem ein neues display kaufen, da es das kabel nicht einzeln gibt. Löten wird auch sehr schwierig.... Das sind mega kleine kontakte und das flexkabel schmilzt unterhalb der löttemperatur...

Kannst du mit hilfe einer taschenlampe oder sonne wenigstens etwas auf dem display erkennen??

Es könnte auch er bordschaden sein... Klingt jetzt vielleicht nicht so direkt logisch... Aber dort könnte durch den sturz auch kleine leiterbahnen gebroche sein. Der fehlerbeschreibung nach ehr im bereich grafik... Das wäre dann auf jeden fall ein totalschaden.

daniel

Ps: ein neues display ist auch teurer als ein gebrauchter diamond bei ebay.... Sorry
Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!

Dreinstein01
LOOP
LOOP

Verfasst am: 01.05.2011, 20:25

Hallo cdgruen!

Ja es ist nicht das Flexkabel vom Display zum Board, sondern das was unter der Batterie durchgeht, von oben wo der einschaltknopf ist runter. Ja es könnte ein Board schaden sein. Also es vibriert beim einschalten und das ist alles. Am Display ist nix zu sehen also weder sonnenlicht noch sonnst wie. Ich weiss aber nicht warum es dann bootet es kommt zum hohfahren man hört ja das kling geräusch von der Pineingabe und wenn mann lauter und leiser dreht dann hört man dass auch.

Also du tippst auf Display? Das Teil scheint nicht gebrochen zu sein. Aber du hast recht ein gebrauchtes Diamond bekomme ich um weniger Geld als ein Display, also wird sich die Reperatur nicht auszahlen.

Danke dir!

cdgruen
Active 100
Active 100

Verfasst am: 02.05.2011, 21:21

Hallo,

Ich tippe auf bord, bzw. Dispay... Das kann ich leider von hier nicht sagen...

Auf dem bord ist die ansteuerung.... Auch die für die hintergrundbeleuchtung.... Das display selbst hat noch eingebaute logik, die die endsteuerung der bildpunkte, sowie die hintergrundbeleuchtung steuert. Daher hann auch da der schaden liegen.

Wenn das display ganz schwarz ist und alle zum display hinführenden kabel ok sind, ist es sehr wahrscheinlich das bord....

Trotzdem noch nen schönen abend

Daniel
Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware

Tags: display dunkel, handy, schwarz, defekt

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7661 11.05.2011, 13:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 10120 26.12.2008, 15:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6415 29.07.2008, 22:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3472 03.07.2008, 07:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7432 24.06.2008, 11:22

[ Time: 0.1742s ][ Queries: 86 (0.0894s) ][ GZIP on - Debug on ]