schon klar aber ohne passendes rückcover haste ne fette beule ( falls du den deckel überhaubt drauf bekommst ) und auserdem würde ich warten bis was auf dem heimischen markt erscheint...greetz
Iruc LOOP
Verfasst am: 14.07.2008, 18:05
was machen denn die mit einem mda von t-mobile ganz andere form ?-.. ich glaube ich bestelle mir bald en größeren akku.... wenn er nicht unter die orginale passt dann hol ich dir spchelmasse aus dem keller und dann wird ein wenig gebastelt
Edler LOOP
Verfasst am: 18.07.2008, 11:59
ich hab auch das gute gerät von tmobile, meint ihr das auch dafür vernünftige akkus rauskommen werden? wäre ja zu schön, wenn tschrott mal was auf die reihe bekommt.
grüße
Wathson LOOP
Verfasst am: 18.07.2008, 17:13
Hi Leute,
habe schon seit 14 Tagen das Diamond, aber was ich hier lese macht mir angst. Ich bin schon seit Anfang an dabei diese Akkugeschichte zu klären, mit Androhung von Wandlung usw. Jetzt geht es zur Reparatur. Hatte wie ihr das Handy über Nacht geladen und zeigte morgens einen vollen Akku. Dann den ganzen Tag nicht angefasst bis 14 - 17 Uhr, in die Hand genommen, einmal die Wetterdaten über WLAN geholt und 1 Stunde später ist das Handy tot. Das kann es doch nicht sein oder..... Einige können wenigstens noch ein bissenchen spielen, ich noch nicht mal das. Der Akku wurde schon erneuert und die Software neu initialisiert. Immer noch das selbe. Hoffe nach der Rep. ist es besser. Hatte gerade mal 12 und 20 Minuten verbindung mit dem Gerät, also noch nicht mal richtig genutzt.
Gibt es jemand mit den gleichen Problemen oder soll das etwa normal sein????
habe das bebe rom 0.93 und mein akku hat 2 1/2 tage gehalten, was mich ehrlich gesagt verwundert hat^mal schauen ob es wirklich an dem rom liegt.
Iruc LOOP
Verfasst am: 19.07.2008, 09:25
Meine Idee wäre nun wie kann man die Akku leistung steigern ?
Dazu 2 Ideen 1. Bringt es etwas wenn Programmspeicher und Arbeitsspeicher leerer sind ? wenn ja wie bekomm ich beide frei ? hab SKtools drauf
2. gibt es für die Htc Geräte die einen Qualcomprozessor eine Anwendung die die Taktung des Prozessors regeln kann? die Idee dahinter: wenn das Gerät. z.b gesperrt ist also der bildschirm aus, das dann automatisch die Taktung deutlich runter geht... und wieder erhöht wird sobald der Bildschirm wieder an geht ?
dere LOOP
Verfasst am: 19.07.2008, 18:41
hi,
mich würde interessieren obs für das xda diamond von o2 jetzt eigentlich nen besseren akku gibt? also das abdeckfach vom besseren htc diamond akku klappt nicht oder? is ja ziemlich ärgerlich ....
mfg
Riven LOOP
Verfasst am: 19.07.2008, 19:01
Hi Leute, habe hier ein xda diamond und ein HTC touch diamond, habe mir die beiden rückseiten angeguckt und bin zu dem schluss gekommen dass das HTC cover nicht auf das Xda gerät passt, da das HTC Geräd aufgrund seiner Diamond Form an den ecken quasi einen "Winkel hat" bei den XDA ist das Rechtwinklig. Also mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wird es nicht passen. Was noch zu erwähnen ist ist dass das HTC Gerät 3 Tage gehalten hat akkutechnisch und mein XDA nach nem dreiviertel Tag (ohne Nutzung) die grätsche macht. Werde das Gerät erstmal einschicken da es schon einen akku zerstört hatt und cih glaub dabei selbst nen schlag wegbekommen hat
Riven LOOP
Verfasst am: 21.07.2008, 15:11
Habe gerade mit der o2 Hotline telefoniert, es wird definitiv ein neues Akku von o2 geben welches man dann bei denen kaufen kann. Zur Leistung hat er nicht viel gesagt nur soviel "Mindestens ein drittel" aber er könne sich auch das doppelte also 1800Mah vorstellen. Also abwarten und solange immer das Gerät schön am Ladegerät halten
Zu Meinem o.g. Problem dass der Akku (letzter Standbytest 25Stunden gehalten) so schnell leer ist sagte er ich solle es nochmal probieren und wenn es sich nicht bessert könne ich das Gerät zu denen zur "Reperatur" schicken, die wird denke ich mal so aussehen dass man ein Neugerät bekommt.
joar das wird aber keine verbesserung bringen, das einschicken.
einschicken von xdas ist generell immer ohne zubehör (simkarte, akku, stift, abdeckung) und weil die chancen viel höher sind, dass sein akku defekt ist, würde ich das einschicken erstmal lassen.
beim einschicken ist es generell so eine sache. beim ersten mal tauschen sie oft noch das komplette gerät aus und beim weiteren garantie-auftrag wird dann irgendwie softwaremäßig "repariert" ... also nicht wegen jedem käse einschicken. die akkulaufzeit ist im moment noch unter aller sau aber das liegt wohl eher am akku selbst. unter voller nutzung (BT, Wlan, videos mit audio in coreplayer) kannste das ding locker in 2-3 stunden in die knie zwingen.
greetz rockar
edit: ah ok wenn er tatsächlich schon einen akku gefressen hat, macht es vielleicht ja doch sinn. aber ich bleibe trotzdem skeptisch und tippe eher auf den/die akku/s als fehlerquelle
Riven LOOP
Verfasst am: 21.07.2008, 16:07
Der nette Herr an der Hotline sagte dass die Geräte wohl 48 Stunden unter geringer Nutzung halten sollten, und wir haben ja auch hier leute im Forum deren Geräte 50 Stunden gehalten haben, meins macht ja schon nach 24 stunde OHNE nutzung schlapp =)
hmm "ohne nutzung" heißt standby oder wie? naja ich sag mal so, ich hatte bis grade noch 2 balken akku und hab ein etwas längeres telefonat geführt (30min+) und nach dem gespräch kam direkt die meldung "hauptakku schwach". also hätte ich nicht für möglich gehalten.
im reinen standby denke ich müssen aber schon 50 stunden machbar sein. kann aber auch ne einstellungs-sache sein. wenn du jetzt alle paar minuten wetter und emails updaten lässt oder ähnliches, was im hintergrund läuft, ist es klar, dass nach wenigen stunden schluss ist.
Also ich habe mein XDA Diamond gestern bekommen. Hab ihn die nacht durch geladen, ihn heute morgen um 5 abgenommen. das ist jetzt gut 7 stunden her. etwas gespielt, zuhause noch wlan angehabt, was ich hier auffer arbeit aus hab und hab 2 striche weg. Also müsste er 35 stunden schaffen lt. meiner hochrechnung. Und er hat ja noch nicht die volle kapazität.
Ich für meinen Teil werde mit dem akku wohl gut einen Tag schaffen, hau den nachts in die dockingstation und morgens ist er voll Reicht mir.
Nen größeren akku werde ich mir später wohl auch holen, aber nur unter der vorraussetzung das ich kein neues cover brauche und das gerät so klein bleibt wie es ist!!!
Stani Active 100
Verfasst am: 23.07.2008, 11:17
hast du deinen per hotline bestellt oder beim händler gekauft?? bin nur n bisschen überascht dass du deinen bekommen hast, weil alle noch warten
ich seh das aber genauso, erst einen neuen akku holen wenn die ganz nochmal da rein passen ohne extra ein anderes cover benutzen zu müssen . . .
Riven LOOP
Verfasst am: 23.07.2008, 11:55
wird es so nicht geben, wenn mehr akkuleistung auf den raum passen würde wäre es so gemacht worden, Einen größeren akku wird es nur mit einer neuen Abdeckung geben, das handy wird dann ein paar aber nicht viel milimeter dicker aber es ist ohnehin schon so schlank, dass es nicht viel ausmacht!
Ich wollte mir gestern eigentlich nen Orbit 2 holen. Aber das gabs hier net mehr, aber das eine Diamond lag hier noch rum. Ich ersmal zurück zur arbeit, informiert, in o2 shop wo das noch lag. ne halbe stunde mit dem vom verkäufer rumgespielt und hab dann direkt mein diamond mitgenommen Aber er meinte das wäre noch von der ersten bestellung weil er so viele bestellt hat, und geht nicht davon aus das er so schnell neue bekommt.
Ich denke schon das es akkus mit mehr kapazität auf dem gleichen raum gibt. die sind halt nur teurer, das ist ne kostenfrage.
Edit: Nach 17 stunden intensiver nutzung hatte ich mein Diamond das erste mal leer gerappelt. Dan hab ich es geladen und um 0 uhr vom netz genommen. nach 7,5 stunden war ein strich weg, das heißt das mein akku rein theoretisch jetzt schon 75 stunden standby schafft. Warten wir mal ab wie sich das entwickelt
Also da hol ich mir lieber nen externen akku mit dem ich meinen internen akku in ner stunde wieder vollballern kann. Außerdem ist der zwergen akku ja echt schnell voll. Reintheoretisch dürfte der am netzteil max. ne stunde laden und am usb port auch max. 2 stunden. Das ding muss so flach bleiben!!!
Stani Active 100
Verfasst am: 25.07.2008, 07:12
jo das ist auch ne gute idee mit dem externen, hab auch letztens welche irgendwo gesehen
Kann man sich auch ganz einfach selber bauen. Man gehe in laden, kaufe sich 4 herkömmliche akkus (wie se früher in gameboy kamen) mit 2200 mAh. schließe sie in reihe und zack hat man einen 4,8v (usb hat 5, das ist tolleranz ^^) akku mit 2200mAh. Dann lötet man noch nen USB Port dran. Am besten nimmt man für die ganze geschichte: So einen halter: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4; ... f4aa4631f/ und die druckknöpfe dazu: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4; ... f4aa4631f/ (Hab da grad leider keinen mit Lötfahne gefunden) Und zum laden kann man die Akkus in jedes Akku ladegerät packen oder einfach mal spontan so 6 bis 7 v drauf hauen. das sollte auch gehen Muss mal schauen wie viel ladestrom meine 8er packs füre softair haben ^^
Was die maximal an saft auf einmal abgeben können müsste man mal messen, aber ich denke das die den XDA auf jedenfall in 2 stunden voll bekommen. Und wenn ich dann mal bedenke das ich rund 3000mAh habe dann sollte ich locker meine 2 3 4 tage schaffen, je nach nutzung. Groß ist das ganze auch nicht, kann man super in rucksack schmeißen oder inne Laptoptasche und dann ist gut.
Was mich noch interessieren würde ist wielange eure akkus mittlerweile halten. Meine erfahrung: erste mal -> 15 stunden zweite mal -> 19 stunden
und momentan bin ich bei 10 und er zeigt noch nen vollen akku an. Ma schauen wie lange er hält
joar also standby halt mehrere tage aber unter betrieb nur wenige stunden. ich würde grob sagen 2-3 stunden GSM-telefonie, GPS, videos gucken, wlan...
greetz rockar
edit: achja, aus dem *vertraulichen* htc diamond service manual, welches im netz rumgeistert ist angegeben, wieviel power das device verbrauchen darf (sonst m/b defekt)
flight mode: 80mA -> 11h bei 900mAh akku standby-mode: 3mA -> 300h bei 900mAh akku
Naja was mir zu gute kommt ist das meins von 7:30 bis 12 und von 12:30 bis 16:00 im flug modus ist, weil ich auf der arbeit so oder so kein netz habe ^^
flug modus bedeutet doch dass die empfangseinheit deaktiviert ist also müsste das gerät doch länger saft haben als 11 stunden vor allem wenns im standby 300 stunden macht =)
ne ich denk mal das der im flight mode 11 stunden macht, im normalen 5 und standby (bildschirm aus, der frisst richtig) halt 300
demon LOOP
Verfasst am: 25.07.2008, 17:02
Was schätzt ihr, wenn man tagsüber das gerät im Standby hat (hab ja diensttelefon auf der arbeit) und den Diamond nur abends für etwas ICQ, Mail und so nutzt (WLAN) reicht der saft für 2 Tage?
also jeden Tag aufladen wäre echt traurig (vergesse ich immer )
Riven LOOP
Verfasst am: 25.07.2008, 21:33
elsheepy was isn deiner meinung nach der "Flugmodus" ?
Scheint als würde HTC auf die relativ schlechte Akkuleistung im Original reagieren.
Oder Sie versuchen daraus Profit zu schlagen...
Weiss einer von euch, ob der Akkudeckel vom XDA und der vom Original kompatibel sind?
amano LOOP
Verfasst am: 25.07.2008, 22:11
also der link aus ebay mit den 1800 milli ampere scheint doch ne runde sache zu sein, denke nicht das der dicker ist, steht doch 100 prozent kompatibel, die stellen doch keinen akku her, wenn man am ende ne andere abdeckung brauch, oder????? vielleicht hat den ja schon wer
Riven LOOP
Verfasst am: 26.07.2008, 07:52
nein die abdeckunen von einem htc diamond passt nicht auf das Xda diamond!!
Der Flugmodus ist für normal bei nem handy wenn alle funkverbindungen abgeschaltet sind. Aber es müsste im endeffekt nochmal zwischen dem stand by und dem stand by im flugmodus unterschieden werden.
Zur Akkulaufzeit. Meins ist jetzt schon 36 stunden an und hat noch 6 von 10 strichen. Normale nutzung mit ab und an telefonieren. hier ne sms da ne sms, kurz im wlan. Also ich denke mal alle 2 bis 3 tage laden reicht wenn der akku volle kapazität erreicht hat. und Dudelt euer handy die ersten 5 6 mal wirklich so leer bis es von alleine ausgeht (so pflege ich meinen laptop akku schon immer und der rennt nach wie vor 12 stunden ^^)
crazeee LOOP
Verfasst am: 26.07.2008, 20:04
Zitat:
Riven: nein die abdeckunen von einem htc diamond passt nicht auf das Xda diamond!!
Ich muss eigentlich sagen das ich gar kein verlangen mehr nach nem anderen akku habe. Ich werde mein handy heute wenn ich nach hause komme laden, und dann war es 3 tage im einsatz, das reicht mir.
Wie viel tage schafft ihr denn mit euren handys?
P.S.: Ich könnte auch noch auf nen 4ten tag pokern ^^ aber das risiko ist mir zu groß. Ich dudel meinen akku immer schön leer und lad den wenn das zweite mal die warnung kommt das der akku schwach ist. _________________
Riven LOOP
Verfasst am: 31.07.2008, 07:44
mit meinem Gerät (Welches ich deswegen zur Reparatur eingeschickt habe) habe ich nichteinmal ein Sechstel davon geschafft, OHNE nur einen einzigen Knopf gedrückt zu haben!