ich bin jetzt seit etwa vier Wochen Diamanten-Besitzer und hab' den Diamanten dementsprechend oft laden müssen. Mit der Zeit ist die Akkuleistung angestiegen und hat sich nunmehr auf ca. 1 Woche Laufzeit gesteigert (o.k., ich bin kein Powernutzer und nutze für viele Sachen noch meinen bisherigen Pocket-PC).
Ich denke, bei verantwortungsbewußter Nutzung hält der Akku 4-5 Tage, und das ist für so eine eierlegende Wollmilchsau o.k. . _________________
mir ist aufgefallen das nach 1 stunde TomTom der akku fast leer ist und man nicht mehr heim findet ^^.
MfG Dopeman
zabi08 LOOP
Verfasst am: 30.10.2008, 22:18
Ist es eigentlich normal dass links von der Antenneanzeige immer ein G auf weißem Hintergrund zu sehen ist? obwohl man gar nicht im internet ist? wenn man drauf clickt, dann kommt "im moment keine aktive verbindung" o.ä. das frisst doch bestimmt strom oder? bei meinem Nokia damals hieß so ein symbol, dass das Handy bereit ist GPRS zu nutzen. kann man das beim Diamond irgendwie abstellen?
Jepp, das ist normal und zeigt nur an welche Art (G, 3G, E, H) von Datenverbindung möglich wäre. Wenn das Handy ne Verbindung aufgebaut hat ändert sich das Icon der Empfangsstärke gleich daneben.
Die Anzeige kann man durch manuelles Tweaken von dll-Files im Windowsverzeichnis dauerhaft ausblenden (tricky little thing, kann auch leicht daneben gehen). Ich glaube aber nicht, das die Anzeige das eine Verbindung möglich wäre Strom zieht, jedenfalls nicht in Bereichen die auffällig wären...
Die Möglichkeit zur Datenverbindung kannst Du komfortabel mit NoData.cab oder dem DiamondTweak deaktivieren... _________________ greetz
Stephan
machts doch net so komplizeiert. stell einfach alle verbindungen auf Firmennetzwerk ein, dann siehste keine buchstaben mehr, bei mir ist immer nur das W-lan zeichen dort und zeigt an ob ich verbunden bin oder keine verbindung habe.
eisntellungen, netzwerk, Firmennetzwerk und fertig, dann kanne s acuh nciht passieren das ihr ins Internet kommt ohne gefragt zu werden.
Also mein Akku hält bei keiner bzw. nur geringer Nutzung bisher max. 2 Tage. Allerdings wer holt sich einen Pocket PC bzw. so einen Diamanten, wenn er ihn nicht nutzt? Also läuft es bei mir darauf hinaus. dass ich den Akku jeden Abend und nicht selten auch mal am Tag im Büro laden muss.
In diversen Foren habe ich jetzt gelesen, dass ältere Sim-Karten auch dafür verantwortlich sein können. Was haltet ihr davon? Könnte meine 2,5 Jahre alte Sim-Karte den eh schon schmalen Akku noch mehr beanspruchen?
Naja im übrigen wird es wohl bei O2 bald einen stärkeren Akku (und Akku-Abdeckung) geben. Zumindest Kunden die ein neues Gerät bestellen, werden dann wohl einen besseren Akku bekommen. Was mit den Kunden ist, die einen schwächeren Akku haben ist noch ungewiss. Zumindest an der Hotline wollte man mir dazu noch nichts genaueres sagen. Ich warte jetzt nochmal max. nen MOnat bevor ich mich nochmal melde und lasse mir das jetzt noch mal per Mail bestätigen, dass es bald bei O2 einen neuen Akku geben wird.
Also das mit dem Akku geht mir irgendwie nicht aus den Kopf, denn das XDA Diamond ist wirklich ein schönes Gerät.
Also wie ich das bisher so gesehen habe, gibt es neben dem normalen Akku (900mAh) 1050 mAh, 1340 mAh und dann auch welche um 1800 mAh.
Hat von euch jemand bisher Erfahrungen mit anderen Akkus? Welche passen bei der jetzigen Abdeckung in den XDA hinein und bringen diese was?
Denn bei den großen Akkus sieht der Diamond erstmal nicht mehr so schön aus, sondern eher klobig und das Zubehör kann man dann ja auch vergessen. Daher würde mir schon ein (besserer) Zweitakku reichen. Vielleicht lässt O2 da auch mit sich reden und schreibt mir auf der nächsten Rechnung was gut, so dass ich mir einen Zweitakku bestellen kann.
Dann kann man wenigestens unterwegs nicht immer nach einer Steckdose ausschau halten, wenn man den Diamond wirklich nutzen möchte.
Denn das Verhalten des Diamonds ist wirklich nicht normal. Meinen XDA 2 habe ich intensivst genutzt und da kam ich locker 3 Tage mit dem Akku hin. Bei dem Diamond bei Nutzung 12-24 Stunden.
Ein leistungsstärkerer und damit dickerer Akku = dickeres Gerät kommt für mich nicht in Frage. Ich bin dafür zu glücklich, endlich ein Telefon in der Hosentasche zu haben, das ich in dieser kaum spüre.
Wenn ich mir ein Auto vom selben Modell mit 140 statt mit 90 PS kaufen wollte, würde ich ja auch nicht davon ausgehen, dass der Hersteller für den stärkeren Motor einfach den Wagen verlängert...
Wie auch immer, der Akku scheint sich nach einigen Ladezyklen relativ gut zu konditionieren; 2 Tage mit Nächten finde ich gerade so in Ordnung und fallen mir nicht störend auf. Da fand ich die maximal 24 Stunden zu Beginn schon übler. Es scheint ihm auch tatsächlich gut zu tun, wenn man oft kürzere Zwischenladungen vornimmt.
Neuerdings gehe ich über Nacht testweise in den Flugzeugmodus. Dieser scheint nochmal eine gute Ecke Energie zu sparen, erspart einem dabei aber den nervend langen Start des Gerätes am Morgen...
ak1981 LOOP
Verfasst am: 17.11.2008, 09:36
Hallo, ich habe meine XDA nun auch seit einigen Tagen! Nach einigen Ladezyklen muss ich feststellen, dass der Akku, obwohl er die ganze Nacht am PC hing nur zu 64% (7 Balken) voll ist. Woran kann das liegen! Das ist mir jetzt schon zum zweiten Mal aufgefallen. Das erste mal hing der XDA auch nicht am PC sondern am mitgelieferten Ladegerät! Auch wenn das keinen Unterschied machen sollte...
Wie kommt dies zu stande?!?
Gruß
psychodoc LOOP
Verfasst am: 25.11.2008, 23:23
hab aus einem ganz anderen grund - nämlich dass das diamond bei eingehenden nachrichten oder anrufen trotz tastensperre ein "eigenleben" entwickelt - mal die touch flow 3d funktion deaktiviert. es sieht nicht mehr ganz zu schick aus, und auch musik hören - wenn man keinen mp3 player hat - ist auch umständlicher.
aber... das diamond läuft insgesamt weitaus stabiler, es ist deutlich schneller, wird nicht mehr so schnell warm, ergo verbraucht weniger systemressourcen = weniger energie.
summa summarum hält ein aufgeladener akku nun bei mir min. 3 tage mit normalem benutzerverhalten und min. 1 tag bei intensiver nutzung.
ist vielleicht bei dem ein oder anderen ne überlegung wert.
TTdelRio LOOP
Verfasst am: 11.12.2008, 09:42
Hallo,
ich habe heute auf der o2 Homepage gesehen, dass es den neuen Akku+Deckel gibt. Nun ist nur die Frage, ob es in meinen GPS Halter "HTC CU-S170 KFZ-HALTER" noch passt.
mfg Marc
ossi-florian LOOP
Verfasst am: 12.12.2008, 19:38
HI Kollegen,
Ich habe eines der ersten XDA-Diamonds und möchte evtl. nun auch den größeren Akku von O2 bestellen. Etwas Dicker kann mein Gerät wohl werden. Aber dann passt mein Etui leider nicht mehr denke ich. Nur ohne dem gebe ich meinem Diamond 3 Tage bis das Display hin ist... also habt ihr schon ne Tasche für ein Dickeres Diamond gefunden? Oder geht die Tasche von dem Diamond Pro dann wohl??
Hmm bestell doch mal den Akku. Von den Werten her hört der sich ja gut an. Nur ich denke das dann die Rückschale nicht mehr passt. Und bei dem Shop kannste das ja auch wieder umtauschen. Wenn der Passt gib doch mal hier im Forum bescheid.
Gruß,
Florian
ccr Active 500
Verfasst am: 17.12.2008, 19:34
Bei dem 2000mAh Akku, wird der Diamond aber extrem dick und das sieht nun wirklich nicht mehr schön aus. _________________ ROM: 2.XX.AZTOR Radio: 1.09.25.23 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, Batti 2.4, G-Alarm 2.2, ThumbCal 1.3.5, NoData, MN 7
bravesurfer LOOP
Verfasst am: 30.12.2008, 16:57
Habe heute auch meine neuen, stärkeren O2 Akkus bekommen. Leider passt nun natürlich meine Ladeschale nicht mehr. Gibt es da den eine die auch mit dem dickeren Akku passt? _________________ mit freundlichen Grüßen
BraveSurfer
morfeus3009 Active 50
Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 54 Wohnort: Landkreis Calw / Baden-Württemberg
Verfasst am: 22.01.2009, 20:34
Tag
Ich habe meinem XDA Diamond vergangene Woche den extended Akku mit 1340mAh gegönnt...
Ich kann den Akku absolut empfehlen!
Einzigstes Problem ist, daß der Diamond ein bisschen dicker wird, und es ein Problem gibt ne geeignete Tasche zu finden...
Heute habe ich nun diese Bugatti Tasche in Size M bestellt, und bin sehr zuversichtlich, daß es die Richtige ist.
Habe heute die selbe Tasche in der Größe S erhalten, aber da passt der Diamond nicht rein...knapp, aber passt nicht...
Sobald sie da ist , werde ich berichten _________________ Grüße, Jochen