Deaktivierung des Dispays bei eingehender SMS/MMS Verfasst am: 27.08.2009, 10:17
Hallo,
ich ärgere mich jedes mal aufs neue, wenn ich eine SMS erhalte.
Dann springt ja das Display an und man wird mit Sound benachrichtigt.
Der Nachteil dabei ist, wenn ich das Telefon in der Tasche habe, eine sms kommt und ich das nicht mitbekomme
für eine gewisse Zeit das Display anbleibt... somit ist auch ,,Tastensperre,, aktiv.
Mir fällt es also meist auf, das ich wohl ne nachricht habe weil mein TomTom auf einmal angeht weil halt keine tastensperre drin ist.
Ist es möglich NUR einen Ton zu hören aber das display bei eingehender Nachricht ausbleibt?!
Hab mir schon nen wolf gesucht aber nicht gefunden... wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Das ist mit nem Registry Tweak möglich. Am einfachsten / komfortabelsten ist es mit dem Tool Diamond Tweak einstellbar. Lad Dir das Installationsfile runter (XDA Devs oder xda-diamond.info) und installier das Tool auf dem Diamond. Starte es und schau dann mal unter dem Punkt 2.2 nach "Aufwachen bei neuer SMS" und stell die Option auf deaktiviert.
Dann kommt die SMS an und wird nur mit nem Ton angekündigt, das Display bleibt dann aber aus... _________________ greetz
Stephan
ccr Active 500