zuerst muss ich sagen, dass ich ein totaler Neuling auf dem Gebiet der PocketPCs bin. Also im Vorhinein Danke für Eure Geduld für eventuellen nervtötenden "Anfängerfragen", die Ihr sicher schon 100x beantwortet habt.
Ich hab seit ein paar Tagen den HTC Touch Diamond mit T-Mobile Vertrag und einem Datenvolumen mit 100MB.
1) Ich möchte wie so viele nur über WLan ins Netz und hab mir, nach Info im Forum, NoData installiert und folgende Einstellungen vorgenommen:
Metro - Disabled
T-Mobile business - Disabled
T-Mobile Internet - Disabled
T-Mobile MMS - Disabled
Kann mir jemand erklären was dieses Metro ist?
2) Hab im Forum gelesen, dass die GPS Nutzung (Google Maps) nichts kostet, stimmt das? Läuft das GPS nicht über T-Mobile Verbindung? Muss ich irgenwelche Einstellungen vornehmen, damit GM nicht über T-Mobile Datenverbindung läuft?
Da ich mit NoData alle Verbindungen gesperrt hab kommt immer die Meldung: Dieses Programm erfordert eine Datenverbindung.
... also es wäre nett, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mich ein bisschen (oder eher ein bisschen mehr ) über die verschiedenen Verbindungen und GPS aufklären könnte
Danke barucia _________________
ccr Active 500
GPS hat nichts mit Internet zu tun, sondern ist nur zur Standortbestimmung da. Dafür fallen somit auch keine Kosten an, weil der Empfänger im Diamond eingebaut ist.
GoogleMaps benötigt aber eine Internetverbindung (T-Mobile Internet) über GPRS oder UMTS, um seine Daten abzurufen. Es fallen somit Verbindungskosten an.
Natürlich kannst du dich in ein WLan mit Internetverbindung einbuchen und dann alle Programme benutzen, die eine Internetverbindung benötigen (z. B. Wetter, GoogleMaps, QuickGPS). _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7