gibt es eine möglichkeit eine datenverbindung automatisch zu beenden da diese ja die ganze zeit verbunden bleib bis man sie trennt _________________
mr.thumbs Active 100
Verfasst am: 04.08.2008, 06:56
Welche Datenverbindung meinst du? WLAN / Blauzahn, etc?
ossinator LOOP
Verfasst am: 04.08.2008, 08:40
Na z.B. wenn ich die Wetterdaten aktualisiere, bleibt die Internetverbindung anscheinend bestehen. Der Auswahlpunkt "Datenverbindung" steht auf ein und bei der Sende-/Empfangsstärke-Anzeige steht das "G". Bin ich dann noch mit dem Internet verbunden oder nicht? Ich trenne dann immer manuell. Dann wird das GSM-Antennensymbol angezeigt.
miholzi LOOP
Verfasst am: 11.08.2008, 09:42
Hallo zusammen!
Die oben gestellte Frage würde mich auch sehr interessieren bzw. die Antwort dazu
Wenn mein Touch Diamond die aktuellen Wetterdaten runterlädt bleibt die Internetverbindung weiter aktiv. Da ich keine reine Flat habe, sondern den 200 MB-Tarif von O2 würde ich auch gerne wissen, ob ich die Verbindung automatisch trennen lassen kann, z.B. nach 5 Minunten oder so. Ich fühl mich halt etwas unsicher. Am PC (Windows XP) ist es halt so, dass die Kiste im Prinzip immer damit beschäftigt ist, Updates runterladen zu laden. Und ich möchte nicht, dass der HTC auch mit sowas anfängt.
Hab sie installiert und kann nicht klagen. Die Software bewirkt, dass nicht aktive Datenverbindungen (UMTS, GPRS etc.) nach voreingestellter Zeit automatisch abgebaut werden.
Gruß
miholzi LOOP
Verfasst am: 12.08.2008, 07:14
@dobermann
Vielen Dank für Deinen Tipp. Das ist doch genau das, wonach ich gesucht habe. Zwar hatte ich gehofft, Windows bringt so einen Einstellung mit, aber anscheinend nicht.
Viele Grüße, Michael
Sebastian86 LOOP
Verfasst am: 12.08.2008, 13:13
hab das programm installiert finde es aber unter programme net, bitte um hilfe!
violapetr LOOP
Verfasst am: 14.08.2008, 22:08
Zitat:
Sebastian86: hab das programm installiert finde es aber unter programme net, bitte um hilfe!
Hallo Seb! Habe auch unter Programme gesucht. Ist aber unter Einstellungen/System als GB-SOFT Tweak zu finden. Gruß Petr. _________________
bandi30 LOOP
Verfasst am: 01.09.2008, 10:14
warum muß man denn die G3/GPRS - datenverbindung automatisch mit dem GB-Soft-Tweak beenden? braucht das viel akku-strom? ich habe folgendes problem: ich rufe immer meine emails über G3/GPRS ab. das geschieht alles automatisch und ohne mein zutun bekomme ich eine akustische benachrichtigung und das alles sogar im xda-standby, funktioniert also genauso wie die sms-benachrichtigung, wenn eine neue sms reinkommt. wenn ich allerdings meinen xda nach einer akustischen email-benachrichtigung aus dem stand-by aufwecke, sehe ich, daß das "G" - Symbol, das oben in der Kopfleiste eingeblendet ist, munter vor sich hinsendet, obwohl ja garnichts mehr übertragen wird. das finde ich komisch, und ich argwöhne ein bißchen, das kostet unnötig akkustrom? erst wenn ich dann auf den hardwareseitig am xda unten rechts angebrachten telefon-auflege-schalter drücke, verschwindet der Sende-Aktiv-Hinweis neben dem "G"-Symbol und es erscheint wieder dieses Trichtersymbol mit Sende-Aktivitäts-Balken. bedeutet das dann, daß die G3/GPRS-Verbindung aufgelegt wurde und wieder die normale Mobil-Telefon-Verbindung gehalten wird? Verbraucht die dann weniger Akkustrom? Kann man das auch quantifizieren? Was ist der Vorteil, wenn G3/GPRS automatisch ausgeschaltet wird? Strahlt dann auch das Mobiltelefon weniger? ausführliche antwort wäre nett. Noch eine frage zum schluß: ich habe schon das tewak von montecrisoft drauf. kann man dann zusätzlich auch noch das GB-Soft-Tweak draufmachen? und was stellt man da am besten ein, nach wieviel inaktivität die G3/GPRS-Verbindung automatisch beendet werden soll?